Beiträge von secondone

    Hab das ganze mal in nem anderem Forum gepostet und die haben mich auf den Thread ([Guide] Creating a Custom SSDT for USBInjectAll.kext) verlinkt.
    Werd ich mir mal die Tage anschauen und hoffe das Problem in den griff zu bekommen. Wie gesagt egal was ich einstelle die Ports werden alle als HSXX angezeigt.


    Das aber meine Maus und mein Keyboard über die USB 3.0 Anschlüsse laufen hat nichts damit zu tun oder?

    Super komisch das ganze. Ich hab ja meinen Beamer über einen Receiver als zweiten Monitor an die IGPU gehängt (HDMI). Primär Monitor läuft über denn DisplayPort der IGPU.


    Bevor ich die Karte eingebaut hatte konnte ich immer ohne Probleme denn Beamer verwenden.
    Seit ich die Karte eingebaut hatte ging es nur noch manchmal. Wenn ich dann also mein Receiver angeschaltet hatte war das Bild Schwarz und hatte nen freeze. Rechner hat sich dann neu gestartet.


    Hab jetzt zu der Karte auch was in einem anderen Forum gefunden.


    Thunderbolt Settings habe ich im Bios auf Standart gelassen nur eben angepasst auf welchen Port die Karte läuft (Ist bei mir der erste große PCIE Slot). Security habe ich auf User Authorization umgestellt. Dort wurde auch gesagt bei manchen habe es geholfen dann die OsxAptioFix3Drv-64.efi durch die OsxAptioFix2Drv-free2000.efi zu ersetzen.


    Von diesen OsxAption....efi darf aber nur eine im Ordner sein richtig?


    Wenn ich jetzt aber beim Boot denn Receiver an habe sprich das Signal an die IGPU als zweiten Monitor gesendet habe und ich diesen dann beim erreichen von Clover ausschalte kann ich ohne Probleme Booten. Und auch wenn ich mich dann eingeloggt habe kann ich denn Receiver anschalten und der Beamer wird ohne Probleme erkannt ohne Crash/Freeze.

    Moin!


    Da ich mir die nächsten Tage Hardware von UAD kaufen möchte welche über Thunderbolt läuft habe ich mir heute eine ThunderboltEX 3 Karte zugelegt.
    Im Windows das ganze installiert und auch die Firmware geupdatet.


    Nun ist es komisch wenn ich ins OSX booten möchte Bootet er manchmal und manchmal nicht.
    Wenn es nicht klappt kommt ganz kurz das Apple Logo und dann das durchstestrichene Logo (Siehe Anhang).
    Wenn ich mit -v starte kommt auch nicht mehr an Info's rein (Anhang).

    Hab mein System mit der IGPU von Intel am laufen. Hab gelesen das wenn ich meinen Onboard Thunderbolt 3 zum laufen bekommen will ich das ganze erstmal per Win Flashen muss!? Und dann noch extra einen Adapter brauche von Thunderbolt 3 auf 2?


    Klingt angenehmer sich da eher die PCIE ThunderboltEX3 Karte zu holen oder? Weil der Adapert auch 50 € kostet.


    EDIT:


    Wenn ich das aber richtig sehe ist ist die ThunderboltEX3 auch direkt auf meinem Board verbaut, wäre dann wohl doch besser das zum laufen zu bekommen.

    Hab im Asus Forum mal einen Post erstellt ob es eine Möglichkeit gibt wieder an die Option zu kommen. Abwarten.


    Noch eine kurze Frage, wie sieht es mit dem Thunderbolt Anschluss aus. Bekommt man denn zum laufen?
    Spiele mit dem Gedanken mir Hardware von UAD zuzulegen und für Mac gibt es da nur die Möglichkeit per Thunderbolt.

    Werd das man ins Asus ROG Hardware Forum posten. Eventuell kann ich ja zurück patchen? Das er mir aber bei Systembericht USB 3.0 und 3.1 anzeigt sagt nichts aus?
    Fakepciid_xhcimux.kext benötige ich nicht? Denn der ist nicht im Kext Ordner. Und dazu kommt auch das ich meine Kext Files nach wie vor im EFI Ordner habe und nicht unter Library/Extensions. Macht das überhaupt einen unterschied?

    Bin schon in der Advanced Ansicht, in der normalen ist so gut wie nichts.


    Jap der KextToPatch eintrag ist vorhanden und auch der Kext USBInjectAll ist im Ordner. Werden halt 15 Slots im IOReg angezeigt.


    Jap, verwende ja auch einen USB 3.0 stick. Und hab jetzt schon SS01-SS05 auf die Liste gepackt. Also mache ich das so lange bis die USB 3.0 Slots dann auch als SSXX aktiv markiert werden und nicht mehr über HSXX angezeigt werden?

    Okey hab ich gerade mal gemacht nur gibts ein Problem.
    Hab mit dem ersten Part kein Problem gehabt, also USB 2.0 Stick in jeden Port zu stecken.


    Haben sich aber nur 3 sachen gefunden die nicht aufgeleuchtet haben und hab diese dann auch via Clover Configurator bei denn Bootlags eingetragen.


    uia_exclude=HS11;HS12;USR1 <


    Dann ins Bios gebootet Win+Alt+R+P gedrückt für den NVRAM reset und gebootet. Scheint zu funktionieren weil ich jetzt SS01, SS02 und USR2 angezeigt bekomme. Waren vorher nicht da. Jedoch wenn ich jetzt mit dem 3.0 Stick in die 3.0 Slots gehe werden diese Slots wie beim ersten durchlauf als HS04 usw. grün angezeigt. Mach ich was falsch? Das Board hat halt an sich auch schon 12 USB Slots ^^

    Werde ich gleich mal testen, hab jetzt auch schon auf 18,1 umgestellt und nun wird angezeigt das die Hardware encodierung aktiviert ist.
    Darf man fragen was du noch umgestellt hast? Damit ich weiss was denn so alles falsch war.


    Dann hab ich eigentlich nur noch das Problem welches ich in meinem Post zuvor erwähnt hatte und eine winzige sache mit meiner Maus und Tastatur.
    Kommt oft vor das ich entweder die Maus oder Tastatur beim Login nicht verwenden kann. Erst nach dem ein und aus stecken.


    Ebenso brauch er manchmal ewig beim booten und wenn ich dann die Maus oder Tastatur raus ziehe ist er sofort im Login Screen.


    EDIT:


    Okey das Problem mit dem Receiver ist nun auch behoben! Mega danke an euch!
    Wunder mich aber nach wie vor das er manchmal super schnell Bootet und manchmal ewig beim Apple Logo braucht.
    Vermute ja das da was mit meinem USB nicht in ordnung ist da wie gesagt wenn er ewig am laden ist und ich zieh die Maus kommt direkt der Login Screen.