Beiträge von secondone

    Hier der Origin Ordner, hoffe die Daten passen weil ich nach dem F4 drücken nicht booten konnte also Bild ist einfach schwarz geworden, kein logo oder sonst was <
    Was genau bewirkt eigentlich F4?


    Gibt noch ein kleines Problem, wenn ich meinen Reviever im Betrieb anschalte ist das kein Problem wird das Bild kurz schwarz und er erkennt direkt denn Reciever bzw. denn zweiten Bildschrim. Wenn ich jedoch boote und der Reciever ist an also der zweite Bildschirm hängt er sich irgendwie auf das Bild wird extrem dunkel sehe den login screen kann aber nicht wirklich was machen. Ich mein ist jetzt kein Ding ihn erst im Betrieb dann anzumachen aber wenn da jemand eine Idee hat was man machen könnte wäre das schon nice. Hab aber auch viel gelesen das viele nicht booten können mit der IGPU wenn ein zweiter Bildschirm dran hängt.

    Dateien

    • origin.zip

      (65,17 kB, 47 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Okey, ja hab gesehen das ich da anscheinend ein paar verschiedene Methode drin hatte für die igpu weshalb ich auch anschließend ein paar Probleme auch hatte. Nach 10 Minuten Betrieb hatte ich immer ein starkes flickern also grafisch das Bild total verzerrt. Hab jetzt etwas aufgeräumt siehe unten in im Anhang. WhateverGreen sollte ich wohl auch raus nehmen ist nur für AMD Katen richtig?


    Ordner ist auch mit Angehängt.


    Das mit iMac 18,1 werde ich nachher mal versuchen :)

    Moin!



    Hab gestern erst mein System neu Aufgesetzt und alles läuft super.
    Zweiter Monitor hängt dran welcher Bild und Ton bestens wiedergibt.


    Jedoch ist der Hardware Encode support noch nicht aktiv von der IGPU.


    Habe jetzt ein paar Anleitungen gesehen und denke im großen und ganzen alles auch so gemacht aber eventuell habe ich da was vergessen und ihr seht ja den fehler?


    Hänge euch die Config sowie die kexts die ich verwende mit an.

    Okey hab jetzt alles am laufen. Karte ist auch draußen und alles super.


    Nur ein Problem der zweite Ausgang (HDMI) geht an meinen Reciver und der an den Beamer. Bild und Ton sind auch super jedoch kann ich das Signal zB. per VLC nicht mehr encodiert raus schicken bekomme kein Ton. Also das DTS und Dolby unterstützt werden. Jemand ne Idee?


    Edit:
    Okey sehe auch das in MacX die Hardware-Kodierung nicht unterstützt wird.
    Hab die Config mal mit angehängt vielleicht findet ja jemand was auf die schnelle was so nicht stimmt.

    Das Problem ist das die Karte aktuell noch im Wasserkühlkreislauf eingebunden ist und noch nicht verkauft ist. Antwort genug?
    Deshalb würde ich das ganz gern vorher schon testen.

    Probieren geht über studieren...


    Im BIOS iGPU aktivieren, GTX 1080 raus, Monitor umstecken, Hacky booten. Und dann schauen wir mal was noch nicht funktioniert und ob du eventuell IntelGraphicsFixup.kext brauchst.


    Zusätzlich hat dir Ralf eine config.plist zur Verfügung gestellt.


    IntelGraphicsFixup.kext hab ich schon installiert. Muss die Karte wirklich raus? Langt es nicht im Bios auf IGPU umzustellen?
    Hatte schon versucht zu Booten und komme nach vollem Ladebalken beim Apple Logo nicht weiter. Startet dann neu.


    Die Kaby Lake 10.12.6.zip sollte die richtige für mich sein in dem gelinkten Thread richtig?


    Dann werde ich es mal mit der config.plist probiern. Darf man fragen was dort genau abgeändert wurde?

    Moin!


    Und zwar verwende ich im Moment eine GTX 1080 TI und würde ganz gern nun auf meine iGPU (i7 7700K) wechseln.
    Im moment verwende ich High Sierra 10.13.3.


    Muss ich hier einfach nur bestimmte Kext files installieren oder ist das ein größerer Aufwand? Eventuell gibt es ja auch schon einen Guide habe aber auf die schnelle leider nichts gefunden.


    Danke euch schonmal

    Moin!


    Und zwar hab ich mal ne Frage.
    Wenn ich mal ein neuen Kext ausprobieren sollte welcher sich dann auf der EFI Partition von Clover befindet und mein System fährt nicht mehr hoch sprich bekommt ein Kernel Panic, welche Möglichkeit habe ich wieder ins System zu kommen?
    Habe auch gesehen das Clover Backup's erstellt kann man dieser per Texteingabe oder im Menü von Clover auswählen?
    Oder müsste man hier per Single User Mode die EFI Platte Mounten und den Kext entfernen?

    Also über die USB 3 Slots hab ich meine Tastatur und Maus angeschlossen ja.


    Irgendwie geht das Booten jetzt aber auch schneller. Total komisch nicht wirklich was geändert.
    Aber wie gesagt das Problem besteht manchmal ab und an das Maus und Tastatur beim Login nicht gehen. Erst nach erneutem aus und anstecken.

    Werde ich die Tage mal testen und schauen wo er ewig braucht.


    Noch was, ab und an kommt es vor das ich beim Login Screen die Mouse und Tastatur nicht benutzen kann.
    Erst nach dem abstecken und wieder einstecken geht beides wieder. Jemand ne Idee?

    Nabend,


    hab mein OSX neu aufgesetzt und alles scheint ganz gut zu laufen.
    Nur bootet das ganze wirklich super langsam.


    Das ganze liegt auf einer SSD und war sonst auch immer schneller was das booten angeht.
    Jemand eine Idee woran es liegen könnte?

    Guten Morgen!



    Und zwar versuche ich gerade im moment auf mein neues System Sierra zu installieren.
    Jedoch bekomme ich hier beim Booten vom Stick probleme. Also der Clover Bootloader ist kein Problem aber wenn ich dann vom Stick die installation laden will habe ich nur kurz das Apple Logo und bekomme dann ne Kernel Meldung.


    Glaub das erste was mir hier ins Auge sticht ist
    AppleACPIPlatformExpert : : start failed" <


    Habe meine Hardware auch mal in mein Profil eingetragen. Sofern weiter Info's benötigt werden gebt bescheid.


    EDIT:


    Konnte das Problem beheben indem ich USB 3.1 im Bios deaktiviert hatte.Werde mich ans installieren machen und mich nochmal melden wenn weitere Probleme aufkommen sollten.