HackBook Bootet nicht mehr. (Elitebook 8460p)

  • Hi Leute.
    Mein HackBook will nicht mehr booten.
    Kriege ne Kernal Panic und weis nicht woran es Liegen könnte.
    Habe schon versucht IM sm Bios was zu ändern weil das im Bild mit MacBook Pro 12.1 nicht mit dem MacBookPro 2015 Übereinstimmt oder ???
    Naja ihr Könnt damit wahrscheinlich mehr anfangen als ich.
    Wäre nett wenn ihr mir auch sagen könntet warum bestimmte Sachen getan werden sollen damit ich auch etwas lerne :)
    Installation lief nach der Anleitung von @wl_michael

  • Du bist doch nun soooooo lange dabei, wie sieht es den mit -v aus

  • Wo ist den dein Clover Ordner? :)

  • Ich glaube @Dr.Stein wollte das du den Clover-Ordner hochlädst.

    MfG, docplag



  • Da liegt er gut. :D um reinsehen zu können, muss er aber auf unseren Server.

  • Wie soll ich den Ordner den vom nichtmehr funktionierenden Notebook bekommen ?
    Er hat ja funktioniert bis ungefär 5 Stunden nach Install dieses Problem hier auftrat.
    Gibt es nen weg wie ich von einer Fei booten kann die auf nem USB stick ist ?

  • Das wird nicht wirklich helfen denn so wie das da aussieht ist der KernelCache im Eimer.
    Boote vom Installationsstick und installier einfach noch mal drüber...

  • Okay
    Wie ist der schnellste weg den Stick zu Updaten ?
    Meiner ist noch von Sierra und der Grund weshalb ich dieses Problem überhaupt habe ist das ich auf HS Updaten wollte.

  • Danke dir @derHackfan :)
    Gibt es etwas das ich beachten muss wenn ich clover auf den Stick installiere ?
    Oder bleibt die EFI Partition usw. bestehen ?

  • Hoffentlich mit aktuellen Kexten und keinen veralteten :P

    Gruß CrusadeGT


  • Ahja richtig... bitte bring die Kiste erstmal wieder mit Sierra zum Laufen. Das geht schnell und du kannst dich dann auf einer zweiten Partition an der Konfiguration für High Sierra versuchen. Und Finger weg vom MacBook Pro 2015. Das hat mit dem 8460P genau nichts zu tun.

    gez. Thogg Niatiz

  • Der Thread kann geschlossen werden @griven
    Habe das OS einfach komplett neu Aufgesetzte und jetzt läuft alles Perfekt :)
    Das Projekt fängt dann jetzt an :)

  • Der Thread wird nicht geschlossen, aber als "Erledigt" markiert.
    Immerhin ist die von dir erwähnte Neuinstallation auch ein effektiver Lösungsansatz.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!