iMessage / FaceTime fix

  • Hi Griven


    Danke und das kann ich sogar bestätigen...nach Totalverlust meiner Apple ID zu Sylvester 2016 (frag bitte nicht *heul*), hat meine neue ID gefühlt 6 Monate nicht gefunzt. Heute - naja, habe ich ja oben schon beschrieben.


    Hoffe aber einfach noch einmal und dachte, vielleicht gibt es noch die Brechstangenmethode ;)

  • Hallo zusammen,


    ich kämpfe auch schon etwas länger mit Facetime/imessage an meinem AMD hackintosh. Appstore und iCloud funktionieren aber bei Facetime und iMessage komme ich nicht rein. manchmal kommt beim Anmeldeversuch die 2-Faktor Authentifizierung auf das iPhone durch, danach jedoch immer die Meldung "bei der Aktivierung ist ein Fehler aufgetreten. Versuche es erneut."


    Was mir bei iMessage debug auffällt ist folgendes:


    Gq3489ugfi: failed


    Fyp98tpgj: failed


    kbjfrfpoJU: failed


    oycqAZloTNDm: failed


    abKPld1EcMni: failed



    hier steht überall failed und das ist vielleicht das Problem, alles andere sieht nämlich gut aus. Gibt es ne Lösung dazu?

  • Hallo @Les-Paul,
    Wie sieht es bei dir in den rot markierten Feldern aus? Stehen da überall Werte drin.
    ROM und Cusum UUID kannst du dir mit dem Clover Configurator eigene Werte erzeugen lasen.
    Der Haken bei "Inject System ID" muss auch gesetzt werden.


    Hier findest du zusätzlich eine Anleitung:
    https://www.hackintosh-forum.d…184-iMessage-Facetime-Co/



  • It Seems in the older versions of OS X, AMD machines had iMessage working by Either copying files from machine to Intel (This should not work anymore) or using a kernel did what binary-patched instead of compiled from open source. This probably means AMD machines will never have iMessage or FaceTime, as iMessage and FaceTime relies on proprietary kernel code that is from the open source release, likely to keep iMessage and FaceTime secure.

  • Ich habe das nun alles Probiert, kann mich in der iCloud anmelden, jedoch nicht im Massenger...


    anbei sende ich mal meien EFI ordner, vielleicht weiß ja jemand RAT

    Dateien

    • EFI.zip

      (19,04 MB, 101 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hast du denn das MLB-Feld in Deiner Original-Config.PListe ausgefüllt? Da kann auch die Seriennummer hin, wenn sie 17 Ziffern lang ist oder soweit aufgefüllt wird.


    :hackintosh:

  • Ja das war mein erster Versuch,

    dann habe die Daten aus dem Massage Debugger verwendet, das geht aber leider auch nicht... (das habe ich bei YouTube gefunden..


    Jetzt sieht die Config so aus!

    Dateien

    • config.plist

      (13,12 kB, 236 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Wichtig ist, dass Du Deine Anmelde-Daten nicht unnötig veränderst. Wenn im iMessage-Debugger alle Daten ausgefüllt werden, solltest Du vor weiteren Veränderungen erstmal ein paar Tage warten. Denn dann ist Apple am Zug und nicht Du.

    Hast Du noch ein anderes Gerät bei den Services angemeldet(das hilft!) oder war diese Platte schon mal mit anderen Daten angemeldet (das stört)?


    :hackintosh:

  • Habe die Daten auf meine ipad pro.

    Dann warte ich einfach mal ein paar Tage ab.. Wie gesagt icloud selber geht

  • Kann es sein, dass sich der Speicherort unter Catalina für

    • com.apple.Messages

    von /Users/{Benutzername}/Library/Caches

    auf /Users/{Benutzername}/Library/Containers

    geändert hat?

    Zumindest finde ich unter Catalina unter Caches keine com.apple:Messages Ordner

  • Also bei mir hat es auch noch nicht ganz geklappt, habe alle Schritte beachtet.
    Aber was zumindest jetzt funktioniert ist die "iPHONE suchen" Funktion, von demher gar nicht mal so schlecht die Anleitung.

    Danke

    LG utilman

  • Catalina: bei mir funktioniert es auch nicht mit imessage und facetime

    Fragen:

    - setzt imessage voraus, daß man bereits im Besitz eines echten Apple-Geräts ist/war ?

    - meine Apple-ID ist NICHT mit xy@icloud.com verknüpft sondern mit einer anderen email-Adresse. Spielt das evtl. eine Rolle ?

  • ron Also Du kannst ausschließen das man eine xxxx@icloud.com braucht, ich habe seit Jahren meine Apple ID und die ist eine gmx Adresse !

    Hackintosh System ASUS Z690M-PLUS D4 Motherboard, Sapphire AMD 6600XT Grafikkarte - macOS 14.3.1 (23D60) OC 0.9.8

    (Test System Gigabyte C246M-WU4, Intel Xeon E-2276G, mit Intel® UHD Graphics P630 noch im Bastelstadium)

    Original MacBook Pro 14" M1max - macOS14.3.1 (23D60)

  • imessagedebug sieht doch gut aus, woran könnte es noch liegen ?


    Model: Macmini8,1

    Board-id: Mac-7BA5B2DFE22xxx8C

    SerialNumber: C07YXSYxxxVX

    Hardware UUID: B7E80295-C8E0-5593-A8F1-2C1232DCD6FF


    System-ID: C7274A27-4E4A-55C7-9E65-123AB84FF022

    ROM: ffffffffffff

    BoardSerialNumber: C07YXSYNJYVXAB321


    Gq3489ugfi: ae11717b28b9ab92dd3d2587e0c3e8daeb

    Fyp98tpgj: ebaddace943f6fcd3e7254d5be7522b872

    kbjfrfpoJU: 6ef661700a97a136a918ee2569722ec553

    oycqAZloTNDm: f4b5bb6c21673ac0d255fff450ea47ce52

    abKPld1EcMni: bf5f7e266e5619f9ee754ad046fc99df40

  • Der ROM Wert ist nicht in Ordnung...

    Dort sollte die MAC-Adresse deiner en0-Netzwerkschnittstelle stehen.

    12x F ist komplett daneben.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Und welche Fehlermeldung wird angezeigt?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Bei mir funktioniert iMessage ebenso nicht. Ab und zu loggt es sich kurz ein, ich kann in den Einstellungen auch meine Mobilfunknummer sehen, aber nach paar Sekunden kommt die bekannte Meldung mit der Kontaktaufforderung des Supports.


    mein Board habe ich gebraucht gekauft. Kann es evtl. deswegen passieren, da der ROM der Netzwerkkarte schon vorher genutzt worden ist?

    Cooltek Jonsbo UMX1 Plus (ITX) / BeQuiet PurePower 10 400W / SilentWings 3

    ASRock Z390 Phantom Gaming ITX Board

    Intel i5-9400f

    AMD RX580 Sapphire Pulse 8 GB

    Crucial Ballistix Sport 2x8 GB DDR4 3000 MHz

    Samsung EVO 970 Evo Plus 500 GB (macOS - 10.15) / WD S520 120 GB (Windows 10)