Installationsproblem auf Gigabyte H270-HD3

  • Hi Leute,


    zunächst mal möchte ich sagen das ich ganz neu im Thema Hackintosh bin und habe mir jetzt anhand ds Buyers Guide auf tony mac einen Rechner zusammengestellt:


    Gigabyte H270-HD3
    i5 - 7500 3,4GHz
    8GB Ram Ballistix
    Gigabyte Geforce GTX 1050Ti


    Ich habe über den Win32 Disk Imager OSX 10.12.1 auf einen USB Stick gebracht.
    Ich habe alle Einstellungen im BIOS soweit vorgegeben gäeandert (zumindest das was ich ändern konnte)


    Clover Startet auch und ich kann die Installation starten, aber entweder kommt "This version of mac os x is not supportet on this platform" oder das Verbot zeichen.


    Könnt ihr mir Helfen das ich die Installation zum laufen bekomme?


    Vielleicht vorweg ich kann noch nicht soviel mit kexten und sowas anfangen.


    Besten Dank schonmal vorab.


    Ralf

  • Hallo,
    herzlich willkommen im Forum. Ich bin auch erst seit kurzem hier im Forum und habe im Moment ein ähnliches Problem.
    Ich glaube nicht das so es so mit dem Win32 Disk Imager Funktioniert.


    Schau mal hier in der Wiki, da ist es echt gut beschrieben.


    https://www.hackintosh-forum.d…38-Installation-von-macOS


    Allerdings funktioniert es bei mir nach dieser Anleitung auch nicht. Bei mir startet der PC, nachdem ich die Installation starte, immer wieder neu. Bzw. stürzt ab?


    Ich hatte es mal mit UniBeast probiert. Hier hat es mit der installation geklappt aber ich konnte den Sound nicht zum Laufen bringen.
    Daher probiere ich es nun über diesen beschriebenen Weg.


    Gruß
    Manuel

    Lenovo G580 2689, i5 3210, 8GB Ram, 60GB SSD, 500GB HDD, Intel HD 4000, Atheros Lan
    :hackintosh:

  • Woher hast du den dein Mac os x ?
    Von den UniBeastern wirst du bei uns aber keine Support erhalten. Den Tools sollte man aus dem weg gehen.

  • Sonst auch einfach mal die Systemdefinition überprüfen oft ist da MacPro 3.1 eingestellt und der tut unter Sierra nicht mehr...

  • Ich habe das MacOS im App Store mit meinem MacBook geladen. Sierra 10.12.6

    Lenovo G580 2689, i5 3210, 8GB Ram, 60GB SSD, 500GB HDD, Intel HD 4000, Atheros Lan
    :hackintosh:

  • Ich habe über den Win32 Disk Imager OSX 10.12.1 auf einen USB Stick gebracht.


    Bist du dir sicher was du gemacht hast?

    MfG, docplag



  • @manu0385
    Du warst doch gar nicht gefragt. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Stein ()

  • Sorry
    :oops:

    Lenovo G580 2689, i5 3210, 8GB Ram, 60GB SSD, 500GB HDD, Intel HD 4000, Atheros Lan
    :hackintosh:

  • danke schonmal für die Antworten.


    Ja ich bin mir sicher was ich da gemacht habe und tatsächlich steht in der Systemdefinition Mac3,1.
    Kann ich das einfach "umschreiben" oder kann man das garnicht ändern?


    Ich glaube es wird darauf hinauslaufen, dass ich mir jemanden suchen muss der mir Sierra runterläd, leider habe ich aber niemanden
    mit einem MacBook oder ich muss mich einer laufenden VM behelfen (die ich noch nicht habe)

  • Hier gibt es die Anleitung: Snow Leopard mit einer ISO in Windows VirtualBox installieren (auch Skylake-CPUs)
    Diese setzt voraus, dass du die die Original Mac OSX Snow Leopard Retail DVD kaufst.
    Die bekommst du von hier: https://www.apple.com/de/shop/…mac-os-x-106-snow-leopard

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!