Beiträge von Master_Ralf

    Hallo Zusammen,


    ich hab noch ein hoffentlich kleines Problem an meinem Hacki, die USB 2.0 Ports werden offensichtlich noch nicht richtig erkannt.

    Im Systebericht wirden die Geräte an den 3.0 Ports erkannt aber keine Auflistung des 2.0 Anschlusses am sich.


    Hat jemand ne Idee was zu machen ist oder braucht Ihr noch ein paar Daten?


    Vielen Dank vorab.

    Hallo Zusammen,



    vielen Dank für die vielen Antworten. Ich hatte die Installation mit neu konfigurierten Clover erneut durchgeführt und jetzt läuft alles so wie es soll (bis auf den internen Card reader) wobei ich hier nicht darauf geachtet habe ob er für nen Hacki geeignet ist.


    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Hi Leute,


    ich bekomme leider mein Bluetooth nicht zu laufen.

    Die Karte wird erkannt und WLAN verbindung besteht, leider wird aber das Bluetooth der Karte nicht mal aufgelistet.


    Den Broadcomfix kext habe ich bereits schon versucht allerdings ohne erfolg.

    Hat noch jemand einen Lösungsansatz?


    Vielen Dank vorab.

    danke schonmal für die Antworten.


    Ja ich bin mir sicher was ich da gemacht habe und tatsächlich steht in der Systemdefinition Mac3,1.
    Kann ich das einfach "umschreiben" oder kann man das garnicht ändern?


    Ich glaube es wird darauf hinauslaufen, dass ich mir jemanden suchen muss der mir Sierra runterläd, leider habe ich aber niemanden
    mit einem MacBook oder ich muss mich einer laufenden VM behelfen (die ich noch nicht habe)

    Hi Leute,


    zunächst mal möchte ich sagen das ich ganz neu im Thema Hackintosh bin und habe mir jetzt anhand ds Buyers Guide auf tony mac einen Rechner zusammengestellt:


    Gigabyte H270-HD3
    i5 - 7500 3,4GHz
    8GB Ram Ballistix
    Gigabyte Geforce GTX 1050Ti


    Ich habe über den Win32 Disk Imager OSX 10.12.1 auf einen USB Stick gebracht.
    Ich habe alle Einstellungen im BIOS soweit vorgegeben gäeandert (zumindest das was ich ändern konnte)


    Clover Startet auch und ich kann die Installation starten, aber entweder kommt "This version of mac os x is not supportet on this platform" oder das Verbot zeichen.


    Könnt ihr mir Helfen das ich die Installation zum laufen bekomme?


    Vielleicht vorweg ich kann noch nicht soviel mit kexten und sowas anfangen.


    Besten Dank schonmal vorab.


    Ralf