[Sammelthread] Was habt ihr euch als letztes gekauft? >Diskussionen, Off Topic

  • Zunächst einmal eine sehr alte CPU in neuem Gewand.

    Ich weis nicht wie das bei den Skylake Intel Iris Geräten ist aber für die Ice Lake Geräte muss der Initialisierungsprozess gefixed werden damit die iGPU läuft.


    Wenn dies ebenso hier ebenfalls der Fall ist, dann sieht es schlecht aus, die Jungs von Acidanthera haben andere Sorgen als Intel Iris Support und wirken nicht unbedingt als würde generell Interesse daran bestehen.


    https://github.com/acidanthera…32#issuecomment-615248243


    https://github.com/acidanthera/bugtracker/issues/978

  • ja habe mich da scheinbar vermacht, würde mich trotzdem über deine Meinung dazu nach Machbarkeit mit Catalina zu dem von mir verlinkten Gerät freuen.

  • guckux offener Kamm ist super. Was auch wichtig ist sind vernünftige Klingen. Die wilkinson Dinger aus der Drogerie sind super um den Ceran Herd sauber zu machen, aber zum rasieren taugen die nur bedingt:negativ:. Ich bin vor einiger bei den Klingen von Feather gelandet die sind für meine Bedürfnisse perfekt.

    MacBook Pro: Retina 13" early 15


    Imac 14.2: GA B150M DS3P, I5 6500, RX 580 8GB, 16GB Ram

  • Ich habe mir 2 Probesets mit 9 verschiedenen Klingen dazu bestellt - jeweils 5 oder 10St. Wird wohl für dieses Jahr reichen :D

    Die Feather sind auch dabei ;)


    Ansonsten seit längerem Seife von Speick, mit nem Dachshaarsilberspitz Pinsel - dachte ja zuerst, das fühlt seich beim Einseifen cooler an, aber es ist das Rasierschaum schlagen! :D :D

    Bye

    Stefan


  • Ich habe die Reise auch durch und bin wieder zurück beim Doppelklingenrasierer gelandet [wech]

    Die Seife, das Aftershave und den Borstenpinsel (Dach ist mir zu weich...) sind aber geblieben :thumbup:


    karacho Sorry - mea culpa!

    Ich verwechsel die beiden Threads sowieso schon immer (die Differenzierung steht am Ende des Titels und ich muss immer nochmal scrollen und doppelchecken) - ich mach es hoffentlich gut mit dem Foto meines Pinsels! Sehr haarig - sehr borstig - no nonsense - eine Spaßmaschine! ;):)

  • Rasiercreme/Rasierseife/Rasiergel und ein vernünftiger Rasierpinsel mit Dachshaar sind unschlagbar gegen den ollen Rasierschaum. Wenn ich sehe, wie viel unnötigen Rasierschaum sich die jungen Männer von heute ins Gesicht knallen .... Komme bestimmt mit einem Viertel davon aus.

    Heute kommen noch Pakete mit Werkzeug. Bin so aufgeregt, dass ich hier schon mal Platz schaffe für meinen Beitrag [wech]

  • e4g1e  LordCommander  Dr. Moll  bluebyte


    Diskussionen dort, wo sie hingehören ;)


    "Die wilkinson Dinger aus der Drogerie sind super um den Ceran Herd sauber zu machen"


    Ich habe mir von mehreren sagen lassen, daß jeder Hobel "seine" Klinge hat für "seinen" Anwender... Verallgemeinern soll sich das so nicht lassen... Ich lasse mich überraschen


    "Ich habe die Reise auch durch und bin wieder zurück beim Doppelklingenrasierer gelandet"


    Also zurück beim Plastikmüllproduzenten :D

    Als Jugendlicher habe ich einen Braun Micron 3 gehabt, leider produziert seit "geraumer" Zeit Braun keine Scherblätter/klingen mehr für dieses Gerät und das war damals ein Top-Teil. Ich mag es nicht, wenn dergleichen nicht lange unterstützt wird, weil es unnötige Ressourcen verbraucht. 15 Jahre später etwa bin ich auf Gillette Mach3 umgestiegen... Nochmal 15 Jahre, bin ich jetzt beim Hobel... ;)

    Mit den 2Klingen war ich nicht zufrieden...


    "Selfi mit Pinsel?"


    Mit Pinsel, Wasser und Rasierseife schlägt man sich seinen Rasierschaum. Praktisch einfach vergleichbares aus der Dose, welche wiederum unnötig mehr Abfall erzeugt... ;)


    "Komme bestimmt mit einem Viertel davon aus"


    So in etwa, bei mir hält die Rasierseife ein gutes halbes Jahr.


    Der nächste Schritt wird der Versuch meinen Schädel mit dem Hoben zu scheren sein - ja ich "trage" Glatze, seit einigen Jahren und so (was der Frau ihr Haar, ist mir der Bart, leider kein Vollbart mehr möglich, da Schlafapnö :( )


    Grundsätzlich nach knapp 10 Tagen Hobel-Erfahrung im Vergleich zum Mach3, werden die Stoppeln nicht ganz so tief/kurz geschnitten. Macht vielleicht auch die Übung, die ersten 2 Rasuren waren nicht so toll, jetzt in der halben Zeit und viiiiel besser ;)

    Verglichen mit den Mach3 Klingen, diese halten/hielten bei mir max eine Woche / 3 Rasuren, mit der Rasierklinge im Hobel nicht "kürzer", aber zu nem Kostenfaktor von rund 20 Cent/Klinge zur Mach3 1€50...

    Da kann ich viele Klingen tauschen :D

    Bye

    Stefan


  • 32GB RAM für mein NAS Setup und eine X540-T2 dazu...


    Ciao XPenology, hello FreeNAS

  • Radeon VII für mein custom loop Projekt

    • Apple Mac Studio | M1 Ultra | 64GB RAM | 1TB
    • PowerMac G5 | Dual 2GHz | 8GB RAM | GeForce 6800 Ultra DDL
    • AMD Ryzen 9 3950X | ASUS Strix X570-I Gaming | 64GB DDR4-3600 CL16 RAM | Corsair MP600 M.2 NVMe | Radeon RX 6900 XT | Phanteks Enthoo Evolv Shift | Custom Loop | MacOS 12 | OpenCore
      Ryzen MacPro | EFI | RadeonSensor | Aureal
  • Weil mich das nervt bei jedem Update nicht zu wissen ob es durchgeht...meist ja aber trotzdem.


    Fahre jetzt n RaidZ2 in ZFS und gut ist. Soll ja nicht mehr als das machen mit 10G und das rennt sehr gut.

  • Lasse es mich wissen wenn es los geht.

    Könnte noch etwas dauern, da ich vorher noch einen VOX AC4 eines Kumpels mit einem Top Boost modden muss.

    Bis dahin kannst Dich Dich eventuell mit dem Baubericht meiner VOX-Galerie zufrieden geben (amerikanisches Musiker-VintageAmp-Forum, das leider nich mehr online ist - deshalb nur noch ein etwas lahmes WebArchiv): Surrounded by Clones ...

  • Letzte Woche ein MBP Retina late 2012 15 inch im Internet erstanden und gleich den WLAN Chip ausgetauscht, so dass auch Big Sur Public Beta auf eigener externer SSD ordentlich läuft.

  • Eine Razer Core x mit radeon rx 5500 für mein Macbook Pro 13 lte 2016

    Einmal editiert, zuletzt von Tirola ()