Kexte aktuell halten leicht gemacht --> Neues Tool

  • Ganz einfach, schau mal...

    Bilder

    iMacPro1,1: Fractal Define R6 - ASUS SAGE X299 - i9 10900X 3,7Ghz - 32 GB - Sapphire RX 5700 XT Pulse 8GB - NVMe SSD 960 EVO 1 TB - BCM943602CS Combo Karte - Sonnet Solo 10G AQC-107 - Titan Ridge TB3 - macOS 11.7 - OpenCore 084

    Proxmox: G5-Casemod - GA Z270-HD3P - i7 7700k 4,2Ghz - 16 GB - iGPU - GT 730 - NVMe SSD 1TB - VM1: Monterey - VM2: Windows 10 - VM3: Mannaro VM4: Unraid

    Mac Mini Studio: 32 GB - 512 GB SSD - CalDigit TS3 Plus Station - Terramaster D2 TB3 Raid

  • Hi, ich bekomme seit dem letzten Update deines Tools immer ein "spinning wheel" wenn ich dein Tool beenden will.

    Die Suche, Runterladen usw. funktioniert tadellos - erst wenn man auf Beenden klickt, hängt es sich auf.


    Ist dir das Verhalten schon bekannt?

    1337-Machine: iMacPro1,1 | i7-6700; Asus Hero VIII, Asus RogStrix Vega 56, 16GB Corsair Ballistix @ Open-Core-with-text-Small.png

    Details zu meiner lauffähigen Konfiguration - inkl. meiner aktuellen EFI - findet ihr >>HIER<<


    Du weißt nicht, wie du an deine PCI-Root-Pfade oder UUIDs kommst? Schau doch mal >>HIER<<

    Du möchtest die Bootpicker Einträge von OpenCore ändern? Schau doch mal >>HIER<<

    Du willst die Scan Policy von OpenCore auf deine Bedürfnisse anpassen? Schau doch mal >>HIER<<

  • Hm bis jetzt noch nicht. Werde es mal auf diversen Rechnern testen ob ich das nachstellen kann.

  • Auf Mojave ohne Probleme.

  • Maddeen


    Versuch mal die Konfig über den entsprechenden Button zurückzusetzen. Vllt. liegt ihm da was quer.

  • @Maddeen Sascha_77 das Problem hatte ich beim vorletzten Update "spinning wheel" auch so, leider ist es jetzt auch wieder so! sobald man auf Los clickt. rödelt er die Dateien runter und wenn auf beenden hat man spinning wheel, ist aber nur sporadisch hatte jetzt noch einmal versucht und es beendet ganz normal

    Mac Mini M2 Pro (2023) 16 GB RAM. 512 GB Sonoma 14.2

    real iMac 13.1    Ventura 13.01 (late 2012)

    real MacBook Pro 14.2 Sonoma 14.2   13" 2018



  • Versucht mal bitte beide Varianten ... habe hier jeweils verschiedene Exit-Codes verwendet.

    Dateien

  • @Sascha_77 die Kext Updater.app.zip von Dir funktioniert soweit, allerdings hatte diese beim ersten Versuch,

    die gleichen Symptome, ich habe mal die vorhandene installierte komplett deinstalliert und ein clean-install gemacht, soweit läufts wohl!

    Mac Mini M2 Pro (2023) 16 GB RAM. 512 GB Sonoma 14.2

    real iMac 13.1    Ventura 13.01 (late 2012)

    real MacBook Pro 14.2 Sonoma 14.2   13" 2018



  • Und was ist mit der 2. Varianten die ich noch mit drangehangen hatte nachträglich?

  • @Sascha_77 ich habe jeweils bei beiden ein Clean Install gemacht, auch habe ich vorher den Ordner Kext Updates gelöscht. Beide funktionieren, -- ich hoffe nicht das eins ein Placebo war:)

    Mac Mini M2 Pro (2023) 16 GB RAM. 512 GB Sonoma 14.2

    real iMac 13.1    Ventura 13.01 (late 2012)

    real MacBook Pro 14.2 Sonoma 14.2   13" 2018



  • Ich denke auch, da ist noch was im argen.... fast jeder 2. Versuch endet mit Beach-Ball, und die Zugriffs-LED der SSD ist fleißig am flackern, wenn diese ausgeht, kann das Tool auch prima beendet werden. Getestet auf Mojave 14.3?(

  • Beide Versionen bei mir leider ohne Erfolg. Nach der Neuinstallation geht es exakt einmal - das trifft auf beide Versionen zu.

    Jeder Aufruf danach (bis zu 10-mal getestet) endet nach dem "Beenden" im Beach-Ball.

    1337-Machine: iMacPro1,1 | i7-6700; Asus Hero VIII, Asus RogStrix Vega 56, 16GB Corsair Ballistix @ Open-Core-with-text-Small.png

    Details zu meiner lauffähigen Konfiguration - inkl. meiner aktuellen EFI - findet ihr >>HIER<<


    Du weißt nicht, wie du an deine PCI-Root-Pfade oder UUIDs kommst? Schau doch mal >>HIER<<

    Du möchtest die Bootpicker Einträge von OpenCore ändern? Schau doch mal >>HIER<<

    Du willst die Scan Policy von OpenCore auf deine Bedürfnisse anpassen? Schau doch mal >>HIER<<

  • Kein Stress mit dem Tool

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • @Maddeen Das Programm erfüllt optimal das was es soll! Beende es doch dann einfach. mit --- "Sofort beenden" und gut is, Sascha_77 wird das schon richten!

    Mac Mini M2 Pro (2023) 16 GB RAM. 512 GB Sonoma 14.2

    real iMac 13.1    Ventura 13.01 (late 2012)

    real MacBook Pro 14.2 Sonoma 14.2   13" 2018



  • Keine Probleme hier mit Kextupdater Version vom 27.01.19 und 10.14.3

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • schmalen - keine Sorge, ich hab keine Eile. Aber Sascha wollte ja ein Feedback. ;)

    Ich wollte die Tage sowieso noch mal macOS neu installieren, da ich seit geraumer Zeit Probleme mit dem Papierkorb habe, die sich nur durch immer wieder ausführbare cmd-commands lösen lassen.

    1337-Machine: iMacPro1,1 | i7-6700; Asus Hero VIII, Asus RogStrix Vega 56, 16GB Corsair Ballistix @ Open-Core-with-text-Small.png

    Details zu meiner lauffähigen Konfiguration - inkl. meiner aktuellen EFI - findet ihr >>HIER<<


    Du weißt nicht, wie du an deine PCI-Root-Pfade oder UUIDs kommst? Schau doch mal >>HIER<<

    Du möchtest die Bootpicker Einträge von OpenCore ändern? Schau doch mal >>HIER<<

    Du willst die Scan Policy von OpenCore auf deine Bedürfnisse anpassen? Schau doch mal >>HIER<<

  • So hier nochmal ein neuer Versuch.


    Es beendet sich jetzt quasi via "Holzhammer-Methode" (pkill) was quasi einem "Sofort beenden" entspricht. Nicht die eleganteste Lösung und schmeckt mir auch nicht wirklich so recht aber ich kann das hier einfach nicht nachstellen. Auf allen meiner 3 Rechnern schließt sich das Programm zuverlässig ohne das der auf die HD/SSD loshämmert.


    Vor allem habe ich ja so gesehen nix fundamentales verändert. Lediglich dieses neue Icon neben dem Kext um direkt auf die Repo-Seite zu kommen. Das ist einfach nur ein Eintrag mehr in der Plist. Und dieses auf die Festplatte loshämmern kann eigtl. nur dadurch kommen das er irgendwas mit der .plist versucht. Und da das ja kein Einzelfall ist muss es ja schon irgendwo ein Problem geben. Aber warum das jetzt einfach aus heiterem Himmel auftaucht entzieht sich meiner Kenntnis.


    Bitte angehangene Version mal testen.

    Dateien

  • Läuft bei mir auch übrigens seit meiner Anmeldung hier im Forum auf allen Hacks und Macs ohne Probleme!

  • Wie schauts denn jetzt bei den Leuten aus die den Beachball bekommen haben? KLappt das nun seit dem letzten Update vor ein paar Tagen?