macOS High Sierra Erfahrungen

  • in Bezug auf Datensystem bestehen keine Probleme

    System: Mac mini 5.1


    System: MacBookPro 13.1 T460s

    Ein Like ist ein Zeichen des Respekts gegenüber dem Helfenden

  • Hat einer von Euch AirDrop und Handoff mit einer BCM94352Z WLAN/BT-Kombi unter HS am Start?
    WLAN und BT funktionieren, aber AirDrop oder Handoff leider nicht.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Das funktioniert bei mir leider auch nicht. Ich nutze allerdings noch die selben KextsToPatch-Einräge, die ich auch unter Sierra einsetze.

  • Einige davon haben sich verändert, da der AirPortBrcm4360.kext nicht mehr eingesetzt wird.
    Ich sammle die gerade, um sie im Feintuning-Thread rein zu packen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hm intressant ich benutze die T8E mit bcm4360
    nachher mal schauen was da fürn kext geladen ist.
    Aber die Karte läuft mit HS prima

    Macbook Pro Retina 2015 + 16GB ram 1TBGB ssd AMD Radeon R9 M370X 2048 MB  OSX 10.14.6)
    GA-Z77 DS3H + i7 3770 + 24GB RAM, RX580 8GB,240GB evo960 NMVe, TP-Link T8E (AC Wlan) + Bluetooth usbstick OSX 10.14.6 OC(on stick)


  • Meine Broadcom Karten tun es auch, aber die CountryCode/Airport Extreme Geschichte war wieder weg.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Kann mir jemand von den Leuten behilflich sein, die bereits die GM nutzen mit Apfs?


    Hatte zu Testzwecken mit APFS installiert, nun möchte ich die Platte wieder ins ursprüngliche Format formatieren, was jedoch nicht funktioniert, weil ein Fehler ausgegeben wird.
    Das passiert ganz egal welches Format ich anwähle und selbst erneut in APFS formatieren funktioniert nicht!


    EDIT: Hat sich erledigt hab es jetzt per Terminal formatiert mit : diskutil eraseDisk HFS+ SSD disk1

  • Ah es wird nun der IO80211Family.kext[Plugins]->AirPortBrcmNIC.kext geladen.
    bei bmc4360 karten

    Macbook Pro Retina 2015 + 16GB ram 1TBGB ssd AMD Radeon R9 M370X 2048 MB  OSX 10.14.6)
    GA-Z77 DS3H + i7 3770 + 24GB RAM, RX580 8GB,240GB evo960 NMVe, TP-Link T8E (AC Wlan) + Bluetooth usbstick OSX 10.14.6 OC(on stick)


  • Korrekt...
    Zudem auch der AirPortBrcmNIC-MFG.kext, wobei ich den Unterschied der beiden Teile noch nicht ganz geschnallt habe...
    Der AirPortBrcmNIC-MFG liegt direkt unter /S/L/E mit einer Größe von 7,2 MB, während der AirPortBrcmNIC wieder als Plugin unter /S/L/E/IO80211Family.kext und dabei 8.8 MB groß ist.


    Die Info.plist beider Kexte sieht ziemlich gleich aus, bis auf den "IOProbeScore"-Wert und den "OSBundleRequired"-Eintrag im AirPortBrcmNIC.kext...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Bei mir läuft's jetzt mit den Patches von Sherlocks und folgendem Patch für den country code:


    Code
    1. Comment: Country Code Patch (#a) - Credit PMheart
    2. MatchOS: 10.13.x
    3. Name: com.apple.driver.AirPort.BrcmNIC
    4. Find: 4183FCFF 7435488D 55D0
    5. Replace: 66C70623 61EB348D 55D0


    Das Aufwachen aus dem Ruhezustand leider noch nicht :(

  • Für die AirportBRCM Patches nutze ich den AirportBrcmFixup. Hat alles, was man braucht, an Board.
    Country-Code kann dann über ein Bootflag gesetzt werden.

    Original Apple: MacBook Pro 14 2021 - macOS Sonoma

    Hackintosh: Lenovo M710q - macOS Sonoma

  • Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Die Apple id ist genau 1 Jahr alt
    hab mal die Apple id von iPhone 4 genommen gleicher Fehler.

    ]

    intel Pentium G3220 LGA 1150
    Mainboard:

    Motherboard H81M-D2V rev 2.1

    Grafikkarte:NVIDIA GEForce710

    Arbeitsspeicher:8Gb



    Dell Optiplex 760
    Grafikkarte ati 5450
    Ram 4Gb

    clover

    [align=center]

  • al6042
    Hatte ich letztens schon geschrieben :)
    Bei Systeminformationen-Bluetooth wird bei Handsoff NEIN angezeigt

  • Ich habe gerade mal nachgesehen: Mit den o.g. Patches wird mir im Systembericht angezeigt: Handoff wird unterstützt: Ja

  • Habe eben mal einen Tipp von @BlackOSX durch gecheckt:
    Ich habe in der config.plist alle K2P-Einträge zu BT und BRCM entfernt und nur die Kexte AirportBrcmFixup und BT4LEContiunityFixup hinzugefügt.
    CountryCode von "US" nach "#a" geändert und AirDrop/Handoff ist wieder da...


    Ist ist beängstigend, wie einfach das mit diesen ganzen Kexten geworden ist... oder in kurz: Es geht..!!!
    Vielen Dank für den Tipp...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Vielen Dank für das Angebot... :)


    Mit den eingesetzten Kexten geht das aber wieder wie gewohnt... :thumbsup:

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • CountryCode von "US" nach "#a" geändert und AirDrop/Handoff ist wieder da...


    An welcher Stelle änderst du das ?

    MfG, docplag