macOS High Sierra Erfahrungen

  • @DSM2: Nur weil Du den Sinn meines Satzes nicht verstehst, musst Du mich nicht gleich beleidigen, ich schreibe hier ja nur gelegentlich..
    Lies mal Deinen eigenen Kram: der Haken bei schön allgemeine Tests wie Geekbench ist eben immer wieder, dass man nicht auf Anhieb sieht, was da nun gefordert wird. Ein OpenCL-Test stellt fest, wie gut OpenCL läuft, ein OpenGL-Test, wie gut OpenGL läuft und ein Test wie GFXBench Metal eben, wie gut die Grafik mit Metal umgehen kann. Das Wort "Beschleunigung" tauchte bei mir nicht auf.
    @Kassel: Leider ist Metal 2 noch nicht so richtig in die freie Wildbahn entlassen, bisher sind da mehr die Möglichkeiten: es könnte und sollte..
    Welche Grafik damit nachher wie gut umgehen kann, muss sich erst herausstellen, aber da Apple zur Zeit mit Intel und AMD im Grafik-Bereich zusammen arbeitet, läuft es da wohl wieder auf eine Radeon hinaus..


    :hackintosh:

  • Also eine Beleidigung finde ich auch keine



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    iMac 18,3 : Acer 27'' WQHD: Asrock Fatality Z270 Gaming K4 - Intel i5-7600K - 16GB DDR4 Intenso - Sapphire RX580 - macOS 11.0.1 - OC

    Elitebook 840 G1 : *1600x900* - Intel i5-4300U - 8GB DDR3 - M2 254GB + Intel SSD 320GB - Intel HD 4400 - macOS 11.0.1 - OC

  • Hier mal ein zwei Test von meinem Latitude Vergleich Sierra - High Sierra.
    Der Latitude ist natürlich keine Rennrakete. Mich Interessierte nur der Unterschied der beiden Systeme.


    Lux Mark ist einen Tick langsamer.


    Sierra Luxmark:


    High Sierra Luxmark:


    Novabench mach leider beim CPU einen Fehler. Denke die App ist noch nicht High Sierra up to date.
    Trotzdem ist das Ergebnis am interessantesten.
    Grafik ist hier deutlich schlechter.
    Dafür ist der Unterschied von HFS+ zu APFS gravierend.


    Sierra Novabench:


    High Sierra Novabench:


    Gruß G4_Hacker

  • Ich würde euch auch bitten wir ins Topic zurück zu kehren...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Bei mir läuft NovaBench in HS ganz normal mit Grummels Kaffeemaschine, also der Intel i7-6700k/HD530 zeigt sowohl Grafik als auch CPU normal an, insgesamt etwas schneller als unter Sierra. Aber als Rakete geht das kleine Teil bei mir ja sowieso nicht durch..


    :hackintosh:

  • Und beim dicken X99er sieht das auch nicht viel anders aus. Da möchte ich doch mal behaupten, dass Deine CPU unter High Sierra zur Zeit noch nicht richtig erkannt wird, so wie hier die Grafik unter WhateverGreen. Also wenigstens vom NovaBench..


    :hackintosh:

  • Wieso werden beide CPU als Xeon erkannt und der I7 wenn der keine Rakete ist was ist er dann ne Krücke ?


    Hat schon jemand die aktuellen D und P Betas neu installieren können ?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    iMac 18,3 : Acer 27'' WQHD: Asrock Fatality Z270 Gaming K4 - Intel i5-7600K - 16GB DDR4 Intenso - Sapphire RX580 - macOS 11.0.1 - OC

    Elitebook 840 G1 : *1600x900* - Intel i5-4300U - 8GB DDR3 - M2 254GB + Intel SSD 320GB - Intel HD 4400 - macOS 11.0.1 - OC

    Einmal editiert, zuletzt von SirusX ()

  • @MacGrummel,
    nutzt du APFS oder HFS+ als primäre Partition unter High Sierra?


    PS; Im direkten Vergleich zu meinem i7-3520M sind deine beiden Prozessoren dann doch eine Rakete :):)

  • @DSM2


    Kucke mal, wenn du dem Papst eine direkte Frage stellst: "weisst du was 12 Gebote sind?", würdest du den nicht beleidigen?
    Ich meine, sogar ich weiss was APIs sind, und MacGrummel weisst das bestimmt. Deswegen wundert mich die Reaktion von MacGrummel gar nicht.

  • @Altemirabelle :Eine legitime Frage ist noch lange keine Beledigung... Und wie schon die anderen sagten genug offtopic. Wenn jemand weiter darüber diskutieren möchte, kann mir gerne eine private Nachricht schicken.

  • Problem gelöst mit Novabench. Lag daran das ich bezüglich Optik in Clover CPU Typ "Unknown" eingetragen habe. Sollte man dann denke ich lassen :)


    Jetzt sieht der Vergleich besser aus und High Sierra ist schneller im Test. Aber eigentlich nur wegen APFS. ^^


    Sierra:


    High Sierra:

  • @Altemirabelle

    Zitat

    dem Papst eine direkte Frage stellst: "weisst du was 12 Gebote sind?"


    mit ziemlicher Sicherheit würde er dir eine Gegenfrage stellen; "Zehn wüste ich, welche sind den die letzten zwei?" :D:D

     MSI-Z590Pro Wifi | Intel® Core™ i9-10900k CometLake | 32GB DDR4 RAM | Radeon RX 570 Red Devil | Nvme WD Black SN750 1TB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Ventura Beta / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS

     MSI-B150M Mortar | Intel® Core™ i7-6700 Skylake | 64GB DDR4 RAM | Intel® HD Graphics 530 | Samsung NVMe 960 EVO / 1x2 TB HDD | BCM943602BAED DW1830 | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Win 10 Pro / Ubuntu

     Lenovo S340-15IIL | Intel® Core™ i7-1065G7 IceLake | 12GB DDR4 RAM | Intel® Iris Plus Graphics G7 | Nvme Intel SSDPEKNW512G8L/SSD Samsung 256GB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Ventura Beta / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS


    " Chasch nöd s Föifi und s Weggli ha."

  • Du sollst keine Macs nachmachen
    Du sollst keine anderen Computer neben dem Mac haben

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)