macOS SIERRA 10.12.5 Finale Version veröffentlicht


  • Oh je, wie bekomme ich das gelöst???

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • Oh je, wie bekomme ich das gelöst???


    Schorse,


    hast du mal versucht die OsxAptioFixDrv mit der OsxAptioFix2Drv in clover auszutauschen?


    Gr.
    sv

    Mac Pro 7.1macOS Monterey 12.2 (21D48) • MSI B450M PRO-VDH V2 AMD Ryzen 5 2600X 3.6 GHz • Radeon RX 580 (8192 MB) • OpenCore (0.7.7)

    Mac Pro 7.1macOS Monterey 12.2 (21D48) • MSI Z170A-G45 Gaming (MS-7977) 1151 QuadCore Intel Skylake Core i7-6700K @ 4.4 GHz (OC) • Radeon RX 580 (8192 MB) • OpenCore (0.7.7)


    • „Jeder Mensch hat seine eigene Geschichte: Meine befindet sich direkt hinter meiner ramponierten Visage“ •

    Mache aus deinem “Bald“ lieber ein “Jetzt“ bevor daraus ein “Nie“ wird ••

  • Hatte keine Auswirkung, nun habe ich vom Clon die Daten zurückgespielt.

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • Hier noch eine positive Feststellung zu 10.12.5: TM-Backups zu Synology-Diskstation, die seit 10.12.4 quälend langsam waren (teilweise >10 Stunden) laufen jetzt wieder mit normaler Geschwindigkeit.

    Working horse: iMacPro1,1, Gigabyte GA-Z170MX Gaming 5 (BIOS F22f), i5 6600K@4GHz, Gigabyte RX460 4GB, 32 GB Ballistix Sport LT 2400 MHz, Samsung 850 Pro, 860 EVO, 870 EVO, Fenvi T919 (BCM94360CD), Jonsbo UMX3, Monterey, OC 0.8.4

  • Für diejenigen unter euch die Clover vergessen upzudaten und dann im Ladebildschirm hängen bleiben... Ich konnte über die Remote Funktion auf den Hackintosh zugreifen und Clover erneut updaten. Bei mir scheint das erste Clover Update fehlgeschlagen zu sein.


    Hat aber dann wunderbar geklappt.

  • 10.12.4 mit nvidia 1050ti einwandfrei
    10 12.5 am monitor kein signal
    nvidia hat ihre treiber bereits zum download gestellt für 10.12.5 auch installiert und kein signal
    kann zum glück über remote desktop noch zugreifen
    hat jemand eine lösung ?


    Ich habe genau das selbe Problem wie du :/

  • Edit by derHackfan: Bitte keine Vollzitate verwenden.


    Über Remote Desktop Clover + Nvidia Treiber updaten und rebooten. :-)

  • Edit by derHackfan: Bitte keine Vollzitate verwenden.


    Siehe oben. Ich habe die Lösung gerade beschrieben ;)

  • Edit by derHackfan: Bitte keine Vollzitate verwenden.


    Über Remote Desktop Clover + Nvidia Treiber updaten und rebooten. :-)[/quote]


    Und wenn man über RDP nicht an den Rechner ran kommt?
    Beim Booten mit -V erscheint folgende Meldung

  • [/quote]


    Siehe oben. Ich habe die Lösung gerade beschrieben ;)[/quote]


    das habe ich schon versucht clover ist auch neue version wie gesagt ich bin sowieso paar Tage nicht da und sonntag kann ich schauen ob update da ist
    ausserdem in einigen mac foren findet man aussagen das bei update 10.12.5 Apple der nvidia leben schwer machen will damit nicht jeder sich neue nvidia karte kauft und einbaut sondern nur Apple Produkte
    interessant ist auch das über Remote Desktop Nvidia korrekt läuft und alles erkannt wird NUR KEIN BILD da ist

  • Odyssee hinter mir 8) Update start. Reboot. Bildschirm dunkel. HD4600 aktiviert. Ladebalken bleibt bei ca. 60% stehen. Alle Karten raus. Ladebalken bleibt bei ca. 90% stehen. Efi in Win10 mount. DSDST deaktiviert. Läuft durch. Alles easy. DSDT aktiviert und alles auf's alte. Läuft. 1,5 Tg. + schwitzen :thumbsup:

    GA-Z97X-UD5H, i7 4790k, Ram Corsair 32 Gb 1600MHz, 2x SSD als Systemplatten, 1x Festplatte 10TB, Sapphire AMD Radeon RX Vega 64 8GB, Audio extern Soundblaster X7 Usb, macOS Mojave 10.14.6 u. a. zum bearbeiten von Audio & Video.


    MacBook Pro i7 16gb Ram u. a. zum auflegen.


  • Edit by derHackfan: Kannst du dich bitte beim zitieren auf das wesentliche beschränken, keine Vollzitate ...
    interessant ist auch das über Remote Desktop Nvidia korrekt läuft und alles erkannt wird NUR KEIN BILD da ist


    Wenn du per Remote drauf kommst würde ich mal ein paar Sachen mit deiner Grappa und dem Monitor probiere. Verschiedene Anschlüsse und generell mal ab- und wieder anschließen.


    Weil anscheinend läuft dein Hackintosh ja...

  • @Andre3000 Boot mal im Safe Modus mit -x als Bootarg...

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • @kuckkuck Das hatte ich bereits versucht. Er lädt den Apfel bis zum Schluss und schaltet dann den Black screen. Es kommt kein Signal am Bildschirm an.

  • Welche System-Definition hast du in Clover eingestellt?

    MfG, docplag



  • @Doctor Plagiat Da dürfte der Mac Pro 6.1 eingestellt sein.


    Danke & Grüße,
    André

  • Du kannst ja die Sys-Def probeweise auf iMac 14,2 einstellen und dann berichten ob du ein Bild bekommst.

    MfG, docplag



  • @Doctor Plagiat Habe nun den Key Product Family auf iMac und die Sys-Def auf iMac 14.2 gestellt. Leider bleibt der selbe Fehler bestehen. Mein Monitor schaltet sich bei 3/4 des Apfel Ladebalkens ab weil kein Signal mehr ankommt.


    Noch einen Tipp für mich? Am besten wäre es den Nvidia Web driver komplett von der Platte zu entfernen. Allerdings wüsste ich nicht wie ich aufs System kommen soll.
    LG,
    André

  • Den Wetreiber benötigst du doch aber für die 1050TI. Wenn du ohne Webtreiber starten willst geht das auch über Clover.
    Im Clover-Menü die Leertaste drücken und Vesa-Boot oder so ähnlich anhaken.

    MfG, docplag