macOS SIERRA 10.12.5 Finale Version veröffentlicht

  • OK, update gemacht. Scheint auf den ersten Blick etwas besser zu funktionieren als 04. Bei der 04 Version hatte ich manchmal keine Reaktion auf Doppelklick.
    05 hat das bis jetzt nicht.
    Sleep 1 Stunde funktioniert. Länger vermutlich nicht, aber morgen weiss ich mehr. Hab jetzt Darkwake auf 8 eingestellt und Sound auf lilu umgestellt. Das bedeutet nur AppleALC und Lilu auf EFi. Keine Patches im Clover, alles gelöscht. Funktioniert. Das System ist absolut vanilla.


    Aber jetzt. Bei Photoshop Bildgröße: von 300 auf 600 DPI braucht PS 2017 14,3 Sekunden, in EC 10.11.6 nur 4,4 Sekunden. Gleiches Bild, gleiche Einstellungen. Komisch. Wiederhole später noch diese Tests.


    EDIT: Kann nur bestätigen, PS läuft nicht so gut auf der GTX960 mit Sierra 05. Wobei ich sagen muss, dass die beeindruckende Beschleunigung nur unter 10.11.6 auftritt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Altemirabelle ()

  • Okay, nun habe ich es erneut versucht und weitere, spannende Geschichten.


    Ich installierte ja gestern schon das Update, Resultat war, ich kam nicht mehr über den Apfel hinaus.
    Also ein Backup von der Time Capsule eingespielt und erneut versucht.


    Hat wieder nicht wirklich geklappt, eine Wiederherstellung der Time Capsule ging nicht, weil keine Backups mehr angezeigt wurden. Also über einen Clover-Bootstick gestartet und festgestellt, dass mein Clover EFI nicht mehr im Bootmenü auswählbar ist.
    Mittlerweile bootet er nicht mal mehr vom Stick und ich würde die Gurke grade echt gerne aus dem Fenster werfen.

  • Update gemacht.Alles Bestens!!!!!

    Gigabyte Z270-HD3P Rev.1.0 I7 7700 k,16 DDR4 SSD 250 GB


    Hackitnosh High Sierra 10.3.3

  • @Zombiber was sagt denn der Verbose Modus bzw hat gesagt als der Hacky damals nur bis zum Apfel gebootet hat? Bootet der Hacky mit einem CloverStick der neuesten Version? BIOS Einstellungen nochmal gecheckt?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Muss ich zum Update auf 10.12.5 zuerst die Kexte erneuern oder zuerst Clover updaten?


    Kleine Newbie Frage am Rande;)


    THX

    Einmal editiert, zuletzt von Hunk89 ()

  • Ja, würde ich auf jedenfall so machen je nachdem wie alt die sind, ^^
    Ist der sicherste weg das alles Problemlos läuft.

  • @Zombiber was sagt denn der Verbose Modus bzw hat gesagt als der Hacky damals nur bis zum Apfel gebootet hat? Bootet der Hacky mit einem CloverStick der neuesten Version? BIOS Einstellungen nochmal gecheckt?


    Der Verbose-Modus lief ja durch bis zu dem Apfel.
    BIOS-Einstellungen habe ich eben mal wieder korrigiert, aber keine BootOption von der System-EFI und vom Stick bootet er auch nicht ins Clover...

  • ... die Gurke grade echt gerne aus dem Fenster werfen.


    Ich hab schon was wichtiges beim hackintosching gelernt: vor dem update immer ein Klon als Reserve haben. Das kann eine alte HDD sein, mit eigener EFI, wo auch alles geklont ist.
    Vor dem update immer prüfen, ob die HDD auch startet.
    Ich denke bei dem BIOS muss man von vorne beginnen und Optimized defaults laden. Danach alles wieder für OSX einstellen. USB Clover muss sichtbar sein. Versuche andere Ports. Mach einen neuen Stick vielleicht...

  • eigentlich hätte ich ja ein komplettes Backup auf der TC... aber das sieht er ja leider nicht.
    Ich bekomme es einfach nicht mehr gestartet. Nun installiere ich Sierra erstmal neu -.-

  • Ein Klon ist besser. Man kann die HD sofort starten. An SATA anschließen und von der booten.

    Einmal editiert, zuletzt von Altemirabelle ()

    • Habt Ihr sleep getestet? Am besten etwas länger als 2 Stunden?
    • Habt Ihr Adobe getestet? Am besten etwas länger als 2 Stunden?


    Keine Probleme mit Sleep und Adobe.

    Macbook 9,1 (Dell XPS13), i7-7500U, QHD+ Intel HD Graphics 620, 16 GB DDR3 RAM, 1TB Toshiba NVME SSD,BCM94352z - Catalina 10.15.4, Win10, Clover
    IMac 18,3 (Audiorecording), Asus Z370-G Wifi, i7 8700k, 16 GB 2666, 512 GB SSD (macOS), 256 SSD (Win10) Raid 0 2x3TB HDD, 1TB + 500GB HDD (SteamGames), Palit GTX 1080, Catalina 10.15.4, Clover
    MBP 2009, 8 GB RAM, 128 SSD (el Capitan) 500 GB HDD, El Capitan 10.11.6

  • Gut zu wissen, das werde ich mir merken, wenn die Möhre wieder läuft...


    Hier hängt er sich nun übrigens auf unter 10.12.5, auch die 10.12.4er-Installation bootet er nicht:

    Bilder

  • Hi,


    gerade unterwegs mit 10.12.5! Alles funzt soweit.

  • :D


    Auch das Update ist wie geplant gut verlaufen 8) Ich halte jetzt erstmal Ausschau nach neuen Features!

  • Ich wollte den HPEnvy auch mal von El Capitan befreien. Ich hatte Sierra (10.12.3) schon seit einiger Zeit auf einer externen SSD getestet, alles funktionierte.
    Die Neuinstallation ging voll in die Hose, ich probiere schon den zweiten Abend und habe so langsam alles ausgeschöpft, was ich mir dokumentiert hatte.


    Die WLan-Karte (DW1560, BCM94352) wird überhaupt nicht mehr erkannt, außer im DPCIManager. Bluetooth ging mal kurz, jetzt wieder nicht, egal wo ich die Kexte hinschiebe. Warum weiß der Geier.
    Mein letzter Install-Versuch hatte schon kurz danach ein Ende. Nachdem ich mit EasyKextUtilty 3 Kexte nach S/L/E installiert habe, kam gleich nach dem Neustart die Meldung “Error Loading Kernel Cache”.
    Zum Glück habe ich meine EC-Installation zuvor auf eine externe SSD geklont, wenn ich davon boote, funzt wieder alles.


    Auf dem Desktop hingegen verlief das Update unspektakulär.

    MfG, docplag



  • 10.12.4 mit nvidia 1050ti einwandfrei
    10 12.5 am monitor kein signal
    nvidia hat ihre treiber bereits zum download gestellt für 10.12.5 auch installiert und kein signal
    kann zum glück über remote desktop noch zugreifen
    hat jemand eine lösung ?