macOS auf raspberry pi3

  • Danke für den Link. Ich habe das Image laden können (es war ein paar Sekunden später danach aber plötzlich offline ... hat Apple vllt. Stress gemacht?).


    Glücklicherweise habe ich das 4,5 GB Image auf eine 2 GB SD-Karte flashen können. Läuft wirklich rund. Auch Facetime und Messages funktionieren.


    Hardwarebeschleunigung klappt hervorragend. Mir wird eine GTX 1070 angezeigt. Und das ganz ohne nVidia Webdriver! Ich konnte es kaum glauben, dass die jetzt sogar OOB läuft. Im Unigine Heaven Benchmark rangiert mein kleiner Pi unter den Top 10.


    Ich bin schwer begeistert und kann es nur jedem empfehlen. Da haben sich die Macher selber übertroffen. Gerüchten zufolge wird im nächsten Release sogar der Thunderbolt Port voll unterstützt. Mal schauen wie der sich auf dem kleinen Pi so macht.

  • :totlachen: :totlachen::hurra:

    Gruß CrusadeGT


  • Vorallem die Seriennummer :D

    Gruß CrusadeGT


  • Gut zu wissen, dass macOS direkt auf Raspberry Pi läuft. Bisher musste ich dafür erst eine VM auf Raspbian einrichten...

    Working horse: iMacPro1,1, Gigabyte GA-Z170MX Gaming 5 (BIOS F22f), i5 6600K@4GHz, Gigabyte RX460 4GB, 32 GB Ballistix Sport LT 2400 MHz, Samsung 850 Pro, 860 EVO, 870 EVO, Fenvi T919 (BCM94360CD), Jonsbo UMX3, Monterey, OC 0.8.4

  • Ich hatte es zwischenzeitlich sogar mal hinbekommen macOS ganz ohne irgendwelche Computer-Hardware ans Laufen zu bekommen. Nur blöd, dass man dann keine Maus oder Tastatur anstöpseln kann. Ganz zu schweigen von einem Monitor. Daher war ich froh meinen RPi dafür nutzen zu können.

  • Herrlich hier :D


    Aber bitte lieber @Chuck Norris nicht das ganze Pulver jetzt schon verschießen. Wäre schade wenn dann am 1. April kein Scherz mehr kommt ^^

    Chris

  • Wäre schade wenn dann am 1. April kein Scherz mehr kommt


    wie jetzt??
    Das ist ein Scherz???
    Und ich hab mir grade ein paar Pi´s gekauft :wallbash:

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • @Fredde2209
    Ja der Appstore funktioniert ohne Probleme. Was nur seltsam ist ... ich kriege dort Sierra 10.12.3 als ISO-Image zum Download angeboten. Ich dachte Apple vertreibt schon lange die Systeme in Form von Apps?? Muss mich mal an den Support wenden. Ist bestimmt ein Bug im Store.


    Facetime und Messages war etwas holprig. Ich musste den MItarbeiter an der Hotline davon überzeugen, dass meine Seriennummer auf jeden Fall gültig ist! Nachdem ich dann dort mal auf eine kurze Stippvisite im Supportcenter reinschaute um die Sache unvoreingenommen und unbürokratisch zu klären, konnte ich binnen 5 Minuten mit beiden Sachen online gehen. Das Center ist zwar nun vorübergehend wegen Renovierungsarbeiten und Personalmangel geschlossen, aber hauptsache bei mir funktionierts jetzt.


    @Monchi_87
    Keine Sorge. Da bleibt noch genug Pulver über. ;)


    @derHackfan
    Du lachst mich doch nicht etwa aus?? :vorsicht:

  • Chuck, vielen Dank!! Mein Tag war recht verhältnismäßig doch jetzt ist wieder alles gut :totlachen:


    Wenn es deine Zeit erlaubt mach doch bitte einen Benchmarktest, vorausgesetzt du bekommst das System zur visuellen Darstellung etwas gedrosselt.
    Ich gehe davon aus das du derzeit Autark, also ohne fremde Strohmquelle auskommst. Bedienst du dich der neuen Fusionsenergie?



    derHackfan@ Besser kann der Tag nicht ausklingen! Ist wie Training, die Bauchmuskeln schmerzen schon

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • Die GTX 1070 ist so kraftvoll, dass ich es nicht geschafft einen Test laufen zu lassen. Immer wollte Unigine einen Pi emulieren. Eine Mail an die Entwickler wurde mit großen Fragezeichen beantwortet. Da muss ich mich noch gesondert drum kümmern.

  • Ja genau. Was geht da jetzt eigtl.?

  • Chuck kann grade nicht, er spiegelt die NSA Server auf seinen Raspberry Pi

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB