Hackintosh bauen, nur welche Komponenten?

  • Hallo, da mein alter Rechner das Zeitige gesegnet hat, will ich mir einen neuen Bauen und zwar einen Hackintosh.
    Ich habe zwar noch ein Macbook pro, doch ich hätte gerne zusätzlich einen Desktop als Workstation.
    Ich mache viel Bild und Video Bearbeitung so wie Musik mit Logic und Mehrspuraufnahmen mit zwei Focusrite audio interfaces.
    Ich würde gerne noch eine Partition mit win10 machen.


    Ich habe mich jetzt auf mehreren Seiten umgesehen und die Flut an Informationen ist ja riesig!
    Ich bin damit völlig überfordert!
    Deswegen brauch ich jemand der mir eine Komponentenlisten gibt, welche Komponenten funktionieren oder Harmonieren am besten miteinander?
    Welche Leistung benötige ich überhaupt?
    Ich hätte einfach gerne Komponenten die keine Probleme machen und wo man die beste Erfahrung gemacht hat.
    Danke schonmal im voraus.

  • Hallo vielleicht hilft dir diese Anfrage


    Hackintosh Hardware für Foto, Music & Video gesucht


    Hackintosh Hardware für Foto, Music & Video gesucht


    Da wurde ziemlich das gleiche gesucht!


    Das auf deine Bedürfnisse oder erwünschten Preis anzupassen sollte kein Problem sein.

    iMac 15,1 - Gigabyte GA-Z77-DS3H Rev. 1.0
    i5 3750K :: PowerColor RedDevil RX480 8 GB :: 32 GB Ram DDR 3 :: macOS 11.1 @ Clover r5 & Windows 10 Pro
    MacBook Pro 15,4 - Terra Mobile 1550 :: 15,6" FullHD
    i5-8265U :: Intel UHD620 :: 8 GB RAM :: DW1560 :: macOS 10.15.5 @ Clover r5096

    MacBook Pro 8,1 - 13" Anfang 2011 :: MacBook Air 7,2 - 13" Anfang 2015


  • Hallo & <3 lich Willkommen im Forum Deathproof! :welcome2:


    Das von @burzlbaum verlinkte Thema zu lesen ist schon mal eine gute Idee.


    Wenn du dann hier noch weitere Beratung wünschst ist es gut uns mal dein Budget zu nennen, wie viel du für deinen neuen Rechner ausgeben kannst. den davon hängt es auch ab was wir dir dann empfehlen können. :)

    1. System (iMac19,2):

    Gigabyte H370 HD3 | Intel i5-9400f 6x2,9Ghz | Gigabyte Radeon RX 570 4GB | Fenvi Broadcom BCM943602CS | Crucial Ballistix Sport 16GB 2x8GB DDR4 2400MHz | SSDs 2x Samsung 970 EVO Plus 250GB 1x Samsung 860 QVO 1TB & 1x WD Blue SN570 1TB | macOS Sonoma 14.4.1 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore v0.9.9 & OCLP 1.4.3


    2. System (MacbookPro12.1): Link

    Echtes Macbook | Hardware Upgrade: Samsung 970 EVO Plus 512GB | macOS Sonoma 14.4.1 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore Legacy Patcher v1.4.3


    1. Smartphone (iPhone 12): Link

    Violett | 128GB | iOS 17.2 | SIM Karten Umbau von Single auf Dual SIM Kartenleser


    2. Smartphone (iPhone XS): Link

    Space Grey | 512GB | iOS 17.1.2 | Gehäuse Tausch gegen eins im Design vom iPhone 14pro

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum :)

    Gruß CrusadeGT


  • Auch von mir ein herzliches Willkommen :welcome:


    MFG Patrick

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme:


  • Herzlich Willkommen! :party: :welcome2: :feuerwerk: :welcome:


    Ich mache viel Bild und Video Bearbeitung


    Um welche Programme zum Bearbeiten handelt es sich denn konkret?


    die Flut an Informationen ist ja riesig!


    Besser als garkeine Community und Informationen :D ;) Wenn du willst, kannst du dich etwas in der Anfänger FAQ und Wiki einlesen. Das bringt häufig schon das erste Licht ins Dunkle :thumbup:

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Das Hauptproblem ist natürlich wieviel du ausgeben willst. Ob der Rechner für Audio auch absolut leise sein soll. Ob er mit dem Adobe PS perfekt mitarbeitet. Ob er wenig Strom konsumiert. Ob er spieltauglich sein soll. Ob du mit dem Design angeben willst :totlachen:

    Einmal editiert, zuletzt von markquark ()

  • :welcome:


    Gerne kannst du auch in unseren Skylake-Sammelthread reinschauen, dort sind einige brauchbare Systeme zusammengetragen worden, der Link ist in meiner Signatur zu finden :thumbsup:

    iPhone 15 Pro Max - 256GB
    iPad Pro 12,9“ - 128GB inkl. Pencil

    Mac Mini M1 - 2020, 16GB RAM, 1TB SSD

    Windows Tower - 16GB RAM, Ryzen5 5600X, RTX2070, WaKü

    PS5 Digital / Xbox Series X

  • Danke für den netten Empfang!
    Zum Bearbeiten benutze ich Adobe Programme.
    Er muss nicht absolut leise sein.
    Spieltauglich muss er nicht sein.
    Angeben mit Design will ich auch nicht.


    Ich brauch einen Stabilen Rechner, der zuverlässig läuft und genügend Leistung hat damit ich damit gut arbeiten kann. Vorallem auch bei Mehrspuraufnahmen wenn dazu noch Plug ins laufen.
    Was ich auf jedenfall brauche ist Firewire!

  • Also es gibt auf diesem Forum bestimmt eine ganze Menge an hardware-Tipps.
    Man muss zuerst wissen, wie viele PCI-Express-slots man braucht und wie gross der Rechner sein soll.
    Zum Beispiel die Micro-ATX Hauptplatinen haben meistens nur 2 und da passt die Grafikkarte und eine WIFI Karte rein, und für eine Firewire-Karte gibt es womöglich kein Platz mehr.


    Für Adobe braucht man doch eine Grafikkarte, aber die würde ich erst kaufen, wenn der Rechner läuft.
    Ich würde nur die Teile Kaufen, die notwendig sind.


    Gehäuse
    Hauptplatine
    RAM
    Prozessor
    Kühler
    SSD
    Netzteil - unbedingt ein gutes. Da spart man oft und bereut das später.


    Später eine WIFI Karte und eben die Grafikkarte.
    Maus und USB Tastatur hat man meistens. Monitor? Für Foto braucht man einen guten IPS Bildschirm.


    Die Grafikkarte, das ist das Hauptproblem. Wie es scheint gibt es keine perfekte.
    Nvidia tendiert zu glitsches. AMD, nur alte sind brauchbar, die viel Strom verbrauchen.



    z.B.:
    SYBA Low Profile PCI-Express 1394B/A Firewire Card Model SD-PEX30009 - funktioniert mit Sierra
    Netzteil: Be Quiet 500W Straight Power 10 CM
    Für Photoshop ist ein i7 besser aber i5 etwas übertaktet ist genauso gut.
    TP-LINK TL-WDN4800 (802.11a/b/g/n 450Mb/s) DualBand - funktioniert OOB ohne Treiber
    Samsung SSD EVO 250 GB


    Hauptplatine würde ich doch von Gigabyte nehmen. Prozessor Core i5-6600K

  • Wirf doch mal einen Preisbereich in den Raum! Womit hast du denn gerechnet oder wo liegt deine Schmerzgrenze? Dann können wir dir sicher etwas vernünftiges empfehlen!

    iMac 15,1 - Gigabyte GA-Z77-DS3H Rev. 1.0
    i5 3750K :: PowerColor RedDevil RX480 8 GB :: 32 GB Ram DDR 3 :: macOS 11.1 @ Clover r5 & Windows 10 Pro
    MacBook Pro 15,4 - Terra Mobile 1550 :: 15,6" FullHD
    i5-8265U :: Intel UHD620 :: 8 GB RAM :: DW1560 :: macOS 10.15.5 @ Clover r5096

    MacBook Pro 8,1 - 13" Anfang 2011 :: MacBook Air 7,2 - 13" Anfang 2015


  • So an die 1000 euro habe ich gedacht.
    Da ich viel Platz habe und auch eher große Gehäuse mag, möchte ich so eins auch kaufen.

  • Gute Frage....
    muss es denn unbedingt oben sitzen?

    Gruß CrusadeGT


  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt