Bilder eurer Anlagen

  • Das nenn ich einen Angeber :D
    Das Teil ist echt Massiv mit seinen Glas Verstärkern :love:

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Bei mir steht ein Denon PMA 720AE an dem die Teufel Ultima 40 Mk2 in Weiß hängen.
    Bilder kommen nachträglich ;)


    Musik kommt meistens via Spotify, als Streamingempfänger dient meistens die PS4 oder der Rechner, welcher auch verbunden ist.

    iPhone 15 Pro Max - 256GB
    iPad Pro 12,9“ - 128GB inkl. Pencil

    Mac Mini M1 - 2020, 16GB RAM, 1TB SSD

    Windows Tower - 16GB RAM, Ryzen5 5600X, RTX2070, WaKü

    PS5 Digital / Xbox Series X

  • @DerRafftNix der Röhren Amp ist mal richtig nice der produziert sicher auch einen wundervollen Klang :love:

  • Hab gerade mein Posting mit dem Röhrenamp editiert, da war auch Text drin - ist auch jetzt zu sehen - und ein weiteres Foto ;) Gab wohl Probleme beim Schreiben mit dem iPhone....


    Der China-Amp hat tatsächlich einen sehr warmen Klang, ist aber wählerisch bei den Lautsprechern. Und war erstaunlich günstig (ok, China EL34 sind eh nicht so teuer), war bei EBay rd 300 Euro. Mittlerweile spielt er bei meinem Vater neben einem alten Revox Amp, als Quelle dient dort ua. eine Revox A77 Bandmaschine (absoluter Kult in meinen Augen)

  • Das ist jetzt nichts besonderes... Aber für mich reicht es. Erstmal.



  • Hier mal 3 Fotos.
    Am Rechner wird ein Teufel 2.1 betrieben.


    Edit: Da hat das Handy komischerweise das letzte Foto beim Upload gedreht :whistling:

  • DENON scheint überaus beliebt zu sein! :)


    Hier noch zwei ältere Bilder aus meinem BRAUN-Zimmer aka Schlafzimmer. (ist noch Einiges dazu gekommen): Braun Quadro-Anlage (am Kopfende: PSQ500 - CD4-Demodulator - CSQ1020 - CE1020 - TGC450 - TG1020-4 - 4x LV720) & und noch Einzelstücke an der Front wie TG1020, CES1020, CE250, jetzt mit CSV250, TG1000-2 - jetzt in einem Regal.



    Jetzt wird Jeder verstehen, weshalb ich als Dieter Rams-Fan das "Apple-Design" gut finden muss! :D


    Gruß
    LOM

  • @LuckyOldMan
    Ich steh ja tierisch auf so VU-Meter. :D Zwar ungenau aber optisch einfach ein Hingucker wenn die durch die Gegend hüpfen. Old-Skool. Hab auf meinem Hack in der Bildschirmecke eine VU-Meter App, sodass ich zum. am Rechner etwas Retrofeeling habe. Gebaut wird sowas ja heute nicht mehr. Schade eigtl.


    Old Skool VU-Meter auf Eurem Desktop? Kein Problem.


    Meine Eltern haben auf dem Dachboden noch eine Quadrofonie von ELAC. Das Teil hat damals ein schweine Geld gekostet. Leider sind die hälfte der Kanäle durch. Aber allein das Touchfeld was das Teil hatte war für damalige Zeiten glaube ich ziemlich fortschrittlich.

    Bilder

    Einmal editiert, zuletzt von Sascha_77 ()

  • Hier mal ein Foto aus vergangenen Tagen (müsste so 5 Jahre her sein)



    In dem Bild sieht man viel DIY, neben den Selbstbau-LS im Vordergrund (welche optimal an der Röhre spielten) sieht man auch ein Pärchen SB18 (ebenfalls DIY) hinten links, die an der Röhre so gar nicht überzeugen konnten. Links neben der China-Röhre Selbstbau Vor- und Endstufe sowie Sub hinten rechts (auch DIY)


    Bei mir kommt sowas immer Schubweise, zw. 2012 und 2014 hab ich viel gebastelt, danach kamm der Denon AV Receiver und seitdem hab ich keine Lust mehr auf Bastelei. Aber evtl werd ich nochmal die Stichsäge für einen 18" Heimkino-Sub auspacken :D

  • Ein Stereo-Receiver, den ich nicht mehr besitze: Pioneer SX-828 ca. 1972:


  • Hier mal ein Foto aus vergangenen Tagen (müsste so 5 Jahre her sein)...


    Kann es sein, dass ich dieses Bild vor einiger Zeit schon mal im HiFi-Forum gesehen habe?

  • Kann es sein, dass ich dieses Bild vor einiger Zeit schon mal im HiFi-Forum gesehen habe?


    Gut möglich :) Dort bin ich ebenfalls angemeldet (wenn auch in letzter Zeit so gut wie nicht dort aktiv) und ein/zwei Threads wie zB meine Bauanleitung zum Selbstbau-Ikea-Hifi-Rack sind sehr gut angekommen....

  • ... Gut möglich :) Dort bin ich ebenfalls angemeldet (wenn auch in letzter Zeit so gut wie nicht dort aktiv) ...


    Dito - früher bei den Klassikern & Röhren-DIY recht aktiv.


    Hier ein paar Bilder aus meiner Bastl-Wastl-Bude: Ein Röhren-Pre (Wiederaufbau-Phase) & eine 2x 15W-Endstufe, die erst so ... und dann doch anders ausschaut (Verdrahtung muss noch erfolgen).



    Die Platinen der Endstufe und des Vorverstärkers habe ich 1994 auf meinem ersten Computer (getuner Atari 1040 STFM im Big-Tower) mit Mega-PCB gezeichnet.


    Es liegen noch andere Röhren-Projekte auf Halde und harren der Fertigstellung. Derzeit ist mir das Hackintosh-Gedöns dazwischen gekommen. ;)


    Gruß
    LOM

  • @LuckyOldMan- Geile Sach! Top!

  • Sony PS-2250 mit PUA-1500S Tonarm. Das Laufwerk TS-2250 war das erste von Sony mit Direktantrieb. Die genaue Bezeichnung von Zarge und Haube kann ich mir nie merken.


  • Denon PMA-850, ca. 1977:



  • Der ist schon länger in meinem Besitz und wurde vor einigen Jahren zusammen mit dem TU-850 gekauft. Leider ist mittlerweile ein Kanal ausgefallen, so ist das halt manchmal mit diesen alten Kisten. Wird aber repariert (nicht von mir) und ich habe zum Glück ja noch den PMA-700Z, der jetzt gerade läuft.

  • Ich habe den TU-850 und den optisch sehr gut dazu passenden Cassettenrecorder DR-450 - der PMA-850 fehlt noch in der Sammlung.
    Vor Jahren noch günstig, sind die Preise inzwischen in unfeine Höhen entschwunden. Da verzichte ich lieber oder warte auf einen vertretbaren Preis.


    Die TU-500/PMA-500Z/PMA-700Z schauen eh besser aus! ;)