Sierra Installation / Unibeast bleibt beim Apfel-Logo hängen

  • Hey @Fredde2209,


    erstmal vielen Dank für deinen Support :)


    Also nach Ausführen der .exe auf dem USB-Stick habe ich die letzte Bios-Version für das MSI X79MA-GD45 8D vorliegen:
    https://www.dropbox.com/s/egm9fgdlxxjy1fx/E7760IMS.C80?dl=0


    Wenn du da tatsächlich Ozmosis reinfrickeln kannst, gerne ....


    Snow Leopdard dürfte ich noch die DVD haben...ich schau mal.


    LG
    Chris

  • Bam! Tolles Mainboard für Ozmosis hast du ;) Eine DSDT habe ich auch noch, allerdings war das ein bisschen komisch. Musst du mal schauen, ob du diese auf benutzen willst bzw. ob sie funktioniert. Wenn ja, kann ich sie dir auch noch ins Bios packen. Und wenn die ROM funktioniert, nehme ich sie auch noch in unser Downlaod Center auf!

    Dateien

    • DSDT.aml

      (35,41 kB, 77 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • E7760IMS.C80-OZM.zip

      (6,13 MB, 62 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ich hau mich mal dazwischen:


    Habe zufällig genau das gleiche Mainboard und würde gerne macOS Sierra installieren.
    Wie kann ich nun deine angepasste Version einspielen und nutzen? :)

  • Informiere dich am besten direkt bei MSI (falls du es nicht wissen solltest) wie du bei deren Mainboards das BIOS flashen kannst. Dann einfach das Paket herunterladen, entpacken und auf einen FAT32 USB packen und flashen :) wäre schön, wenn du mir dann sagen kannst, ob es geht, denn @system85 hat ja leider keine Rückmeldung gegeben

  • Wie ich das BIOS flashe ist mir bekannt, das aktuellste BIOS ist auch bereits installiert :)


    Wollte eigentlich nur wissen, was ich für einen Vorteil mit deinem BIOS habe?
    Sorry, bin nicht wirklich drin in der Materie.

  • Du benötigst am Ende keinen extra Bootloader wie Clover mehr.
    macOS lässt sich dann direkt vom Bios aus Booten. Ich finde die Clover variante aber besser.... je nach dem.. welche Hardware du hast.

  • Ich kann damit also ganz normal macOS über einen USB-Stick installieren, ohne etwas einstellen zu müssen?


    Das wäre mein Traum :D


    Hardware ist wie folgt:


    - i7-3930K
    - MSI X79a-GD65
    - 32GB Ram
    - EVGA GTX 780 SC
    - 128GB SSD + 256GB SSD

    Einmal editiert, zuletzt von Kerasto ()

  • Wenn du das BIOS, welches ich geschickt gabe geflasht hast (was ich nicht vermute, da es zuletzt am 4.1.17 geladen wurde) solltest du das können

  • Ich würde mir also nur einen bootfähigen macOS-Sierra Stick erstellen, in meinen Desktop stecken und dann vom Stick booten?
    Die ganze Schikane mit Kexten, Anpassungen und Bootflags würden mir erspart bleiben?


    Dann wird es nachher direkt runtergeladen und geflasht :)


    Kann ich bei "Nicht-Funktion" denn auch das originale BIOS wieder einspielen?

    2 Mal editiert, zuletzt von Kerasto ()

  • Nachträglich Kexte einzubinden ist kein Problem, das kenne ich noch von "früher" :)


    Wenn ich aber direkt macOS Booten und installieren kann, dann wäre es eine erhebliche Erleichterung für mich ;)


    Steht nur noch die Frage im Raum, ob ich das Original Bios danach wieder einspielen kann für die Zukunft?

  • Jip kannst jederzeit das original bios flashen! Die versionsnummer sollte aber gleich oder neuer sein wenn ich mich nicht irre...

  • Das würde ich aber bei einem MSI Board so nicht unterschreiben, schließlich gibt es kein DUAL BIOS und ich "selber" und andere haben ein MSI Brett beim flashen schon geschrottet.

  • Hab ich denn mit dem Mod-Bios irgendwelche Nachteile, wenn ich wieder Windows installieren möchte?

  • Nope, Windows und Linux werden weiterhin ohne Probleme arbeiten können.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Alles klar, dann werde ich mal mein Glück versuchen :)

  • Kurzes Feedback von mir:


    - Bios flashen ging ohne Probleme
    - macOS Sierra lies sich direkt vom Stick auf die SSD installieren ohne Anpassungen
    - LAN benötigt den Intel-Kext


    Alles funktioniert und ich danke Euch vielmals :)

  • Na das sind doch mal erfreuliche Nachrichten..
    Viel Spaß mit deinem Hackintosh :)

    Gruß CrusadeGT