Sierra Installation / Unibeast bleibt beim Apfel-Logo hängen

  • Moin,


    also ich habe Unibeast (Legacy) korrekt mit Sierra auf dem USB-Stick installiert und komme beim Neustart in den Bootmodus, wo ich USB auswählen kann.


    Gedrückt, erscheint für ca. 1 Minute ein grauer Apfel auf schwarzem Hintergrund, danach kommt kurz unten noch ein Ladebalken, kurz danach startet der Rechner einfach neu. Jemand eine Idee woran das ligen könnte??? :help


    Komponenten:


    Motherboard: MSI X79ma-gd45
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce 210 512MB


    Weitere Infos:

    • obwohl das Motherboard UEFI-Support hat, komme ich in diese Boot-Auswahl nur mit Legacy.
    • auf dem Rechner ist bereits Lion installiert (kein Windows) und bislang mit dem alten EFiX-Dongle seit 2011 in Betrieb, falls den noch jemand kennt.. Den stecke ich natürlich raus bevor ich installiere. Ein direktes Update auf Sierra mit dem alten EFiX Dongle klappt leider nicht

    LG
    Chris

    Einmal editiert, zuletzt von system85 ()

  • Lies mal das FAQ an der Seite. :)


    Da sind Tipps und Tricks für die Installation ohne die sinnlosen Unibeast/Tomatentonytools.
    Dein Mainboard müsste glaube ich sogar Ozmosis unterstützen, was nochmal deutlich einfacher wäre als deine Unibeastversuche. ;)

    System 1: Skylake System, GIGABYTE Z170X-Designare, Intel i7 6700K, NVIDIA GTX 980 Ti, 2x 16GB Vengeance Corsair, BCM943602CS

  • Ich habe ja die Vermutung das es an der Grafikkarte liegen könnte .... Ozmosis? muss ich mal googlen :)
    Bin echt noch kein Experte :wacko:

  • also ich habe mal gegoogelt, das scheint öfters vorzukommen bei der Installation mit Unibeast


    dass es nach der Auswahl des USB-Drives nicht weitergeht und das ganze beim Apfel auf schwarzem Hintergrund hängen bleibt.


    "Unibeast just gets stuck on the black screen with the apple logo"


    kennt das hier denn niemand=? :S

  • Diese "Fehlermeldung" sagt leider überhaupt nichts aus...
    Um dir an der Stelle helfen zu können, musst du mit dem Boot-Argument "-v", also dem Verbose-Mode starten.
    Damit wird dir während dem Boot-Vorgang auch angezeigt was er gerade macht und man kann ein Handy-Foto von der Stelle knipsen, an welcher der Rechner stehen geblieben ist...


    Mit diesen Informationen kann man dich dann auch viel besser unterstützen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!



  • das ist als letztes zu sehen ... kann jemand daraus erkennen, warum es nicht weitergeht mit der Installation ? :bahnhof:



    hier noch mit abgesichertem modus:

    2 Mal editiert, zuletzt von system85 ()

  • Die beiden ersten Links zeigen auf das gleiche Bild und das letzte Foto ist zu klein...
    Du kannst Bilder auch direkt als Anhang in deinen Post hinzufügen.
    Das geht über "Erweiterte Antwort" -> "Dateianhänge", dann musst du nicht zu anderen Hostern verlinken.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • versuche es mal mit einem aktuelleren FakeSMC.kext.
    Habe dir mal einen beigelegt...

    Dateien

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ok, vielen Dank, habe ich ausgetauscht mit dem der beim Unibeast 7.01 mitgeliefert wird.
    Hängt leider immer noch, aber an einer anderen Stelle (RTC: Only Single RAM).


    Schonmal vorweg: ich habe alle 4 Slots mit DDR3-RAM bestückt, insgesamt 16GB


    Vielleicht kann ja jemand aus der Installations Routine noch was erkennen....


    Guten Rutsch :feuerwerk:

  • Der Unibeast Kram nutzt eine ältere Version.
    Bitte teste die Variante, die ich oben angehängt habe.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • @al6042 wie gesagt, ich habe deinen genommen



    "...ausgetauscht mit dem der beim Unibeast 7.01 mitgeliefert wird ..."
    unter Kext / Other den mitgelieferten gelöscht und deinen rein, zusätzlich auch noch in ordner 10.11

  • Das las sich als wenn du die Unibeast Version als neuere Version eingesetzt hättest.
    Unter 10.11 wird dir dieser Kext nichts bringen, wenn du Sierra 10.12 installieren willst...


    Welche Kernel Patches hast du in Clover aktiviert?
    Ist da zufällig auch der AppleRTC mit dabei?
    Wenn nicht, dann aktiviere diesen mal.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!


  • Welche Kernel Patches hast du in Clover aktiviert?
    Ist da zufällig auch der AppleRTC mit dabei?
    Wenn nicht, dann aktiviere diesen mal.


    hab die config mal mit dem clover configurator geöffnet, da ist bereits ein haken bei AppleRTC

  • Diese X-Boards laufen ja gerne mal etwas anders als der Rest... ;)
    Ich habe eben mal folgenden Link für dich gefunden -> http://www.rampagedev.com/?page_id=48

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • vielen Dank, sieht ja vielversprechend aus, muss ich erstmal durcharbeiten :D


    am einfachsten wäre wahrscheinlich ein anderes motherboard :pinch:
    ich habe das MSI damals gekauft, da es in der Kompatibilitätsliste des EFiX - Dongles aufgeführt war .

  • Tja... die Zeiten sind leider vorbei... ;) ...nicht das ich die je gekannt hätte...
    das Tool sagt mir garnix und ich spiele schon seit 2009 mit im OSX86-Spiel mit. ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • So ein EFiX Dongle ist ja nichts anderes als ein kleiner USB Stick auf dem der Clover EFI Bootloader installiert ist.
    Man kann also sehr viel Geld sparen wenn man selber Hand anlegt (nicht wörtlich gemeint). :D