Probleme mit OZM-Tool

  • Habe ich gerade mal getestet, leider komme ich nicht in den restore-Modus.
    Bei Methode 1 startet er einfach normal ins Betriebssystem und bei Methode 2 passiert nichts...

  • Kein Plan was wir noch versuchen können... vielleicht wissen die anderen mehr!?

  • Die wichtigste Frage ist, warum sich mit Q-Flash weder das originale, noch das Ozmosis BIOS flashen lassen.

  • Ja, das stimmt alles. Ich habe gerade mit @BIOS von meiner Windows-Platte das original BIOS aufspielen können. Jedoch gibt auch das Programm beim Versuch, Ozmosis zu flashen eine Fehlermeldung aus, dass der "Vendor" nicht stimmt.


    Jetzt kann ich leider nicht mehr in mein El Capitan booten, weil ich nur noch das Standard BIOS drauf habe...

  • Es gibt immer noch die möglichkeit über Clover zu booten aber ich bevorzuge OZ!

  • Endlich habe ich gute Neuigkeiten: Nach mehrmaligem Neustarten und probieren hat Q-Flash endlich das Sierra-ready Ozmosis akzeptiert und geflasht :thumbsup:


    Noch eine abschließende Frage, damit ich nicht noch hier nen Fehler mache: Ich kann das Update auf Sierra einfach wie bei einem "normalen" Mac aus dem App-Store heraus starten?

  • Korrekt einfach so wie man es auf dem Mac auch machen würde :D
    Schön das es funktioniert hat manchmal sind die Dinger aber auch alte Zicken :D

  • Um das Ganze hier abzuschließen, möchte ich noch kurz mitteilen, dass ich jetzt erfolgreich auf macOS Sierra geupgradet habe :)


    An dieser Stelle nochmals vielen Dank für die Unterstützung hier im Forum :thumbup:

  • Damit hat das Thema mal fix neun grünen Haken bekommen :) viel Spaß mit deinem wieder geborenen Rechner ;)

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt