Was haltet ihr von diesem Angebot: MacBook Pro 2015 für 1500 €

  • Hey,
    ich habe gerade die Möglichkeit folgenden MacBook Pro für 1500€ zu kaufen. Das Kaufdatum ist Juli 2016 und hat somit noch Garantie


    MacBook Pro 15,4 Zoll - A1398 - MJLT2D/A
    - 2,5 GHz Quad-Core Intel i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,7 GHz)
    - 16 Gb 1600 MHz DDR3L SDRAM
    - 512 GB PCIe-basierter Flash-SpeicherIntel
    - Iris Pro Graphics + AMD Radeon R9 M370x mit 2 GB GDDR5 Grafikspeiche
    - Force Touch Trackpad


    Was haltet ihr von diesem Angebot? Oder doch lieber das neue 13 Zoll MacBook Pro?

    CPU: i9 10900K - Board: Aours Master Z490 - Grafik: AMD 6800 XT - Sound: External USB DAC WLAN+BT: Broadcom BCM94360CD RAM: 4x16GB DDR4 - Dispay: LG 27GP950 (4k mit 144hz) über Display Port 1.4 + DSC - Bootloader: OpenCore - Installationsanleitung auf GitHub

    Einmal editiert, zuletzt von steff89 ()

  • Der Neupreis lag Mitte 2015 bei ca. 2800 €...
    http://www.notebookcheck.com/T…15-Mid-2015.144038.0.html
    Wenn ich das Geld hätte würde ich wahrscheinlich zuschlagen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Die Frage die sich mir stellt ist, warum verkauft jemand das Gerät und dann warum zu dem Preis! Bei mir gehen in so einem Fall die Alarmglocken an...
    wenn du kaufen magst, lass das Gerät vorher in einem Gravis oder besser Apple Store prüfen. Sind ja schließlich keine 5€ um die es da geht!!!



    P.S.


    Ja, ich bin Pessimist, hab aber auch schon das ein oder andere Pferd kotzen sehen!

    Grüße Giules



    :thumbsup:





    GA H81M-DS2V i5 3,4 GHz 16GB Crossair 2x 500GB + 1x 250GB Samsung SSD GeForce GT 640 und El Capitan / Ozmosis

  • Ich könnte das gerät direkt beim Verkäufer abholen, kann es also vorher begutachten. Ja warum er für den Preis verkauft weiß ich auch nicht.


    Wie kann ich denn am Besten etwaige (nicht offensichtliche) Mängel erkennen?

    CPU: i9 10900K - Board: Aours Master Z490 - Grafik: AMD 6800 XT - Sound: External USB DAC WLAN+BT: Broadcom BCM94360CD RAM: 4x16GB DDR4 - Dispay: LG 27GP950 (4k mit 144hz) über Display Port 1.4 + DSC - Bootloader: OpenCore - Installationsanleitung auf GitHub

  • Hmmmm, gute Frage!
    Bei Gravis haben die Jungs ein Testprogramm welches das CPU bzw. den Speicher testet. Ein CPU Stresstest wäre sicher gut...
    In der Linuxwelt gibt es so einige Tools. Zur Not ne Iso runterladen, auf nen USB Stick gepackt, Stick einstöpseln und das MackBook mit gedrückter alt Taste starten. Vom Stick booten und den Test durchlaufen lassen...

    Grüße Giules



    :thumbsup:





    GA H81M-DS2V i5 3,4 GHz 16GB Crossair 2x 500GB + 1x 250GB Samsung SSD GeForce GT 640 und El Capitan / Ozmosis

  • Bei der Summe würde ich auf jeden Fall einen guten Freund mitnehmen, es gibt immer wieder Versuche die Leute abzuziehen ... ;(


    Edit: Ausserdem kann ein Zeuge bei einem möglichen Kauf nicht schaden, ein Kaufvertrag wird wohl nicht geschrieben ... oder?

  • Jupp!! Guter Tipp @derHackfan!!

    Grüße Giules



    :thumbsup:





    GA H81M-DS2V i5 3,4 GHz 16GB Crossair 2x 500GB + 1x 250GB Samsung SSD GeForce GT 640 und El Capitan / Ozmosis

  • Apple hat einen Hardware test onboard
    Ich habe das selbe Modell sogar für 0€ bekommen (von Apple)
    Bisher festgestellt AMD ist Schei**
    Man muss durch die AMD Karte sehr viele Abstriche machen wenn man damit arbeiten will.
    Werde meines die Tage wieder auf El Capitan downgraden müssen da opencl broken und damit kein;
    Blender, Maya, .... . Ein fix von Apple ist leider nicht in sicht da Emoticons in imessage höhere Prio haben :-(
    Bei ging der Akku Sehr schnell runter / Gut ich arbeite damit sehr viel studiumsbedingt, und lade den akku am Tag zwischen 3-5 mal komplett auf.
    Würde auf jeden fall mir schauen wie weit der Akku runter ist.
    Würde ebenso prüfen ob man noch nen apple-care protection plan drauf buchen kann.
    (Ist bis zu einem Jahr nach kauf möglich)
    Mittlerweile meiner Meinung nach bei Apple gut angelegtes Geld.

  • Hey @Moorviper das sind ja sehr interessante Infos, das mit der AMD Grafik hatte ich nicht auf dem Schirm.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    CPU: i9 10900K - Board: Aours Master Z490 - Grafik: AMD 6800 XT - Sound: External USB DAC WLAN+BT: Broadcom BCM94360CD RAM: 4x16GB DDR4 - Dispay: LG 27GP950 (4k mit 144hz) über Display Port 1.4 + DSC - Bootloader: OpenCore - Installationsanleitung auf GitHub

  • Werde probieren ob es mit el Capitan geht ansonsten muss ich wohl oder übel für 800€ ne externe GTX970 kaufen
    :-/

    Macbook Pro Retina 2015 + 16GB ram 1TBGB ssd AMD Radeon R9 M370X 2048 MB  OSX 10.14.6)
    GA-Z77 DS3H + i7 3770 + 24GB RAM, RX580 8GB,240GB evo960 NMVe, TP-Link T8E (AC Wlan) + Bluetooth usbstick OSX 10.14.6 OC(on stick)


  • 800€ ist ein bisschen weit her geholt.


    ein Thunderbolt 2 PCIE Dock kostet zwischen 2-400 und eine 970 200+

  • @Moorviper, bist du der einzige der dieses Problem mit dem MacBook hat? Ich kann darüber im Netz nichts finden. Hast du evtl. einen Link, wo das Problem geschildert wird?


    @steff89, also wenn beim MacBook vor Ort alles koscher ist, unbedingt kaufen. Ist ein Superpreis. Und es geht nichts über einen echten Mac oder ein echtes MacBook. Und der Wiederverkaufswert ist enorm.

  • Hat Prinzipiell nichts direkt mit DEM Macbook zu tun sondern generell alle Geräte mit intel oder AMD Karte.
    Viele Renderer gehen nicht, und es bleibt meist nur die CPU.


    http://preta3d.com/os-x-users-unite/


    eine gescheite gtx 970 liegt bei 270-280€
    ein gescheites pci-e thunderbolt Gehäuse MIT Netzteil 499€
    + Porto
    Dann ist man bei 800€
    bei den billigen ist meist kein ordentliches Netzteil dabei.

    Macbook Pro Retina 2015 + 16GB ram 1TBGB ssd AMD Radeon R9 M370X 2048 MB  OSX 10.14.6)
    GA-Z77 DS3H + i7 3770 + 24GB RAM, RX580 8GB,240GB evo960 NMVe, TP-Link T8E (AC Wlan) + Bluetooth usbstick OSX 10.14.6 OC(on stick)


  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt