Rückblende

  • Hallo, wenn ich installieren die Z97XU7TH_F6_Sierra.rom (fur Z97X-UD7TH), Ich konnte auf die Z97XU7TH-F4-OZM-894m.rom zurückkehren?
    Französisch Benutzer, google traduction verwendet.
    Vielen Dank für Ihre Hilfe.


    mein Computer:
    Gigabyte GA-Z97X-UD7-TH - Intel Core I7-4790k 4.00ghz - NVIDIA GeForce GTX 770 4096 Mo

  • Hallo und :welcome: !


    Zwischen den BIOS-Versionen F4 und F6 müsste ein Update des Microcodes für die Broadwell-CPUs liegen, daher wirst du nicht zur F4 zurück können. Deshalb erst die F6 von der Gigabyte-Homepage installieren und danach den Ozmosis-Mod. Sonst hast du den Ozmosis-Mod auch im BackUp-BIOS liegen...


    Warum möchtest du denn zur 894er zurück? Was funktioniert nicht?


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Vor 2 Jahren Yosemite arbeitet perfekt mit 894, aber nicht im Jahr 1479.
    Ich habe die anderen nicht versucht.
    Ich muss sierra für die neue fcpx installieren.
    Wenn F6 nicht funktioniert würde ich keinen Computer zu arbeiten.

  • Peut-Être tu peux aussi parler le français et je vais t'aider. Mais mon français peut être plus belle alors il faut mieux quand tu parle l'anglais. Il n'y sont pas beaucoup de personnes qui ne parlent pas l'anglais ici, alors c'est la plus belle solution, je pense. En parlant une langue que tu sais, il est moins difficile de te comprendre qu'utiliser Google Traducteur, tu sais? :D J'espère que tu me comprends :P

  • Bravo pour le français, j'aimerais pouvoir faire aussi bien en allemand. J'ai fait de l'allemand à l'école mais il y a longtemps.
    Malheureusement même pour l'anglais j'utilise google mais j'arrive a mieux comprendre ce que j'écris.
    Pour revenir au sujet, mon ordinateur est mon outil de travail.
    Si apple n'avait pas fait une mise à jour de Final Cut incompatible avec yosemite je serais resté sur ce système.
    Malheureusement je dois passer sur Sierra.
    J'ai fais un clone de mon disque.
    Mais si je flash le bios avec la version F6 et que ça ne fonctionne pas je ne pourrais pas revenir en arrière.
    Et donc je serais sans outil de travail.
    C'est pour ça que j'ai peur de faire ce changement de bios.
    J'ai choisi le hackintosh il y a 2 ans car chez apple soit les machines sont trop chère soit pas assez puissante.
    Je suis graphiste indépendant.
    J'espère que tu as compris sinon on passe à l'anglais.
    Merci pour tout.

  • Je pense que je t'ai compris ;) Il n'y a pas beaucoup de difference du français je parle à l'école. Heureusement :D


    Alors... deux ans avant, tu as "flashé" (?? :D ) le Bios F4 sur ton GA-Z97X UD7-TH (avec Ozmosis). Maintenant tu veux utiliser macOS Sierra parce que la nouvelle version de Final Cut est incompatible avec Yosemite, que tu as sur ton Hackintosh. En ce moment tu as peur que la nouvelle Bios ne vas pas. Correct?
    Alors, je peux vérifier le Bios pour toi, pas de problème. J'espère que tu sais, qu'il y a un dossier (je l'ai traduis avec Google :D J'espère que c'est correct) "EFI" sur ton EFI-partition de ton système. Tu peux nous le donner? Puis nous peuvent verifier tous les les fichiers individuels pour toi. Tu es d'accord avec sa? ;)


    Normalement tu ne dois pas avoir peur des Bios de @griven. Il fait un très bon travail ;) Et après tu as mit ton système au jour, tu justement dois mettre le dossier "EFI", que nous vérifions pour toi, sur ton EFI-partition et tous devrait fonctionner, je suis sur (je ne sais pas comment faire un accent circonflexe :P).


    EDIT: J'ai refait le Bios pour toi, parce que le SMBios a été iMac15.1 mais c'est incompatible avec Nvidia. Alors je l'ai refait avec un SMBios iMac 14.2 pour toi ;)
    Ozmosis Mod für Z97X-UD7TH


    Tu peux ignorer ce paragraphe de mon texte, je vais justement traduire pour les allemands:


    Nun für alle die kein Französisch können: Er hat ein System mit Yosemite und möchte gern wegen eines Updates von Final Cut (er braucht das beruflich - selbstständig) auf macOS Sierra updaten, hat allerdings Sorge, ob alles gut verläuft mit Bios Update etc. Nun hab ich ihm gesagt, dass ich nochmal sicherstellen werde, dass das Bios funktioniert und ob er es sorgenfrei flashen kann, obwohl eigentlich alles funktionieren sollte. Sicher ist sicher. Außerdem solle er doch mal seine DSDT, Defaults.plist etc. hochladen und wir überprüfen ob das alles Sierra tauglich ist. Wenn ja, soll er sich seinen EFI Ordner sichern und updaten, dann den EFI Ordner wieder rüber kopieren - fertig. Falls jemand was dazu hinzuzufügen hat (und kein Französisch kann) kann er mir das gern sagen und ich übersetze das :)

  • @Fredde2209 Wie oben bereits erwähnt, erst das Stock-BIOS flashen und danach erst Ozmosis...


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • @YogiBear dit que tu dois flasher la version originale de Gigabyte avant que tu flashe le Ozmosis Bios. C'est très difficile d'expliquer pourquoi ce faire. En particulier en français :D

  • Kära @Fredde2209, jag förolämpar på ett språk som jag förstår. ;-)


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Merci beaucoup pour tout ça.
    C'est genial, it's awesome, es ist toll !
    j'ai choisi ozmosis car quand ça fonctionne c'est super facile.
    Surtout pour un graphiste comme moi pas très fort en technologie.
    J'ai bien entendu parler de l'EFI mais je ne sais pas où le trouver pour te le donner.
    Et pour le bios, si j'ai bien compris, j'installe la version F6 officielle de gygabyte avant d'installer le bios ozmosis.
    Je m'occupe de ça demain.
    Merci encore pour cette aide précieuse.

  • La ESP (Efi system Partition) est invisible. Tu peux essayer ce en Terminal:
    diskutil mount disk0s1
    Je pense que tu vas avoir succès avec ca.


    Oui tu l'ai compris correct ;)


    Nun nochmal auf deutsch:
    Er hat mich soweit verstanden und wird sich morgen um alles kümmern. Er wusste nur nicht wie er die efi mounten soll. Hab ihm gesagt wie es gehen sollte (diskutil mount disk0s1). Morgen muss mal jemand anders über nehmen. Ich bin erst um halb 5 zuhause und muss noch was für die Schule machen dann :/

  • Nous sortons


    Das bekommen wir hin


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Off Topic ...
    Der Neid frisst mich auf, meine Mutter ist in Frankreich aufgewachsen und zur Schule gegangen, mit 18 Jahren kam sie dann nach Deutschland (Ebstorf/Kreis Uelzen). ;(
    Auf der Abendschule hat sie dann Deutsch lesen, schreiben und sprechen gelernt, aber an eine zweisprachige Erziehung hat sie nicht gedacht, jetzt (heute) lerne ich Russisch was ja quasi dasselbe ist.


    @Fredde2209 Können wir den Thread nicht nach International verschieben, sonst muss ich gleich aus Frust essen und trinken gehen. :D

  • Guten Hunger und Prost oder wie wir alten Lateiner sagen: In Vino Veritas oder so ^^

  • Genau! Auf zu Google! :D


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen