Internet-Accounts verwenden mit Kontakten unmöglich

• Ich wollte einfach nur meine Kontakte in der Kontakte-App mit meinen Accounts verbinden.
    Da ich weit mehr als eine Mailadresse (beim Anschluss-Betreiber, nicht in der iWolke oder anderen Datenkraken) habe, hatte ich keine Lust, die Stück für Stück einzugeben, wozu habe ich denn einen Rechner? ;)

Also ging ich in die Systemeinstellungen, um dort unter „Verwenden mit“ zu bemerken, dass da nur „Mail“ und „Notizen“ zur Auswahl steht. Von „Kalender“ und „Nachrichten“ – geschweige denn andere Apps – die laut Überschrift verfügbar sein sollen, ist nichts zu sehen, kein Rollbalken, nichts Ausgegrautes :(

• Einstellungen - Accounts - Account hinzufügen :) dort kannst du dich via FaceBook anmelden und so weiter. Dann kannst du auswählen, dass du auch die Kontakte synchronisieren willst.

• Ne Fredde, geht ja nicht.

Dateien

• Danke.
    Tot siens. ^^

• Ik heb et achteraf gemerkt ^^
    Tot ziens!

• Bei mir sieht es genau so aus!

Bitte erkläre noch mal was genau ziel der sache ist. Vielleicht habe ich dich falsch verstanden....

• Vielleicht kann ich das auflösen :D
    Kontakte und Kalendereinträge lassen sich nur dann über einen Internet Account mit macOS synchronisieren wenn dieser das auch unterstützt (caldav,carddav,exchange usw.) von Hause aus funktioniert das mit iCloud oder eben Fratzenbuch für alle anderen Dienste muss man manuell einen Account einrichten was dann auch über SystemEinstellungen -> InternetAccounts funktioniert allerdings eben als zusätzlicher Account. Hierzu einfach auf das "+" Klicken und den entsprechenden Accounttyp auswählen:

• Da muss ich dann aber doch wieder alle (zweistelligen) Accounts eintragen, was ich ja vermeiden will. Ich möchte die gerne in einem Rutsch sychronisieren, anstatt per Hand x-mal den jeweiligen Account einzutragen.
    Oder habe ich da jetzt was nicht mitgekriegt? ?(

• Wenn die einmal dem iCloud Account zugeordnet sind und in den iCloud Einstellungen Mail, Kontakte und Kalender angehakt sind sollten die sich eigentlich über die Cloud auf alle angeschlossenen Systeme Syncen zumindest machen die das hier bei meinen Rechnern (Kalender, Kontakte und Email Accounts) automatisch...

• Hallo allerseits,
    erstmal eine Bitte um Entschuldigung, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber ich bin privat und auch durch meine Tätigkeit als Jahresendfigur ohne Flügel ;) im Augenblick ziemlich eingespannt.
    Und außerdem kriege ich irgendwie keine Benachrichtigungen von Euch mehr, obwohl heute morgen eine über Bilder von der HCKCN in Essen durchkam (Wunder der Teschnick)

Um das Ganze mal zu strukturieren:
    Ich bin nicht in der iCloud (Datenschutz usw.)

Und hier mal ein Screenshot (mit dem letzten Sierra-Update sind auch plötzlich alle Internetaccounts in der Liste):
    Statt wie in der Titelzeile angekündigt „Mail, Kontakte, Kalender, Nachrichten“ kann ich unter „Verwenden mit“ nur Mail und Notizen anklicken (wobei Notizen noch nicht mal in der Titelzeile steht).
    Aber ich bräuchte ja gerade die Kontakte.

Bilder

• klingt vielleicht bescheuert. Aber ich hatte auch mal icloud, iMessanger Probleme und es hat tatsächlich nur die Neuinstallation geholfen. Hast du noch eine Festplatte am start das du das mal testen kannst?

Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de

Meine Systeme:

• Wie schon gesagt, in der iCloud bin ich NICHT ;)
    Und was die Neuinstallation anbetrifft, so bin ich heilfroh, dass ihr Jungens dat so wunderbar innerhalb von sechseinhalb Stunden hingekricht habt!
    Ich werde den Teufel tun und da irgendwas ändern! Mal ganz abgesehen von meinen umfassenden Kenntnissen :D
    Aber vielleicht erledigt sich das ja wie die plötzlich aufgetauchten Accounts mit dem nächsten Sierra-Update, oh heiliger Apfel :rolleyes:

Muss ich sowieso drauf hoffen, weil ich mir da was zerschossen habe, und nicht mehr aus den Browsern drucken kann; da kam immer so eine Konsolenmeldung, dass da dauernd irgendwas abstürzte (war es „smcd“ oder so ähnlich?), und da habe ich wohl zu viel des Guten gelöscht in der Library :(

• und da habe ich wohl zu viel des Guten gelöscht in der Library

das schreit doch gerade nach einer neuinstallation. Nur Mut!

Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de

Meine Systeme:

• Nöö, da bin ich lieber feige ^^ oder wie es so schön heißt:
    Lieber ein Narr am Hofe als ein Weiser im Felde.

Alles andere funktioniert ja reibungslos.

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt