[spaßiger Sammelthread] Was gab's denn schönes zu Essen?

  • Dem ein oder anderen ist es vielleicht Aufgefallen.
    Ich Fotografiere gerne Essen auf meinem Teller, wenn es den hübsch angerichtet ist. 8o
    Je bunter ein Teller, desto gesünder ist es - so sagt man jedenfalls.
    Gerne könnt ihr hier auch was Posten zum Thema 8)


    Aufgenommen mit einer Samsung NX300 :P
    REDTHAICURRY bei Dean and David's

  • @jboeren
    Beim Burger kann ich mithalten.
    Dazu gab's ein paar schöne Getränke :thumbsup:


  • Meine Frau hat mich heute mit einer Rote Bete Suppe mit Zigenfrischkäse und Crepé mit Frischkäse/Meerrettich Creme bestrichen, überrascht.


    Absolut großartig

    Grüße Giules



    :thumbsup:





    GA H81M-DS2V i5 3,4 GHz 16GB Crossair 2x 500GB + 1x 250GB Samsung SSD GeForce GT 640 und El Capitan / Ozmosis

    Einmal editiert, zuletzt von giules ()

  • Ich war heute im aqua magis in Plettenberg. Wow! Rutschen etc.. Geil! Macht einfach Spaß mit ner rutsche wo der Boden unter einem weg fliegt, Looping rutsche, high Speed Rutsche, usw...unglaublich! Aber darum gehts ja hier nicht. Zu essen hatte ich mir gedacht, bestell ich mir schnell ne pommes im Bistro. Schlau wie ich war bin ich nicht ins normale sondern in das der Sauna gegangen. Dort war weitaus weniger los und es kostet keinen cent mehr. Gut, 5 vor halb 3 hingesetzt. Um 5 nach halb 3 kam jemand um die Bestellung aufzunehmen. Wir waren zu 5... 3 haben ihr essen um viertel vor bekommen, mein Vater um 5 nach 3 und ich um 15 nach 3. Waren alle schon fertig oder weg... Und bei meiner halb rohen pommes fehlte dann noch die bestellte Mayonnaise... Also erstmal nen verantwortlichen geholt und dem die Meinung gegeigt. Das war echt der ober kracher!
    An der wand hing ein Spruch: "Make every day a story worth telling". Ja, dafür hat das Bistro heute gesorgt.

  • @Fredde2209
    Das mag schon seinen Grund gehabt haben, wieso da kaum Leute standen :D

  • Schwimmbad Bistros sind nun mal keine Gourmet Tempel :D

  • noch nix :(

    vorhin hab ich mir guter dinge und in erwartung des endes der fensterveranstaltung einen feinen abendessenbausatz besorgt: hähnchenleber, hackfleisch, salat.

    geplant war ... scharf und kurz gebrutzelte leberstückchen, buletten mit zwiebeln und evtl. kapern drin (oder kräuterzeugs, war ich mir noch nicht sicher) reis dazu und gesalzener joghurt und ein feiner salat mit balsamico&co. einen recht guten rioja hatte ich schon da....

    tja - so ganz fertig ist die fensterarie nun doch noch nicht.. vorläufiger schlusston wird morgen gesungen, und deswegen ist die küche aktuell noch bühne für baustelle. und ich hab hunger - ;(

    wird wohl ein stullenabend werden müssen, und das festmahl ist auf morgen vertagt

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Süße Grützwurst mit Rosinen, mehlige Kartoffeln und Apfelmus. Fast so lecker wie Labskaus.

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Gemüsesuppe mit Kartoffeln, Karotten, Sellerie, Petersilienwurzel und Lauch. Abgeschmeckt mit selbstgemachtem Pesto. Das Fertigzeugs ist meist Dreck: Sonnenblumenöl statt Olivenöl, Grana oder Pecorino statt Parmigiano, Cashewkerne statt Pinienkerne. Und fängt schon an zu schimmeln, wenn man nur den Deckel abschraubt. Schmeckt auch nicht und sieht eher aus wie grüne Wandfarbe mit Stückchen.

  • Auch auf die Gefahr, daß Ihr mich als "Klugscheißer" abstempelt: aber könnte bitte jemand den Thread-Titel korrigieren?

    Es muß "[spaßiger Sammelthread] Was gab's denn schönes zu Essen?" heißen. Sorry, denn (aber) so wie er da jetzt steht, tut es einfach nur in den Augen weh!


    Und jetzt los: wer wirft den ersten Stein? ;-)

    ASUS WS X299 SAGE/10G • Intel Core i9-7920X 12-Core 2.9GHz • 128GB RAM • ASRock Radeon VII Phantom Gaming • 2x Samsung 980 NVMe M.2 SSD 1 TB
    Custom Wasserkühlung • Thermaltake TheTower 900 • 1x SAMSUNG 49" @ 5120 x 1440 (100Hz) via DP • LG OLED 55" TV @ 3840 x 2160 (100Hz) via HDMI
    WINDOWS 11 ENTERPRISE INSIDER (PRO950 NVMe) • macOS BIG SUR und MONTEREY latest Build (jeweils auf Samsung 980 NVMe) • OpenCore always latest

  • Mork vom Ork erledigt :)

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • ich bedanke mich.

    ASUS WS X299 SAGE/10G • Intel Core i9-7920X 12-Core 2.9GHz • 128GB RAM • ASRock Radeon VII Phantom Gaming • 2x Samsung 980 NVMe M.2 SSD 1 TB
    Custom Wasserkühlung • Thermaltake TheTower 900 • 1x SAMSUNG 49" @ 5120 x 1440 (100Hz) via DP • LG OLED 55" TV @ 3840 x 2160 (100Hz) via HDMI
    WINDOWS 11 ENTERPRISE INSIDER (PRO950 NVMe) • macOS BIG SUR und MONTEREY latest Build (jeweils auf Samsung 980 NVMe) • OpenCore always latest

  • Meine Augen ebenfalls. :)

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Bei mir gab es heute Schnitzel ^^

    Mit Freundlichen Grüssen Xenic.

    NeonXenic.gif

    Discord-Server.png


  • es gibt richtig lecker döppekuchen


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

  • Hallo,

    ich war heute Mittag wieder mal beim Chinesen ;)

    Auf dem Bild sieht man den Hauptgang: Fisch in einer Chili-Pfeffer-Öltunke

    Der Fisch ist nach Sichuan-Art gekocht. (Da wo auch der Pfeffer her kommt)

    Das Weisbrot dient hier als erste Ablage für den Fisch, um das Öl aufzunehmen.

    Das Brot wird nicht gegessen. Der Fisch wird entweder einfach so, oder halt mit Reis gegessen. Natürlich mit Stäbchen, welche aber leider nicht auf dem Bild zu sehen sind.


    Ich werde mal dran denken, und das nächste Mal ein besseres Biuld machen.


    Und ja, das sieht nicht nur scharf und lecker aus, es schmeckt auch so.


    MfG Claus