Neues Forendesign und Anpassungen

  • Hallo Zusammen,


    übers Wochenende habe ich ein neues Forendesign "erstellt" (gekauft und angepasst).


    Ich habe es einfach mal "Hackintosh-Forum Experimental" genannt, experimentell deshalb, weil es einfach anders, aber auch wieder gleich wie das bisherige Design ist.


    Ihr könnt es euch ja einfach mal anschauen.


    Des Weiteren habe ich endlich mal dran gedacht im Retro Design das Logo auszutauschen... Nach einem ganzen Jahr...
    Das "neue" weiße Logo passt nun auch besser zur Farbgebung des Designs.


    Ich hoffe die Änderungen/Neuerungen brechen euch nicht all zu sehr das Genick, schönen Sonntag noch!

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Habe das neue design aktiviert! Bin sehr gespannt!


    Du auch einen schönen Sonntag!

  • Moin @Coaster ich muss sagen das neue sieht nicht schlecht aus aber das normale Design gefällt mir irgendwie besser. Beim neuen Design ruckelt es auch ein wenig auf meinen MacBook Pro. Liegt es an der HD3000 ? Ansonsten mach weiter so und auch dir wünsche ich einen schönen Sonntag.

  • Gefällt mir gut... Bislang sind mir keine Probleme aufgefallen!

    iMacPro1,1: Fractal Define R6 - ASUS SAGE X299 - i9 10900X 3,7Ghz - 32 GB - Sapphire RX 5700 XT Pulse 8GB - NVMe SSD 960 EVO 1 TB - BCM943602CS Combo Karte - Sonnet Solo 10G AQC-107 - Titan Ridge TB3 - macOS 11.7 - OpenCore 084

    Proxmox: G5-Casemod - GA Z270-HD3P - i7 7700k 4,2Ghz - 16 GB - iGPU - GT 730 - NVMe SSD 1TB - VM1: Monterey - VM2: Windows 10 - VM3: Mannaro VM4: Unraid

    Mac Mini Studio: 32 GB - 512 GB SSD - CalDigit TS3 Plus Station - Terramaster D2 TB3 Raid

  • Kann man eigentlich aufm iphone einen anderen stihl wählen? Bei mir gibt es da nur "Nexus" zur auswahl...

  • Ich bin es anders gewöhnt, aber eine Umstellung kann nicht schaden. Tolle Arbeit, danke! :)


    Ach, was ich jedoch etwas blöd finde, ist die Liste "wer ist Online". Dort werden Teammitglieder und Experten nicht farbig markiert. Das fand ich ein echt gutes Feature eigentlich :/

  • @jboeren auf dem iPhone stellst du es um wenn du oben links auf dein Profil klickst in nexus und dann Einstellungen wählst. Dann den Stil ändern und ganz nach unten scrollen um Absenden zu drücken. Das wars dann auch schon ;)

    Chris

  • Ah! Jetzt habe ich es endlich gefunden! Es nervt ein bissel mehrere stihle durcheinander zu benutzen.

  • Finde das neue design super mich persönlich nerven wieder die berge im Hintergrund
    kannst du nicht noch eins erstellen wie das Retro einfach und Clean mit diesem Thema jedoch ohne den Berg wallpaper

    System: Mac mini 5.1


    System: MacBookPro 13.1 T460s

    Ein Like ist ein Zeichen des Respekts gegenüber dem Helfenden

  • Wirkt direkt um einiges moderner.
    Doch der Mensch ist ja ein Gewohnheitstier, deshalb bleib ich bei der Basic Variante :D

    iPhone 15 Pro Max - 256GB
    iPad Pro 12,9“ - 128GB inkl. Pencil

    Mac Mini M1 - 2020, 16GB RAM, 1TB SSD

    Windows Tower - 16GB RAM, Ryzen5 5600X, RTX2070, WaKü

    PS5 Digital / Xbox Series X

  • Ich mag das neue Design :D

  • Danke für das positive Feedback an alle!


    @Fredde2209: Das mit den Farben wird noch umgesetzt.
    @Ka209: Ich kann mal schauen, was sich da machen lässt, werde es heute aber nicht mehr schaffen.


    Mich persönlich spricht auch vor allem das mobile Design an, sieht echt Klasse aus.

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Ob Hintergrund oder nicht.. da müsste man abstimmen. Ich persönlich mag das ja

  • Man könnte parallel einen 4. Stil machen, der dann eben keinen Hintergrund bzw. ein einfaches Muster als Hintergrund hat, weiß nicht ob da so der Flächendeckende Bedarf nach besteht, laut Administrationsoberfläche ist es doch eher eine Minderheit, die den Retro-Stil nutzt.

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Genau, jeder darf einen Posten und jeder Beitrag bekommt eine Kennzeichnung. Dann gibts eine Abstimmung und jeder darf für seinen Favoriten voten :D @jboeren

  • Wir wechseln doch sowieso alle paar Monate den Hintergrund, immer passend zur Jahreszeit. (Im Dezember würde dann eben was winterliches kommen.)

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager