Sierra GM Release - Eure Erfahrungen?

  • Version hatte gepasst, war Public Beta 7. Wie gesagt hab jetzt Yoemite drauf und warte bis zum official release, da ich das Problem nicht lösen konnte.

  • Siri geht auch hier ohne Probleme, plappert wie ein Wasserfall wenn man sie lässt :D
    Habe eben mal mit der diktier Funktion und Hotword rumprobiert, war lustig :D


    Am Rechner Hey als Hotword eingerichtet und Siri in den Einstellungen für Bedienungshilfen -> Diktat mit "Siri starten" aktiviert. Das Ergebnis war das ein "Hey Siri starten" Siri sowohl auf dem Rechner als auch auf dem iPhone gestartet hat und beide angefangen haben zu plappern was die jeweils andere als Befehl interpretiert hat. Die Interaktion zwischen Sierra und iOS hatte schon was. Siri spricht mit Siri...

  • Jepp in Deutsch. Klappt super. Hat jemand noch eine Idee warum mein Hacki immer sagt das er wegen ein Problem neugestartet wurde obwohl er problemlos hochfährt und runter. ?
    Nutze gerade die Geforce GT 640

  • Also soooo fremdländisch war das jetzt aber nicht :D


    Du kannst am Mac einstellen das der Rechner auf ein bestimmtes Wort das Diktat starten soll (im meinem Fall auf Hey eingestellt) und dann weiter konfigurieren was passieren soll wenn Du etwas bestimmtes sagst (Siri starten). Wenn ich jetzt also "Hey Siri starten" sage startet Sierra Siri und sie wartet auf meine Frage gleichzeitig reagiert aber auch das iPhone auf "Hey Siri" damit das Siri aktiviert wird. Die iPhone Siri fragt artig was sie für mich tun kann was die ebenfalls aktive Sierra Siri hört und mault das sie nicht ganz verstanden hat was ich will. Das wiederum hört die iPhone Siri und so kommen beide ins Gespräch...

  • So,
    nach längerem Kampf mit den KextsToPatch-Einträgen und dem Entfernen des alten "Scramble"-Eintrags geht der Laptop fast wie gewünscht.
    Bekanntes Problem mit dem Trackpad... das PrefPane von ElCapitan geklaut zeigt zwar ein paar Einträge, aber die 2-Finger-Scroll-Funktion tut aktuell nicht mehr...
    Dann gehen wir doch mal an den großen Apparat... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • @al6042


    ApplePS2SmartTouchPad.kext oder VoodooPS2Controller.kext?


    Bei mir läuft nun auch alles wie unter EL Capitan bis auf die Hotkeys :)
    Für die Recovery HD gab s von Apple persönlich ein Update (RecoveryHDUpdate.pkg)


    Good hack...

  • Beim HP läuft der VoodooPS2Controller...


    Mit dem Großen bin ich eben auch fertig geworden... und schnurrt... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Wenn die mich hier gleich entlassen sollten fange ich auch erst mal mit dem Hackbook an hoffe klappt alles ohne großen Stress


    Muss ich was beim L530 beachten? Al


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    System: Mac mini 5.1


    System: MacBookPro 13.1 T460s

    Ein Like ist ein Zeichen des Respekts gegenüber dem Helfenden

    Einmal editiert, zuletzt von Ka209 ()

  • Ich habe die erste Installation über ElCaptan gemacht das hatte mal garnicht funktioniert, nun hatte ich ja eine komplette Neuinstallation gemacht, das verlief bestens nur nach einem Neustart bekomme ich nur noch KPs

    Bilder

    Board: Gigabyte GA-Z97X-UD7 TH rev1.0 (F6)
    CPU: Intel® Core™ i5-4590 Haswell
    RAM: 16GB DDR3 2400
    Grafik: Palit GTX 1050Ti 4GB
    Netzteil: be quiet! Pure Power L8 630W CM


    OSX: macOS Sierra 10.12
    Bootloader: Ozmosis 167X-MASS

  • Also als WLAN Karte habe ich aber per Adapter auf dem PCIE 1x die Originale Apple WLAN/BT Karte


    Und was mich auch gewundert hatte, das diese Handoff Funktion immer bei Nein steht.


    Und hättest Du die Kommandozeile für dieses alcbeta???

    Board: Gigabyte GA-Z97X-UD7 TH rev1.0 (F6)
    CPU: Intel® Core™ i5-4590 Haswell
    RAM: 16GB DDR3 2400
    Grafik: Palit GTX 1050Ti 4GB
    Netzteil: be quiet! Pure Power L8 630W CM


    OSX: macOS Sierra 10.12
    Bootloader: Ozmosis 167X-MASS

    Einmal editiert, zuletzt von Sismond ()

  • Mit der Version 1.0.15 sollte alcbeta nicht mehr nötig sein. Bootarg lautet:


    -alcbeta


    EDIT:
    Und auch wieder beim ersten Boot eine KP von der aktuellsten AppleALC. Beim zweiten mal gings. Ich verstehe es einfach nicht. :/ Bei mir scheint ein Zufallsgenerator eingebaut zu sein.

    3 Mal editiert, zuletzt von Sascha_77 ()

  • Thogg Niatiz:


    Habe das nette Script "EFImount.command" ausprobiert. Prima.
    Aber für mich leider nicht so ganz optimal. Das Script sucht zwar ALLE Partitionen des Rechners durch, mountet aber NUR die erste Partition, welche gefunden wurde.
    Da ich ein MultiBoot-System habe, mit zwei Mac-SYS-SSDs & winHDD & eine Starter SSD mit Clover (incl. EFI-Partition), muß ich auswählen können , welche EFI-Partition ich mounte.


    Trotzdem VIELEN DANK nochmal.


    Edit: Muß mich revidieren: Nach dem zweiten Start des Scrips, hat er alle erkannt. Jetzt gehts. :D Komisch.... Trotzdem PRIMA....

    & VG :hackintosh:


    Gigabyte Z77-DS3H Rev 1.0 & 1.1
    I5-3330
    NVIDIA GT640 läuft OOB
    10.14.6 Clover

    Einmal editiert, zuletzt von Shado ()

  • Deswegen mache ich das unter Sierra auf dem guten alten Weg, ohne Hilfsmittel:

    Code
    1. diskutil list


    Zur Darstellung der vorhandenen Platten/Partitionen:


    Danach den

    Code
    1. diskutil mount disk3s1


    da dort die entsprechende EFI-Partition (EFI-SYS) zu finden ist.


    EDIT:
    @a1k0n
    Habe den Kext eben heruntergeladen und teste den mal... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

    Einmal editiert, zuletzt von al6042 ()

  • @al6042, Ja,,, ist mir schon klar. In den Zeiten, wo es noch keine graph. Oberfläche gab, wurde das nur so gemacht. Deshalb bedaure ich es sehr, dass das neue FDP es nicht kann. Also: Drehen wir die Zeit wieder zurück,,, in die 80er Jahre.
    Bzw warten bis ein vernünftiges FDP wieder auftaucht. :rolleyes:

    & VG :hackintosh:


    Gigabyte Z77-DS3H Rev 1.0 & 1.1
    I5-3330
    NVIDIA GT640 läuft OOB
    10.14.6 Clover

  • Mir würde letzteres eher gefallen... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!