Sierra GM Release - Eure Erfahrungen?

  • Für die Golden-Master-Version der public beta muss man sich auch neu im App Store anmelden. Da stehen dann nachher auch sowohl macOS Sierra Public Beta als auch macOS Sierra unter "Gekaufte Artikel".

    Und weil das Installer-Programm jetzt schon so tut, als wäre es die offizielle Version, brauchen wir zum Erstellen eines Boot-Sticks auch wieder einen neuen Terminal-Befehl:

    Code
    1. sudo /Applications/Install\ macOS\ Sierra.app/Contents/Resources/createinstallmedia -- volume /Volumes/Bootstick --applicationpath / Applications/Install\ macOS\ Sierra.app -- nointeraction

    Bootstick ist wie immer ein bisher leerer 8-GB-USB-Stick im Format GUID/Mac OS Extendet (Journaled)


    :hackintosh:

  • Download abbrechen und wie neu beginnen. So lange bis der wieder mit vollen Speed lädt. Hat bei mir bislang immer geklappt.


    Das habe ich schon öfter versucht.. Nun habe ich die Public Beta gedownloadet und versucht darüber die GM zu downloaden -> Das gleiche Problem.

  • Der GM ist keine Beta. Es ist die Version, die für die Produktion der CDs (die es nicht mehr gibt) verwendet wird.


    Im Normalfall sind die erste Produktionsversion und der GM identisch - außer sie finden einen major bug in der allerletzten Minute - und auch dann nur bei wirklich schwerwiegenden Fehlern. Denn es bedeutet, dass sie die CD Produktion abbrechen, die schon produzierten wegwerfen und neu pressen müssen. Dann lieber mit einem Bug leben und ein Update nachschieben :)


    Heute nicht mehr so schlimm, da es keine CDs mehr gibt. Nichtsdestotrotz der GM tut nich so als sei er Sierra, er ist das designierte Sierra.

  • Weiß nicht wo ich erwähnt hätte dass die GM eine Beta sei. Habe nur festgestellt dass sie sich langsam downloaden lässt. :D

  • Meine Post bezog sich aufs MacGrummels Kommentar, du hast dich nur dazwischengeschoben :)


    "Und weil das Installer-Programm jetzt schon so tut, als wäre es die offizielle Version, "

  • @Scanla :Hast Du denn noch einen zweiten Netzwerk-Anschluss am Rechner? Manchmal wirkt sogar das langsamste WLAN da Wunder..
    Der App Store ist auch nicht mehr als ein spezialisierter Web-Browser. Und auf einem der da gelagerten Cookies steht halt, wie schnell der Rechner mit welchem Anschluss das letzte Mal geladen hat..


    :hackintosh:

  • Ich besitze eine Wifi-Karte und eine Ethernetverbindung. Also wäre es möglich dass die zwei sich gegenseitig stören obwohl das Wifi ausgeschalten wurde?

  • Nee, nicht stören. Versuch einfach mal den anderen Weg..


    :hackintosh:

  • hallo,


    habe eben versucht sierra auf mein el capitan system zu installieren. installer startete, nach der installation wollte er neustarten. nur danach war bei mir immernoch el capitan drauf. keine fehlermeldung, nichts. neustart verlief ganz normal.
    hat jemand ein ähnliches problem oder kennt eine lösung?

    Einmal editiert, zuletzt von ma4 ()

  • So ich bin mal wagemutig den Schritt gegangen und habe über mein Produktivsystem die GM installiert (nat. vorher ein Backup gemacht). Hoffentlich ändert sich der Build zum Releasetermin nicht.


    Bis auf Probleme mit dem Schlüsselbund (haben scheinbar einige) lief es soweit glatt.


    Ich habe ganz normal die Installerapp unter 10.11 ausgeführt ohne mir vorher ein extra Bootmedium dafür zu bauen.

  • Ich habe ganz normal die Installerapp unter 10.11 ausgeführt


    den Weg bin ich auch gegängen. Schlüsselbundprobleme hatte ich nicht, Ich brauchte nur einen neuen Webdriver

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Genau. Aber hier und da schmiert AppleALC beim booten immer noch ab. Das war aber von Anfang an mit den PB´s auch schon so. Egal ob mit -alcbeta gebooted wird oder verschiedenen ALC-Versionen. Glaube ich gehöre zu den wenigen Leuten die da öfter Stress mit haben. :( Unter 10.11 gabs so Probleme nicht. Aber Sierra und ALC ist ne etwas wackelige Geschichte bei mir.


    EDIT:
    Heute wurde AppleALC 1.0.15 released. Der erste Neustart ging schonmal. Aber das heisst ja nix. Mal abwarten wie die nächsten werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Sascha_77 ()

  • Sierra und AppleALC geht bei mir gar nicht.
    Hab einen guten alten Patch genommen. Unter 10.11 lief AppleALC super.

  • Hallo @Brumbaer
    hast du schon die neuste Version getestet?
    AppleALC - der dynamische AppleHDA Patcher - immer aktuell

    EDIT:
    BTW... nach erfolgter Sicherung des HP Elitebooks wurde eben der Installer gestartet... das heisst dann wohl "Daumen drücken"... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

    Einmal editiert, zuletzt von al6042 ()

  • Ich habe den Stick gebaut (neuen Ordner 10.12 für die Kexte erstellt und alle meine von EC reinkopiert, dazu alles auch in 10.11 und other kopiert). Natürlich mit dem neusten Clover.


    Das System ansich läuft tadellos, bis auf den NVIDIA Treiber :/ habe den installiert (367.10.10.05b01), aber er wird zwar geladen, doch die Oberfläche wird nicht angepasst.

  • Falls du mit anpassen falsche Farben meinst ändere mal die Auflösung und danach wieder zur alten zurück. Das resettet die Config.

  • Geht um die Auflösung :) die 960 wird auch nicht erkannt in dem About. 7MB Display, aber der Treiber wird als geladen angezeigt.