Sierra GM Release - Eure Erfahrungen?

  • Du sprichst mir aus der Seele.

    & VG :hackintosh:


    Gigabyte Z77-DS3H Rev 1.0 & 1.1
    I5-3330
    NVIDIA GT640 läuft OOB
    10.14.6 Clover

  • @a1k0n
    Der Kext funktioniert grundsätzlich, musste aber die "Tracking Speed" auf Vollausschlag erhöhen und der 2-Finger-Scroll funktioniert nicht, obwohl aktiviert.


    Kann ich da im Kext noch was machen/einstellen?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Es ist sehr schön zu lesen, dass ich nicht zu doof war, sondern EFI & Webdriver ein generelles Problem zu sein scheinen. Naja, schön...

  • @a1k0n, das Teil ESPMonutPro ist wirklich toll. Habs gleich auch bei EC & Mavericks installiert. DANKE für den Tip.

    & VG :hackintosh:


    Gigabyte Z77-DS3H Rev 1.0 & 1.1
    I5-3330
    NVIDIA GT640 läuft OOB
    10.14.6 Clover

  • Habe die GM auf das MBP installiert. Bin gespannt was alles neu ist! Siri funktioniert schon mal.

  • Audio, Ethernet, WiFi und Siri funktionieren perfekt :) bis jetzt konnte ich keine Bugs feststellen.

  • Mir ist übrigens aufgefallen, dass wenn man den Rechner mit Ctrl+Eject runterfahren will die Tastenkombi etwas länger gedrückt halten muss (halbe Sekunde ca) bis das Shutdown Fenster auftaucht. Dachte erst das wäre ein Bug als es bei kurzem Druck nicht reagierte. Aber sieht gewollt aus.


  • ApplePS2SmartTouchPad.kext oder VoodooPS2Controller.kext?


    Bei mir läuft gerade der Installer auf dem Hackbook. Nur mit dem VoodooPS2Controller.kext bin ich nicht bis zum Installer gekommen. Immer wieder den gleichen Kernelpanic. Mit dem ApplePS2SmartTouchPad.kext scheint es ersteinmal gut auszusehen. Bin ich der einzige beim dem der Voodoo nicht läuft?


    MFg Patrickf

    Bilder

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme:


  • Bin gerade angekommen und wollte hackbook update. geht es wenn ich update installer starte oder nur per stick ?

    System: Mac mini 5.1


    System: MacBookPro 13.1 T460s

    Ein Like ist ein Zeichen des Respekts gegenüber dem Helfenden

  • Bei mir ging es nicht per update. Ich musste einen Stick erstellen.

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme:


  • @Patricksworld das problem hatte ich zuerst auch, bei mir lag es daran das die version zu alt war, neuste geladen drübergehauen und zack es lief :)
    doch nun kriege ich ein kernel panic wenn ich normal starte... kann nur im safe mode booten

    Gruß
    Jeroen :)


    Hp ProBook 470G0
    Intel i7-3632QM
    Intel HD Graphics 4000
    AMD Radeon HD8750M
    Samsung 2x4Gb DDR3
    Windows10 ,High Sierra 10.13.1
    Clover

  • muss ich einen neuen FakeSmc usw. nutzen oder reichen die con EL Capitan aus

    System: Mac mini 5.1


    System: MacBookPro 13.1 T460s

    Ein Like ist ein Zeichen des Respekts gegenüber dem Helfenden

  • Ich habe beide Geräte per Update installieren können.
    Achtet bitte auf Eure Clover-Version, sodass nach Beginn der Installation und dem ersten Reboot der Eintrag zum Fortsetzen der Installation ausgewählt werden kann.


    Ich kämpfe hier auch noch mit dem VoodooPS2Controller/ApplePS2SmartTouchPad...
    Grundsätzlich funktionieren die Versionen, aber der 2-Finger-Scroll fehlt mir noch...
    Damit in Sierra auch die Trackpad-Eintstellungen geändert werden können, falls sie funktionieren, muss das leicht modifizierte Trackpad.prefPane aus der letzten ElCapitan Version eingesetzt werden.
    https://hackintosh-forum.de/dr…234_Trackpad.prefPane.zip
    Die Datei kommt in den Ordner /System/Library/PreferencePanes.... sichert aber vorher vielleicht das Original...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Wird denn der native NVRAM genutzt oder ist EMUNVRAM installiert?


    Ich benutze EmuVariableUefi-64.efi. Habe Clover auch nochmal von 3716 auf 3726 aktualisiert.
    Ich habe alles vorgeschlagene erfolglos versucht. Also auch den klassischen Weg, einen Haken bei nvda_drv=1 in Clovers config. Es will nicht funktionieren.
    Diese Einstellung ...

    ... steht nach einem Neustart wieder auf "automatisch" und "nvda_drv 1" ist aus dem NVRAM wieder verschwunden.
    Vor dem Neustart habe ich im Terminal den Befehl "nvram nvda_drv=1" abgesetzt und mit "nvram -p" überprüft.

    MfG, docplag



  • @masterking
    Siehe meinen letzten Beitrag...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Dann würde ich vorschlagen du machst vorher ein Backup deiner OSX-Partition, auf die du bei Bedarf zurückgreifen kannst.
    Ein Update ohne vorheriges Backup läuft unter fahrlässig...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!