Oz für Siera

  • Hallo läuft eigentlich das neue Siera dann auf unseren ozmosis Rechnern oder wird wieder eine neue Version von ozmosis benötigt?
    vielen Dank für eure Hilfe
    Grüße wona111

  • Da wird eine neue Version benötigt. Aktuell nur Clover

  • Ich hab sierra PB mit OZ laufen.
    Man muss die oz.ffs mit dem UEFI-Tool tauschen
    Anleitung ist im insanely Forum http://www.insanelymac.com/for…sis/page-204#entry2244623
    Klappte bei mir auf 2 Rechnern . Siehe meine Signatur.


    Hier die .ffs zum tauschen


    https://www.dropbox.com/s/7bjxql4dkunrrnu/oz.ffs.zip?dl=0

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Liegt auch schon länger in unserer Download-Kiste..


    :hackintosh:

  • Geduld ist die Mutter der Porzellankiste in diesem Fall denke ich mal für die die wenig Bastle Erfahrung haben

    System: Mac mini 5.1


    System: MacBookPro 13.1 T460s

    Ein Like ist ein Zeichen des Respekts gegenüber dem Helfenden

  • Wie es sich gehört: Ich bastele da schon was zusammen, dauert noch ein paar Stunden!
    O.K., die Stunden sind rum: Hier ist die Anleitung, wie man ganz einfach sein persönliches Ozmosis auf den Stand bringen kann, dass es mit macOS Sierra klar kommt


    :hackintosh:

    Einmal editiert, zuletzt von MacGrummel ()

  • Wie man*s nimmt: verteilt wird es noch unter Beta-Programm, heißt jetzt aber ganz normal macOS Sierra - ohne die bisherige Beta-Bezeichnung. Die sind wohl etwas eher fertig geworden, haben den Termin für die offizielle Vorstellung aber schon länger fest gelegt. Lustig find ich aber die englischen Absätze im deutschen Text. Da war die Nadel noch etwas zu heiß..


    Danach taucht es dann unter "Gekaufte Artikel" als macOS Sierra auf, nicht unter Updates..


    :hackintosh:

  • Der Release Kandidat bzw. die Golden Master hat doch schon Immer die finale Bezeichnung getragen bei OS-X und ist auch schon immer so verteilt worden...

  • Stimmt die Build Version mag differieren aber der Name der APP bleibt ab der GM gleich :D

  • Wie geht das mit der GTX970 muss ich auf MacPro umstellen oder funktionieren die Webdriver unter iMac?

    Mainboard: GA Z97x UD5H
    Prozessor: i7 4770k
    Festplatte: 500GB SSD
    Ram: 16GB DDR3 RAM
    Grafikkarte: Vega 56
    Netzteil: 650WATT
    Catalina 10.15.5

  • Ein wunderschönes WE euch allen, vielleicht hat einer von euch die Zeit und könnte mir fürs
    Z97X-UD5H-BK eine OZ erstellen, ich getraue mich nicht selber es zu machen, trotz guter
    Anleitung von MacGrummel, denn wie sagte schon Murphy - Wenn etwas schief geht dann aber
    alles und ich bin da so ein Kanditat. Ich bedanke mich bereits vorab, bei jenem USER der sich
    die Zeit nimmt und dies erstellt.

    iMac 10.1 Dual Core2 (27-inch, Late 2009) 16GB mit macOS Mojave 10.14.5 (18F132)
    MacBookPro 4.1 Dual Core 2 (15-inch Late 2008) - 8GB - mit macOS Catalina 10.15.4. (19A512f)

    iMac Hackintosh (27-inch, Late 2013) 32GB mit macOS Catalina 10.15.4 (19E287)

    IPadPro 12.9 3. Generation, 256GB, Pancil 2, Inateck Tastatur Case, IOS 12.4

  • Ja ich werde mich dem mal anschließen und lieber mal abwarten!
    aber Jungs solch eine Kompetenz hier im Forum ist schon sagenhaft und ich bin froh hier zu sein vielen Dank!

  • Die Anleitung soll ja eigentlich ganz genau für jedes einzelne individualisierte Ozmosis-BIOS sein, das eben ganz genau auf eurem Rechner läuft mit allen individuellen Einstellungen. So können wir halt nur das Grund-BIOS fertig machen, und auch das nur, wenn wir wissen, welche Variante ihr jeweils bekommen hattet! Ein kleiner Link im Text ist da immer gut..
    :hackintosh:


    :hackintosh:

  • @MacGrummel
    Bei dem ozmcreate Befehl hast du deine DSDT mit eingebunden mittels -d DSDT.aml . Nur kurze Nachfrage, sehe ich es richtig und die DSDT lag auf dem Schreibtisch?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Genau! :thumbup:


    :hackintosh:

  • @Sagorian: hier die Sierra Beta-Version zu Deinem Ga-Z97X U5HB.F8
    Ich durfte gerade feststellen, dass die Terminal-Texte anscheinend bei jeden Umformatieren verändert werden, ich pack sie nochmal als .txt-Datei dazu! Ist ja furchtbar! Sonst klappt es nämlich nie!!

    Dateien


    :hackintosh:

    5 Mal editiert, zuletzt von MacGrummel () aus folgendem Grund: Irgendwie ist bei der Textbearbeitung bei mir zZt. der Wurm drin! Sorry für die falsche Verlinkung!