macOS Sierra - Installationen & Erfahrungsberichte

  • Nachdem mein Audiocodec wieder von der AppleALC.kext unterstützt wird funktioniert jetzt auch das letzte Sorgenkind meines Elitebooks und ich kann entspannt dem Sierra Release entgegensehen.


    Ich bin glücklich, Siri ist glücklich und der Finder sowieso...


    gez. Thogg Niatiz

  • Ab der DP6 ist Sierra nun auch wirklich benutzbar sprich Safari läuft einigermaßen performant auch der Rest kann sich sehen lassen :D
    Probleme mit Siri und/oder Audio hatte ich bei meinem Rechner bisher nicht aber das hängt ja immer auch ein wenig von der eingesetzten Hardware ab :D


    Mein Fazit ist ich freue mich auf Sierra es läuft hier schon recht gut und auch Siri macht inzwischen fast eine gute Figur zumindest funktioniert das abspielen von Musik auf Zuruf und auch diktieren geht relativ gut was aber fehlt ist ein Hotword um Siri zu aktivieren warum nicht dem MAC das HeySiri Feature spendieren?

  • Wie machst du das mit Siri und englischem Musiktiteln bzw. der Diktatfunktion und englischen Worten ?


    Das funktioniert bei mir gar nicht und macht Siri für Vieles unbrauchbar.

  • Ich hatte mit Siri auf meiner Parallels Installation eine schöne Geschichte.


    Meine Sierra Installation ist in englisch aber die Region Settings auf Deutsch ausgelegt.
    Da frage ich sie doch mal schnell "Wie ist das Wetter in Mannheim".
    Die Nudel hat auf Grund der Region-Settings auch gleich Mannheim, Baden-Württemberg, genutzt:


    Da in der VM aber keine WLAN-Adapter als WLAN-Adapter übergeben werden können, funktionieren solche Fragen wie "Was läuft heute im Kino?" natürlich nicht...
    Die Location Services werden nur mit WLAN aktiv... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Habe heute das selbe Problem mit den Webdrivern, habe 16A303a, gibt aber nur Webdriver für 16A304a, irgendwie eine Zahl höher, heute frisch aus dem AppStore geladen findet auch keine Updates. Google findet auch nichts zu 16A303a, aber zu 16A304a.
    Mysteriös.


    Selbst nach Änderung der Buildnummer bootet er noch mit OSX Standardtreiber.

  • Die Beta Developer 8 ist draussen.
    Der Buildnummer nach, sollte der Webdriver noch gehen.


    In einer halben Stunde werde ich es wissen.

  • Public Beta 7 ist auch endlich da.


    Nach 3min Download will er jetzt 30min zum Updaten haben. Sieht so aus, als hätte Apple noch ein wenig Arbeit vor sich...


    Ging jetzt doch etwas schneller. War nach 10min fertig. Die Trackpad Settings sind immer noch leer, sonst ist mir noch nichts aufgefallen.

    gez. Thogg Niatiz

    2 Mal editiert, zuletzt von Thogg Niatiz ()

  • Trackpad Settings funktionieren bei mir. Auch schon in den vorherigen Versionen.


    Ich verwende ein Magic TrackPad 2

  • Der Webdriver läuft übrigens auch noch.

  • Hat hier schon jemand versucht ob es mit aktuellen VoodooPS2.kext klappt in die Einstellungen zu kommen?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    meine Hardware:


    Lenovo G500

    Dell PowerEdge T310

  • Nach dem Update die neuen WebDriver installiert.
    Trotzdem werden die einfach nicht geladen, immer nur die Standard Treiber.
    nvda_drv=1 ist in NVRAM und in Clover vorhanden, nv_disable=1 NICHT.
    Irgendwer eine Idee?

  • In Clover muss der Haken bei nvda_drv=1 entfernt werden. Der Bootflag steht ja im NVRAM. So funzt das zumindest bei mir.

    MfG, docplag



  • Hast du das so gemacht? Wie hier.

    MfG, docplag



  • Edit:
    Ok, das Clover Prefpane was beim neuinstallien von Clover dabei ist.


    Jetzt alles gemacht wie in deiner Anleitung, hat leider nichts gebracht. Immer noch startet er ohne WebDriver.

  • Schade, da fällt mir momentan leider nichts weiter dazu ein. Vielleicht hat ja noch jemand anders 'ne Idee.

    MfG, docplag



  • Hat jemand einen Tipp wie ich die HD 4600 in Sierra (Clover) aktivieren kann?

    Hackintosh:

    iMac20,1 Z490 Gaming X | i5-10500 4,5GHz | 16GB DDR4 | AMD RX 560 4GB | 14.4 | OC 0.9.

    MacBook:

    MacBookPro10,1 | I7-3720QM | 16GB DDR3 | GeForce GT 650M | 14.4 | OCLP 1.4.2

  • Okay! Mein Laptop läuft nun mit einem Dual Boot Yosemite und Sierra DP 8. Nicht schlecht :D Performance: Naja... Yosemite läuft besser, aber es ist ja auch eine Beta.