macOS Sierra - Installationen & Erfahrungsberichte

  • Ich schreibe ja jetzt vom AMD

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Auch meine Installation läuft erstmal soweit. Aber der letzte Nvidia-Webtreiber (367.05.10.05b03) lässt sich nicht installieren. Was Neueres habe ich bi jetzt nicht gefunden.
    Gab es da nicht eine Möglichkeit den Treiber passend zu machen, Info.plist änder oder so ?

    MfG, docplag



  • :danke2: für die schnelle Hilfe. Ich probiere das dann mal gleich aus.


    EDIT: Dein Script hat genau das gemacht was es sollte. Ich konnte den Webtreiber danach installieren. Leider wird danach in den Nvidia-Settings "not compatible" angezeigt und mit nvda_drv=1 stürzt Sierra beim Laden ab und startet neu.
    Bei insanelymac habe ich noch folgendes gefunden.


    Webdrivers works with DB2 by editing NVDAStartupWeb.kext :
    sudo nano /System/Library/Extensions/NVDAStartupWeb.kext/Contents/info.plist
    Change NVDARequiredOS to this :
    <key>NVDARequiredOS</key>
    <string>16A</string>

    MfG, docplag



    Einmal editiert, zuletzt von Doctor Plagiat ()

  • Das hat Angie schon vor 2 Jahren gesagt, dass es 2015 überall 50 Mbit/s geben soll. Sogar auf dem Land... Jaja, von wegen ... ich wäre mir da also nicht so sicher @lupotmac


    Hmm naja bei uns haben die Bauarbeiten wohl angeblich schon angefangen... Ich bin zwar auch noch skeptisch aber mal gucken, vielleicht wirds ja doch was...

    Der Fehler sitzt immer vor dem Computer... :wallbash:

  • wie nach dem ersten Update der Developer Preview habe ich nach der Aktivierung der Nvidia-Webtreiber Artefakte, aber seltsamerweise nur im Appstore und in Safari.


    MfG, docplag



  • Seid Beta 2 Probleme mit meinem Edimax Wlan USB Stick.
    Beim booten entsteht Kernelpanik mit den " RtWlanU.kext bzw. vor allem RtWlanU1827.kext ".
    Nehme ich den " RtWlanU1827.kext " raus startet macOS normal, aber kein Internet.
    Unter Clover kext wird der Treiber nicht gestartet.


    Gibt es ne Möglichkeit, oder muss ich warten auf einen passenden Treiber bzw. einen anderen Wlan Sick benützen ?!

  • Hier unter driver gibt es doch auch treiber für osx... Probier dir doch mal aus, oder ist das besagter kext?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • alo bei mir hat es auch so circa 2 Std. gefühlt 5 Std. gedauert
    obwohl 100 K Leitung ist dem anscheinen egal.
    Werde es nachher auf meiner cclon partition auf der Daten HDD probieren.

    System: Mac mini 5.1


    System: MacBookPro 13.1 T460s

    Ein Like ist ein Zeichen des Respekts gegenüber dem Helfenden

  • So habe auf meinem großen nun auch die PB installed. KLappt alles. Für Ton nutze ich die AppleALC.


    Einzig die Webdriver liefern ein kaputtes Bild in der Anmeldemaske. Wenn man dann eingeloggt ist ist wieder alles normal. Stört mich nicht groß, da ich eh die autom. Anmeldung aktiviert habe und das normal eh dann nicht sehe.

  • Hallo,
    habe soeben mein System auf die macOS Public Beta aktualisiert.
    Alles bestens bis auf den Webtreiber, der will gar nicht, kann nur mit nv_disable=1 starten sonst habe ich einen Reboot-Loop ohne Ende.
    (Nvidia Webtreiber ist der aktuellste)


    LG

  • Just for the record: Ich sitze an einem (echten) MacBookPro11,3 und habe einen (kostenfreien) Apple Entwickleraccount über den ich gestern die Public Beta von macOS Sierra gezogen habe. Es ist mir in 24 Stunden NICHT gelungen, auf diesem Gerät an eine stabile Netzwerkverbindung zu kommen; weder über WLAN noch über Thunderbolt-Ethernet. Ich sah keine schlüssigen Fehlermeldungen in der Konsole, die mir einen Hinweis gegeben hätten, woran der Netzwerktraffic scheitert. Vollkommen „off“ war ich nicht; DNS funktionierte ebenso wie das Pingen lokaler und ferner Ziele.


    Gerade habe ich meine El Capitan Installation von der TimeMachine zurückinstalliert. Sierra war für mich die fruchtloseste Beta seit ich mit Macs arbeite.

  • Hallo @nohill und herzlich Willkommen im Forum... :)


    Sehr interessante Info...
    Manchmal glaube ich ja, dass die Developer und Public Previews nur für die Hackintosh-Community gemacht werden...
    Wenn man das Zeuch dort zum Laufen kriegt, ist es doch schon fast fertig... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Stimmt irgendwie :D
    Aber man kann es nur immer wieder wiederholen: Wir sind ja kein Verlustgeschäft, zumindest nicht lange Sicht. Wir nutzen OS X (macOS) auf unseren Rechnern, kaufen Apps, nutzen Apple Music, kaufen im iTunes Store. Und eventuell kaufen wir uns später sogar einen Mac. (Wie bei mir, ich werde Richtung Ende des Jahres ein MacBook zulegen)

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Das habe ich aber schon früher mit meinem iPod Touch 4. Damals war man bei uns auf dem Schulhof der Boss wenn man so einen hatte und sich Musik gekauft hat oder so :thumbup:

  • Und eventuell kaufen wir uns später sogar einen Mac. (Wie bei mir, ich werde Richtung Ende des Jahres ein MacBook zulegen)


    Ich muss mal eben meinen Lottoschein von gestern Abend prüfen, dann bin ich entweder ganz dicht bei dir oder ganz weit weg. :D

  • Haha ;-) auf keinen Fall wird es das MacBook sein, aber (falls es neue gibt) ein Air oder ein kleines Pro.
    Ist aber auch etwas Off-Topic im Sierra Thread :-)

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • die Developerbeta 2 läuft auf meinem Macbook Pro retina super. nur das Problem mit Safari ist noch da.

  • Irgendwie ist die AppleALC bei meinem Rechner und Sierra recht zickig. Ist das System frisch aufgesetzt fährt er genau einmal ohne KP mit der AppleALC hoch. Ton usw. funktioniert alles. Aber sobald ich dann das erste mal reboote ist vorbei. Dann bleibt er jedesmal bei der ALC hängen. Jemand ne Idee?