Von OS X Yosemite 10.10.5 zu OS X El Capitan 10.11.6

  • Was macht den bitte der EvOreboot.kext in deinem System?
    Die Zeiten sind doch schon ewig vorbei, dass man den brauchen würde...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • K.A - mache gerade erst restore dann kann ich schauen. Zumindest bewusst habe ich es nicht kopiert. Melde mich wenn ich wieder an das System rankomme.


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

    Mainboard : Gigabyte GA-Z87X-UD5H (Bios Rev. F10), CPU : Intel Core I7-4770K, Grafik : MSI GeForce GTX 770 2GB, Ram : Crucial Vengeance LP 32 GB, SSD: Samsung 840 EVO 500 GB, System: Catalina 10.15.5/ Windows 10

  • EDIT
    @al6042 war ne Sekunde schneller
    Die Kexte EvOreboot.kext oder CodecCommander.kext sollten gelöscht werden.
    Anschließend den kernel cache fixen

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Ja mit dem Erkennen :( habe ich auch das Problem.
    Ich habe das System versucht bestimmt 10 mal zu fotografieren aber mein S6 versucht immer im entscheidendem Moment neu zu fokussieren (warum auch immer).

    Mainboard : Gigabyte GA-Z87X-UD5H (Bios Rev. F10), CPU : Intel Core I7-4770K, Grafik : MSI GeForce GTX 770 2GB, Ram : Crucial Vengeance LP 32 GB, SSD: Samsung 840 EVO 500 GB, System: Catalina 10.15.5/ Windows 10

  • Oh na gut. Ist ja auch Wurscht. Interessierte mich nur mal, aber dann ist auch egal :D


    Das hat mein S4 Mini auch. Ätzend nicht?

  • Wenn ich gleich mein Yosemite wieder laufen habe, kann ich nach den Kexten schauen und die Bootflags geben.



    Mal so eine Frage da ich nicht ganz sicher bin, war der CodecCommander.kext nicht etwas für den Sound?


    So Yosemite läuft wieder.
    Die bootFlags sind:


    darkwake=8 nvda_drv=1 kext-dev-mode=1


    Die 2 Kexte gefunden/ gelöscht. Ich glaube ich warte mit nächsten Versuch bis neue 2,5" Platte da ist, damit ich nicht über USB sichern muss. Die Rücksicherung brauchte natürlich 1,5 Stunden, Spaß ist was andres ;)

    Mainboard : Gigabyte GA-Z87X-UD5H (Bios Rev. F10), CPU : Intel Core I7-4770K, Grafik : MSI GeForce GTX 770 2GB, Ram : Crucial Vengeance LP 32 GB, SSD: Samsung 840 EVO 500 GB, System: Catalina 10.15.5/ Windows 10

    2 Mal editiert, zuletzt von ObiTobi ()

  • Mal so eine Frage da ich nicht ganz sicher bin, war der CodecCommander.kext nicht etwas für den Sound?


    Der soll nach einem Sleep den Sound wieder zum Leben erwecken, meisstens jedenfalls und häufig in Verbindung mit einem Hackbook.

  • Dann muss ich später doch noch mal schauen ob ich vielleicht auch das Problem hatte.
    Ich meine auch, dass @griven mir den Kext zugeschickt hat weil da irgendetwas nicht ging. ich nehme damit auch an, dass wenn ich den unter Yosemitte brauchte dann werde ich ihn auch unter EC brauchen oder?

    Mainboard : Gigabyte GA-Z87X-UD5H (Bios Rev. F10), CPU : Intel Core I7-4770K, Grafik : MSI GeForce GTX 770 2GB, Ram : Crucial Vengeance LP 32 GB, SSD: Samsung 840 EVO 500 GB, System: Catalina 10.15.5/ Windows 10

  • Ich würde Ihn erstmal weg lassen :D

  • Jupp mache gerade neue Sicherung mit den Änderungen und versuche morgen noch mal. Vielleicht sieht es dann besser aus.


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk


    So Update gemacht und EC startet. Das sind ja die gute Nachrichten.
    Die schlechte
    1. kein Sound :(
    2. die fordere USB3 Ports funktionieren nicht :(

    Mainboard : Gigabyte GA-Z87X-UD5H (Bios Rev. F10), CPU : Intel Core I7-4770K, Grafik : MSI GeForce GTX 770 2GB, Ram : Crucial Vengeance LP 32 GB, SSD: Samsung 840 EVO 500 GB, System: Catalina 10.15.5/ Windows 10

    Einmal editiert, zuletzt von ObiTobi ()

  • Das war zu erwarten... Für den Sound empfehle ich den toledapatch

    Gruß CrusadeGT


  • Den habe ich doch oder gibt es da irgendwas neues was ich installieren muss?.


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

    Mainboard : Gigabyte GA-Z87X-UD5H (Bios Rev. F10), CPU : Intel Core I7-4770K, Grafik : MSI GeForce GTX 770 2GB, Ram : Crucial Vengeance LP 32 GB, SSD: Samsung 840 EVO 500 GB, System: Catalina 10.15.5/ Windows 10

  • Für den Sound empfehle ich das Entfernen des Toleda-Patches und die Nutzung von AppleALC.
    Hier gibt es den Kext --> AppleALC - der dynamische AppleHDA Patcher - immer aktuell
    Und hier die Beschreibung dazu --> AppleALC - der dynamische AppleHDA Patcher

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • So als erstes wollte ich mit USB3 anfangen.


    Bin da etwas unsicher, in dem Thread habe ich was gefunden. Mal schauen ob das schon die Lösung sein kann.
    Muss ich dann die Rechte raparieren mit terminal und Kernel-Cache neu aufbauen lassen oder wie läuft das unter EC?


    OK USB ist scheinbar mit dem Kext und Kernel-Cache/Rechte neu aufbauen wieder am laufen :D


    Jetzt Sound schauen.


    @al6042
    Muss ich erst sehen wie ich da Toleda "rausschmeißen" kann.

    Mainboard : Gigabyte GA-Z87X-UD5H (Bios Rev. F10), CPU : Intel Core I7-4770K, Grafik : MSI GeForce GTX 770 2GB, Ram : Crucial Vengeance LP 32 GB, SSD: Samsung 840 EVO 500 GB, System: Catalina 10.15.5/ Windows 10

    2 Mal editiert, zuletzt von ObiTobi ()

  • Du kannst auch einfach das Tool kext utility laufen lassen das tool erledigt dann den job:)

    Gruß CrusadeGT


  • da sagt doch @griven immer "vergiss kext Utility" oder täusche ich mich?


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

    Mainboard : Gigabyte GA-Z87X-UD5H (Bios Rev. F10), CPU : Intel Core I7-4770K, Grafik : MSI GeForce GTX 770 2GB, Ram : Crucial Vengeance LP 32 GB, SSD: Samsung 840 EVO 500 GB, System: Catalina 10.15.5/ Windows 10

  • Hmmmm also bei mir tut das Tool was es soll ^^

    Gruß CrusadeGT


  • Nope niemals nicht würde ich vom KextUtility abraten das Tool ist großartig um den Cache neu zu bauen und die Berechtigungen wieder gerade zu biegen. Ich rate eigentlich nur von der TomatenTools ab aber das steht ja auf einem anderen Blatt...

  • Dann habe ich was verwechselt


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk


    Auf jedem Fall möchte ich mich bei allen für großartige Hilfe bedanken.
    Mein Hacki läuft mit 10.11.6 und im Moment sieht alles super aus.
    Usb3 geht, Sound geht, Sicherung ist auch schon 3 mal gelaufen. Super

    Mainboard : Gigabyte GA-Z87X-UD5H (Bios Rev. F10), CPU : Intel Core I7-4770K, Grafik : MSI GeForce GTX 770 2GB, Ram : Crucial Vengeance LP 32 GB, SSD: Samsung 840 EVO 500 GB, System: Catalina 10.15.5/ Windows 10