Filme iTunes

  • Hast du Grivens Terminal Befehl eingesetzt?
    Filme iTunes

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hast du die Version 1.3.0 im Einsatz oder noch die 1.0.0?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Grade Vers. 1.3.0 probiert
    Hatte noch die 1.0.0, aber keine Änderung

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Hm...


    Vielleicht hat @griven da noch einen Plan, immerhin hat er eine AMD/ATI Karte am Start.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Da habe ich nicht wirklich eine Idee denn hier tut es wie es soll auch mit dem Weiterspielen nach Unterbrechungen...
    Ich habe halt bei mir die IntelHD komplett deaktiviert und aus der DSDT rausgeschmissen vielleicht ist das ja der Ansatz den auch bei @Nightflyer hilft.

  • Da mich das alles nicht weitergebracht hat, hab ich komplett neu installiert. Jetzt laufen Trailer und Filme perfekt auf der Radeon Karte.
    Die Intel Grafik ist deaktiviert

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Neuinstallation? Ich neige inzwischen auch dazu. Und dann?
    Besser erst mal nichts authentifizieren oder ITunes erst mal nicht starten.
    Erst die Scripts ausführen (hach griven's angepasster Anleitung) und dann erst iTunes erstmalig starten? Eine Beschreibung der Reihenfolge wäre hilfreich.


    Übrigens ... nicht bei allen Boards kann man die iGPU im Bios vollständig deaktivieren.

    Gigabyte GA-Z77X-UD3H Rev. 1.0 (i7 3770. 32GB, Gigabyte RX580 4GB (CAT, MOJ, HS)

    Gigabyte GA-Z270P-D3 Rev. 1.0 (i5 7600K. 32GB, Gigabyte RX570 4GB (CAT)

    Gigabyte GA-H77-DS3L Rev. 1.1 (i5 3570K. 16GB, Radeon. HD7790 ( R 250X)) (liegt z.Z. auf Eis)

    Z590 Mini ITX Boards von MSI und Gigabyte jeweils mit Rocket Lake I5 10400F

    Intel NUC DC3217BY und D34010WYB

  • I want to use this methof with HD4600. But it looks like isn't possible.
    Atm i don't have a dedicated GPU.

    * GA-Z87MX-D3H F7 OpenCore 0.5.7 * * i5-4570 HD 4600 | I217-V | ALC892 |
    I don't speak German, but G-Translator helps me. :D

  • From the shiki manual:


    Azul GPUs (e.g. HD 4400, HD 4600) when used with a connector-full platform-id without a discrete GPU cause a system freeze due to not working HDCP playback. The issue is unrelated to Shiki, and happens regardless of iTunes and QuickTime.


    --- end
    What does it mean? If we not use the connector-full platform-id then it will work? What's to do? DSDT-corrections or/and modifications in the config.plist from clover or defaults.plist (when using ozmosis)? At this time more questions than answers.

    Gigabyte GA-Z77X-UD3H Rev. 1.0 (i7 3770. 32GB, Gigabyte RX580 4GB (CAT, MOJ, HS)

    Gigabyte GA-Z270P-D3 Rev. 1.0 (i5 7600K. 32GB, Gigabyte RX570 4GB (CAT)

    Gigabyte GA-H77-DS3L Rev. 1.1 (i5 3570K. 16GB, Radeon. HD7790 ( R 250X)) (liegt z.Z. auf Eis)

    Z590 Mini ITX Boards von MSI und Gigabyte jeweils mit Rocket Lake I5 10400F

    Intel NUC DC3217BY und D34010WYB

    Einmal editiert, zuletzt von lhanke28 ()

  • ITunes erst mal nicht starten.
    Erst die Scripts ausführen (hach griven's angepasster Anleitung) und dann erst iTunes erstmalig starten?


    so bin ich vorgegangen, allerdings die Anmeldung bei den Diensten schon durchgeführt

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Hey,
    Habe mir gestern nen Film im Store gekauft und wusste gar nichts von diesem Problem. Jetzt steh ich da.
    Meinen hackintosh hat mir ein Freund aufgesetzt, ich hab mich zwar mal eine Zeit damit beschäftigt, aber verstehe hier eigentlich nur Bahnhof :D
    Hat vielleicht jemand Lust mir eine kurze Anleitung zu geben, wie ich schritt für schritt vorgehen muss um den kext zu installieren bis der Film läuft?

  • Kext installieren:
    Kext Utiliti aus dem Hardware Center laden
    Kext Utility doppelklicken, Passwort eingeben, laufen lassen bis da "done" steht.
    Kext auf das Fenster Fenster ziehen und machen lassen, bis da wieder "done" steht.
    Dann Rechner neu starten

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Du kannst auch direkt nach der ersten pw eingabe den kext da rein ziehen... der macht das dann im anschluss automatisch

  • Wenn man Zeit sparen möchte bricht man die erste Aufforderung nach dem Kennwort beim KextUtility ab und zieht den Kext dann rein. Vorteil es wird nur einmal nämlich nach der Installation des Kexts der cache neu gebaut und die Rechte repariert und nicht 2 mal...

  • So soll es doch sein :D
    Viel Spaß mit dem multimedialen Multitalent :D

  • Moinsen, ist es schon jemanden gelungen den Shiki.kext mit Sierra ins laufen zu bekommen?

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • Einfach auf die Version 1.81 aktualisiert und gut...
    läuft bei mir unter OZM und Clover.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • So da ich heute meinen i7-4770 mit HD 4600 iGPU bekommen habe, wollte ich mal mit dem Shiki.kext Filme in iTunes anschauen, nur bekomme ich bei den Trailer schon Probleme in Bezug das, dass ganze System einfriert, ich habe schon alles zurück gesetzt usw was die install und Problem Seite vom Support hergibt.
    Vielleicht hat noch jemand eine Lösung?