Beiträge von RobGru

    Hallo Ihr lieben, ich schalte mich mal dazu, weil ich eine ähnliche Frage habe. Bei mir startet die Monterey Installation nur mit dem xhciportlimit auf true. Davon raten bei Monterey ja alle ab. XHCI-unsuportted.kext bringt leider auch nichts.


    Ist es möglich mit dem xhciportlimit arg zu installieren und dann später die Usb-Ports mappen oder ist es unmöglich wenn ich einmal mit dem xhciportlimit auf true installiere?


    Liebe Grüße

    Robert

    Um welche OC-Version handelt es sich eigentlich? Man kann die EFI nicht Stückchenweise aktualisieren. Das muss alles aus einer Version stammen, Bootx64.efi, Opencore.efi, Driver und Tools. Auch die config.plist muss zur Version passen und mit der sample.plist abgeglichen werden.

    Haha okay das war ein super Tipp! Habe gerade per Kextupdater einen neuen Bootloader runter geladen die config.plist auch nochmal neu geschrieben und siehe da er erscheint. Danke für eure Hilfe und Daumen drücken dass es jetzt besser läuft


    Gerade läuft ein total distorteter Text und ein Verbost Kreis durch.


    Es scheint Probleme mit dem AppleUSBHostPort zu geben (terminateDevice: destroying (Usb optical Mouse) Connect change interrupt). Der Fehler wiederholt sich aber ich traue mich noch nicht abzubrechen. Was meint Ihr?

    Hallo Zusammen,

    ich habe mich endlich mal gewagt mein High Sierra zu updaten und von Clover auf Opencore zu wechseln.

    Ich möchte gern auf Monterey updaten - die Warnungen sahen überschaubar aus, also dachte ich mir ich Versuchs mal.


    Mein jetziges Problem liegt glaube ich aber auch gar nicht am neuen OS. Also:

    OC bootet, bei den ersten Boots hatte ich nur "1 Reset NVRAM" ich habe dann mal den Bootx64.efi aktualisiert und nun habe 9 Punkte mit unterschiedlichen efi Optionen (z.B.: Bootklicker.efi;Chiptune.efi....)


    Mein Monterey Boot Portition wird mir nicht angezeigt.

    Vault steht auf Optional

    ScanPolicy auf 0

    Ich hatte die Vermutung dass es an den Driver liegt, aber die scheinen auch zu laufen soweit ich das einschätzen kann.


    und sonst bin ich auch alles in der plist durchgegangen, nach Dortania guide sieht für mich alles richtig aus und nun weiss ich nicht mehr weiter. Hat vielleicht jemand eine Idee woran es liegen kann?

    Hey,
    Habe mir gestern nen Film im Store gekauft und wusste gar nichts von diesem Problem. Jetzt steh ich da.
    Meinen hackintosh hat mir ein Freund aufgesetzt, ich hab mich zwar mal eine Zeit damit beschäftigt, aber verstehe hier eigentlich nur Bahnhof :D
    Hat vielleicht jemand Lust mir eine kurze Anleitung zu geben, wie ich schritt für schritt vorgehen muss um den kext zu installieren bis der Film läuft?

    Hallo!
    Ich versuche seit längerem den Displayport an meinen Hackintosh ans laufen zu bringen.
    Bislang sind meine Versuche aber leider immer bei einem schwarzem Bildschirm gelandet, brauche dann immer Stunden wieder ein Bild zu bekommen ;(
    Deswegen frag ich jetzt mal hier um Hilfe!
    Habe eine Nvidia GTX660 verbaut, installiert ist El Capitan 10.11.2.