Ist ein Hackintosh mit meinem Setup möglich?

  • Gib bitte mal

    Code
    1. nvram -p

    im Terminal ein. Wo ziehst du den Kext denn rein?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Der Output ist im Code-Block in meiner letzten Antwort.


    Die Kext ziehe ich nirgends rein. Das kommt wenn Kext utility durchgelaufen ist. Ich glaube das kam mit der Installationd es Programmes, welches du mir zuvor gegeben hast.

    Laptop: Acer Aspire E15 E5-575-57NR, 8GB RAM, I5-6267U, macOS High Sierra 10.13.2 (17C88)

  • Was ist den der DirectHW für ein Kext?
    Der kommt wohl von einem HP OSX Installer.
    Denn kannst du normalerweise löschen, vor allem wegen der Meldung "is not comaptible with this version of OS X"... ;)


    Der csr-active-config steht auf "g%00%00%00" und somit ist SIP auch komplett deaktiviert.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Danke @kuckkuck funktioniert mit der kext.
    Das einzige was nicht funktioniert ist die Sound-Eingabe.

  • Also der sound funktioniert jetzt? Was ist denn dein Eingabe Gerät? Ist ein Micro angeschlossen?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Ja genau,
    YouTube, Videos, Musik, Teamspeak 3 usw funktionieren.
    Ja ein Micro bzw Headset.

    Laptop: Acer Aspire E15 E5-575-57NR, 8GB RAM, I5-6267U, macOS High Sierra 10.13.2 (17C88)

  • Da du ja VoodooHDA nutzt, liegt es bestimmt an den Settings...


    In Systemeinstellungen sollte nun auch ein VoodooHDA Symbol zu finden sein.
    Damit kannst du diverse Einstellungen nach regeln.
    Eventuell auch den Pegel für dein Mikro.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Mein Microfon wird mir da gar nicht angezeigt.


    Das erste Bild ist mit der ersten Einstellung aus dem zweiten Bild und das dritte Bild ist das mit der zweiten Einstellung aus dem zweiten Bild.
    Ich denke, dass "2" das Microfon ist oder?

  • Wähle im Menü des zweiten Screenshots bitte den Eintrag mit der Endung "HDEF@1B" aus, da der "HDAU@0,1" Kram sich nur um den Audio Ausgang der Grafikkarte kümmert... dort gibt es keinen Mikro Eingang.. ;)
    Dann solltest du auch das Mikro in dem VoodooHDA Config Programm einstellen können.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Das Micro wäre dann 2 von Screenshot 3 oder? Auf Screenshot 4 sind die Einstellungen, aber so wirklich funktionieren tut es nicht. Hatte da mal ein bisschen rumgespielt.

    Laptop: Acer Aspire E15 E5-575-57NR, 8GB RAM, I5-6267U, macOS High Sierra 10.13.2 (17C88)

  • deaktiviere doch mal dem SSE2 Haken...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Okay, habe ich :)
    Aber im Teamspeak wie auch unter "Einstellungen -> Ton -> Eingabe" tut sich nichts was den Pegel an geht.

    Laptop: Acer Aspire E15 E5-575-57NR, 8GB RAM, I5-6267U, macOS High Sierra 10.13.2 (17C88)

  • Ist das Mikro am Headset eingeschaltet? ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ja... Das habe ich vorsichtshalber kontrolliert bevor ich da getestet habe :D

    Laptop: Acer Aspire E15 E5-575-57NR, 8GB RAM, I5-6267U, macOS High Sierra 10.13.2 (17C88)

  • Dann muss ich passen... VoodooHDA ist so lange her... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ein erneutes heraus und hineinstecken der Stecker hat geholfen :D


    @al6042, so ganz passen tut das noch nicht. Undzwar wenn ich den Ton oben in der Statusleiste oder in den Einstellungen unter Ton leiser mache, wird der erst leiser wenn ich den auf 0 bzw ganz aus habe. Ist das normal?

    Laptop: Acer Aspire E15 E5-575-57NR, 8GB RAM, I5-6267U, macOS High Sierra 10.13.2 (17C88)

    Einmal editiert, zuletzt von Evolutio ()

  • Wie bereits gesagt, mit VoodooHDA habe ich seit 3 Jahren nicht mehr gespielt...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Wenn der Ton über HDMI ausgegeben wird ist das ziemlich normal denn Bits lassen sich nicht lauter und leiser drehen :D
    Die Regulierung der Lautstärke muss in dem fall am HDMI Gerät erfolgen (Fernseher oder halt Monitor)...

  • Wenn der Ton über HDMI ausgegeben wird ist das ziemlich normal denn Bits lassen sich nicht lauter und leiser drehen :D
    Die Regulierung der Lautstärke muss in dem fall am HDMI Gerät erfolgen (Fernseher oder halt Monitor)...


    Das weiß ich ja :P


    Aber wie oben geschrieben habe ich ein Headset :D

    Laptop: Acer Aspire E15 E5-575-57NR, 8GB RAM, I5-6267U, macOS High Sierra 10.13.2 (17C88)

  • Ah okay...
    Es reicht hier nicht den RecordLevel anzuheben evtl. musst Du mit den Leveln der LineIn´s noch spielen und ggf. auch noch den iGain level anpassen. Das ist leider beim VoodooHDA ein wenig trial and error...