Ist ein Hackintosh mit meinem Setup möglich?

  • Hey, danke dir soweit...


    Aber leider war das Glück.plist nicht auf meiner Seite und spuckt wieder "Error Loading Kernel Cache" aus..


    Hier mal ein Bild (kommt mit einem Edit):

  • Ich gebe auf ... tut mir leid!
    Da stimmt was nicht und ich habe keine Idee mehr, meine Intel Systeme zicken nicht so rum.
    Dann muss jemand anders das Heft in die Hand nehmen, vielleicht @al6042 oder @YogiBear oder @griven oder hackintosh-forum, einer kann da bestimmt helfen.


    Die BIOS Einstellungen müssen unbedingt stimmen, ich dachte das hatten wir schon?
    Schau noch mal alles ganz genau nach und korrigiere die einzelnen Punkte so weit vorhanden oder möglich.

  • Hmpf, scheint ja doch etwas komplizierter zu sein :D


    Okay, dann warte ich mal eine Antwort von denen ab. ;)


    Ich danke dir aufjedenfall für deine Mühe :)
    Kann das denn theoretisch auch mit einer Einstellung im BIOS zu tun haben?

    Laptop: Acer Aspire E15 E5-575-57NR, 8GB RAM, I5-6267U, macOS High Sierra 10.13.2 (17C88)

  • Starte mal mit dem Boot-Argument "nv_disable=1".
    Das kann über den Clover Configurator per Haken unter


    oder per Editor mit folgendem Text erledigt werden:

    Code
    1. <key>Arguments</key>
    2. <string>nv_disable=1</string>

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Im Clover Bootloader steht: Boot Args: -v nv_disable=1 kext-dev-mode=1


    Heißt das, dass das schon aktiviert ist?


    @derHackfan die einzige Einstellung die ich gefunden habe ist: - SATA auf AHCI einstellen

    Laptop: Acer Aspire E15 E5-575-57NR, 8GB RAM, I5-6267U, macOS High Sierra 10.13.2 (17C88)

  • Dann prüfe bitte ob der Treiber "OsxAptioFixDrv-64.efi" unter EFI/EFI/Clover/drivers64UEFI liegt und tausche ihn mit dem "OsxAptioFix2Drv-64.efi"

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Nope, keine der beiden Dateien liegt da. Wo bekomme ich die denn her? Habe ja iwe gesagt, keinen Mac hier um die Dateien zu erstellen.


    Habe nur diese Dateien:

    • FSInject-64.efi
    • OsxFatBinaryDrv-64.efi
    • VBoxHfs-64.efi


    Ich probiere mal die hier: https://github.com/the-darkvoi…FI/OsxAptioFix2Drv-64.efi


    OK, mit der Datei bekomme ich ne Menge Output :O
    Siehe Anhang(kommt mit Edit)

  • Na dann... versuche mal beiliegende Datei.

    Dateien

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Danke, bei deiner Datei bekomme ich auch den Kreis wie oben im zweiten Bild und unten links steht: Waiting for root device


    Und danach sieht es so aus wie oben im zweiten Bild. (Installer normal gestartet, nicht im Safe-Mode)


    MIt Safe-Mode erscheint der alte Fehler :/

    Laptop: Acer Aspire E15 E5-575-57NR, 8GB RAM, I5-6267U, macOS High Sierra 10.13.2 (17C88)

  • Tja und das ist jetzt das bekannte Problem mit der Grafikkarte...
    Da deine CPU keine eigene Grafikkarte mitbringt und das Boot Argument "nv_disable=1" hier wohl nicht greift, wird das ohne andere Grafikkarte hier wohl nichts werden.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hmm, okay..


    Ich probiere mal die blaue hier aus...


    Welche Grafikkarten würden denn funktionieren?


    Edit: Mein Mainboard hat auch einen DVI anschluss, soll ich den evtl. mal ausprobieren?

    Laptop: Acer Aspire E15 E5-575-57NR, 8GB RAM, I5-6267U, macOS High Sierra 10.13.2 (17C88)

  • Dein Mainboard kann soviel Monitoranschlüsse haben wie es möchte... :)
    Wenn deine CPU keine interne Grafikkarte mitbringt, taugen die Anschlüsse nix...
    http://ark.intel.com/products/…r-6M-Cache-up-to-3_30-GHz


    Was ist den "die blaue hier"?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Die blaue ist die undefinierbare von oben die ich schon in einem anderne Beitrag gepostet habe.


    wie der @derHackfan schon vermutet hatte, ist das die Nvidia 6600

    Laptop: Acer Aspire E15 E5-575-57NR, 8GB RAM, I5-6267U, macOS High Sierra 10.13.2 (17C88)

  • Ist es diese hier?

    Meine alte Grafikkarte ist eine AMD Raedon HD 5830.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Das ist die meine alte und die blaue die ich meinte ist die nvidia 6600

    Laptop: Acer Aspire E15 E5-575-57NR, 8GB RAM, I5-6267U, macOS High Sierra 10.13.2 (17C88)

  • Könntest du mir netterweise die plist dafür geben? Ich bekomme das glaube ich nicht hin :/


    Ist das so richtig?

    Dateien

    • config.plist

      (4,4 kB, 79 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Laptop: Acer Aspire E15 E5-575-57NR, 8GB RAM, I5-6267U, macOS High Sierra 10.13.2 (17C88)

    Einmal editiert, zuletzt von Evolutio ()

  • Für die 6000er und 7000er Reihe gibt es mW nur 32bit Kexte, dh. der Support inkl, Hardwarebeschleunigung endete mit Lion. Wenn du eine solche Karte einbaust, sollte allerdings der generische VESA-Treiber greifen und dich auf einen langsamen (da fehlende Hardwarebeschleunigung) bringen. Ich würde es mal auf einen Versuch ankommen lassen - denn auch ohne Beschleunigung kannst du dann den nVidia-Webdriver installieren und auf die aktuelle Karte umsteigen.


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Ändert sich da alles nichts mit der Nvidia 6600 Grafikkarte. Alles bleibt genauso wie mit der GTX 970.

    Laptop: Acer Aspire E15 E5-575-57NR, 8GB RAM, I5-6267U, macOS High Sierra 10.13.2 (17C88)

  • Gib der 6600er mal InjectNvidia, PCIRoot=1 und npci=0x2000 mit auf den Weg - wenn ich mich recht entsinne, brauchten die ein paar Flags mehr.


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen