Yosemite nach versehentlichem OSX Update zerschossen

  • Und laut den Angaben von @Mareko (Signatur)


    Sollte hier die passende Ozmosis Version vorhanden sein: Ozmosis Mod für Z87X-D3H

    Gruß CrusadeGT


  • Ja dann werde ich das wohl machen, hab auch schon alles auf der HDD gesichert 8)
    Ich denke ich werde wohl bei Yosemite bleiben, weil ich gelesen habe, dass El Capitan Adobe CS6 nicht unterstützt.
    Die Mod Z87XD3H-F8-Ozm-DSDT-G.rom.zip hab ich mir mal geladen. Die funktioniert doch eigenständig und muss nicht auf ein vorhandenes Ozmosis installiert werden oder?
    Dann könnte der Thread eigentlich auch geschlossen werden.


    DANKE FÜR EURE HILFE!


    Marek

    GA Z87X-D3H Ozmosis // Intel i7-4790K // Corsair Vengeance 16GB 1600 MHz // GTX 970 4GB GDDR5 // Corsair CX Series 600W // Samsung 840 EVO Basic 250GB // WD Black 2TB

  • Eigentlich brauchst du die neue Version nur drüber flashen und die besagten Bios Einstellungen vornehmen, und Yosemite sollte laufen :)

    Gruß CrusadeGT


  • Hab die neue Version drüber geflasht und alles funktioniert so wie vorher bis auf der Sound. Wie bekomme ich das am besten wieder hin? Hab mit Kext Utility den AppleHDA.kext und den HDAEnabler1.kext installiert und neugestartet aber das hat nichts gebracht. liegt das vielleicht daran, dass da noch die alten kexte, die ich für das Z87XD3H-F8-Ozm-DSDT-G.rom installiert hatte, im Extensions Ordner sind?

    GA Z87X-D3H Ozmosis // Intel i7-4790K // Corsair Vengeance 16GB 1600 MHz // GTX 970 4GB GDDR5 // Corsair CX Series 600W // Samsung 840 EVO Basic 250GB // WD Black 2TB

  • Wenn das andere sind, dann sollten die wohl weg.
    Mit dem Utility auch die Rechte repariert und den Cashe neu aufgebaut?

    BlackCAT: Gigabyte Z97X-UD5H | i7 4790K | 8GB Sapphire Radeon RX 580 Pulse Aktiv | Arbeitsspeicher 32GB | 10.14.6 + OC

    With great power comes great responsibility.

  • hm das scheinen die gleichen zu sein. Ja hab ich gemacht. Habs auch schon mit dem Kext wizard gemacht aber hat auch nichts gebracht. Ich wollte eigentlich nachgucken, wie ich das damals gemacht hab aber der thread wurde wohl vor ein paar tagen gelöscht :D
    Ich versuchs jetzt mal noch mit multibeast.
    könnte ich das auch mit clover machen? das hab ich bisher noch nicht benutzt.

    GA Z87X-D3H Ozmosis // Intel i7-4790K // Corsair Vengeance 16GB 1600 MHz // GTX 970 4GB GDDR5 // Corsair CX Series 600W // Samsung 840 EVO Basic 250GB // WD Black 2TB

  • Übrigens Adobe CS6 läuft bei mir auf dem Kapitän ohne mucken... allerdings auf nem original mac!!!

    --
    Wenn ich Beiträge bearbeite dient dies nur der Makulatur, also Richtigstellung bzw. Rechtschreibung. Was mir allerdings je nach Uhrzeit auch nicht immer gelingt!
    Bin eben Mensch...
    ...und meistens Müde!

  • Das wäre ja selten, dass hier ein Thread gelöscht wird.


    hast du kext-dev-mode=1 wieder in die Boot-args genommen?

    BlackCAT: Gigabyte Z97X-UD5H | i7 4790K | 8GB Sapphire Radeon RX 580 Pulse Aktiv | Arbeitsspeicher 32GB | 10.14.6 + OC

    With great power comes great responsibility.

  • Hier werden nur Threads mit nicht erlaubten Inhalt geändert oder gelöscht.
    In den letzten Tagen haben wir aber an der Foren-Struktur gearbeitet, so dass ein bestehender Link oder Favorit diesen Thread eventuell nicht mehr finden kann.
    Nutze doch bitte die Suchfunktion des Forums, dann findest du den Thread bestimmt wieder.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ja ihr habt recht, ich habs gefunden. hatte vorhin nur bei "letze aktivitäten" geguckt und da ist es irgendwann verschwunden :P unter "Beiträge" ist noch zu finden.
    Ich versuche jetzt mal, was ich damals auch gemacht habe und berichte.


    Also Ton geht wieder :)
    aber nachdem ich im Terminal folgendes eingegeben habe:


    sudo nvram boot-args="-v kext-dev-mode=1"


    und neugestartet habe, funktioniert jetzt nur noch 1 monitor und der mauszeiger bewegt sich total ruckelig (auch die fenster beim verschieben). So wie in windoof, wenn man die grafikkarten treiber noch nicht installiert hat.


    OK ich habe jetzt nochmal die NVidia webdriver installiert und es geht wieder alles :)
    Besten Dank für eure unterstützung!


    :vote4close:

    GA Z87X-D3H Ozmosis // Intel i7-4790K // Corsair Vengeance 16GB 1600 MHz // GTX 970 4GB GDDR5 // Corsair CX Series 600W // Samsung 840 EVO Basic 250GB // WD Black 2TB

    2 Mal editiert, zuletzt von Mareko ()

  • Schließen gibt das nicht mehr aber ich habe den Thread mal als erledigt markiert :D

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt