Inject Nvidia aus Bootloader entfernen?!?

  • Hi,


    ich habe gerade meine erste Hackintosh Installation erfolgreich hinter mir. El Capitan ist installiert.


    Jetzt habe ich das Problem, dass immer mit dem Flag "Inject Nvidia [x]" gestartet wird. Da wird dann der Bildschirm beim Ladebalken schwarz. Wenn ich das x vorher herausnehmen, dann startet OS X ganz normal.
    Ich habe eine Nvidia GTX 680 und den neusten Web Driver installiert.


    Wie kann ich denn die Option Inject Nvidia entfernen.
    Bei Multibeats hab ich keine Einstellung gefunden.


    Ausserdem wird mein Audiogerät noch nicht gefunden.
    Aber dazu vielleicht in einem neuen Thread, ausser jemand weiß sofort die Lösung. Vielleicht hab ich bei Multibeats auch den falschen Treiber ausgewählt.


    Hab ein Gigabyte Z77x-3dh.


    Danke!

    Gigabyte Z77x-D3H
    Intel i7 3770k
    G.Skill 1600Mhz 16GB
    Nvidia GTX 680
    Clover
    Win 10, OS X 10.11.2

  • oder ganz einfach mittels clover configurator.

    Gruß CrusadeGT


  • Den Clover Configurator hab ich mir gestern noch installiert. Da bin ich allerdings noch ein bisschen überfordert, wie absoluter Neuling.
    Ich hab auf einer anderen HDD noch Windows 10 laufen. Kann ich da aus versehen die falsche EFI auswählen und mir WIN 10 zerschiessen?


    Ich schau mal ins Wiki...

    Gigabyte Z77x-D3H
    Intel i7 3770k
    G.Skill 1600Mhz 16GB
    Nvidia GTX 680
    Clover
    Win 10, OS X 10.11.2

  • Sei bitte auch noch so nett und trage deine Hardware in die Signatur ein :-)
    Du kannst ja im Clover Configurator erst auf Check Partition dann siehste die passende EFI Partition.

    Desktop PC: i7 3770, Z77MX-QUO-AOS, 32GB Corsair Vengeance LP, PowerColor RX480 8GB, 1TB SSD, 10.12, Ozmosis

  • Ok, hab die Signatur ausgefüllt.
    Ich hab es auch mit Clover Configurator geschafft die config.plist zu ändern und die nvidia inject option raus zu nehmen. Super!


    Jetzt noch eine Frage zu dem Bootloader. Da werden mir alle Laufwerke angezeigt, die im PC eingebaut sind. Kann ich da die unwichtigen ausblenden?
    Und in der zweiten Zeile des Bootloader sind links zwei Clover Symbole. Was bedeuten die?


    Und das Audio und USB3.0 geht noch nicht. Aber dazu mach ich wohl einen neuen Thread auf!

    Gigabyte Z77x-D3H
    Intel i7 3770k
    G.Skill 1600Mhz 16GB
    Nvidia GTX 680
    Clover
    Win 10, OS X 10.11.2

  • Klar kannst Du die ausblenden. Geh im Clover Configurator auf den Punkt GUI oben rechts in der Ecke hast Du den Punkt Hide Volumes hier einfach auf das + klicken und dann den Namen des zu verreckenden Volumens eingeben und schon sind sie aus dem Menu verschwunden.

  • Isch lübe de Rechtschraubkontrolle.. :spank:


    Verstecken sollte das wohl werden..


    :hackintosh:

  • Hi, vielen Dank für eure Antworten. Also das System lief soweit gut, allerdings mit den Nachteilen, daß die USB Ports nur eingeschränkt gehen und beim Audio gingen zwar zwei Outputs, der Rest aber nicht.Ich habe das Projekt Hackintosh jetzt erstmal aufgegeben. Denn ich habe festgestellt, dass es besser ist das OS X lieber auf einem extra Rechner zu installieren, den man sich nach dem Buyer Guide von tomsmac86 zusammen stellt. Ich denke dann hat man am wenigsten Ärger mit Treiber. Deswegen warte ich noch bis die ersten Skylake/Z170 Setups rauskommen und werde mir dann einen Hackintosh bauen, den von dem Apple nur träumt.Bis dahin bleibe ich mal beim Windows 10, denn ich hab noch jede Menge Peripherie, die ich bestimmt nicht am OS X zum Laufen bekomme. Dafür kenne ich einfach zu wenig aus und hab auch zu wenig Zeit.

    Gigabyte Z77x-D3H
    Intel i7 3770k
    G.Skill 1600Mhz 16GB
    Nvidia GTX 680
    Clover
    Win 10, OS X 10.11.2

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt