OZ167X-MASS Release / OZ DB aktuell und Request Thread

  • @griven
    Danke, hab die Theme in der EFI Partition abgelegt und es klappt wunderbar.


    Noch eine letzte Bitte, dann lass ich dich in Ruhe :D


    Kannst du die DSDT die du in diesem Thread Intel HD 4600 HDMI Audio / ALC 887 El Capitan für mein Board (GA-H87M-HD3) erstellt hast noch in die neue Ozmosis 167X für das Board injecten und hochladen? :danke2:

    iMac 19,1: i9 9900K | Gigabyte Z390 Aorus Ultra @ F9 | ASUS TUF 6900XT | 970 Evo | macOS 11.7 | OpenCore 0.6.7

  • @Kadir91 das macht an und für sich wenig Sinn und sollte eigentlich möglichst vermieden werden. Es ist doch kein Problem die DSDT genau wie das Theme von der Platte nachzuladen...

  • griven
    das mit dem lan funktioniert über KextUtiliti,ist aber auch kein Problem.
    Wlan funktioniert ob.
    nochmals Danke für deine Mühe

    Board: Z390 I AORUS PRO WIFI

    CPU: Intel Core i5-9600K

    Ram: HyperX Fury 16GB (2x8GB) DDR4-3200

    NVMe M.2: Samsung 970 EVO Plus 250 GB

    1xSSD Samsung 850 PRO 250 GB
    1x SSD Sandisk Extrem 120GB
    Wlan: BCM94360CD Mini PCIe karte
    250Watt Pico Netzteil


    Gehäuse: Mac Pro G5 als mini Umbau






  • @jemue hier Mod für das Z87MX-D3H mit VoodooHDA an Bord für Dich :D


    Tausend Dank! Keine Ahnung warum das bei meinen Versuchen nie funktioniert hat.. :D
    Hab nun ein BIOS mit dem Ethernet und Audio out of the Box läuft!


    Eine Kleinigkeit gibt's allerdings noch. HDMI/DisplayPort Audio kann ich mit dem VoodooHDA nirgends anwählen :(
    In den System Infos steht der Anschluss allerdings drin. Siehe Anhang.


    Kann man da noch was machen? Oder muss dafür der Grafikkarten Treiber gepatcht werden?


  • Eigentlich nicht lediglich ein Audio fähiges HDMI Gerät muss angeschlossen sein damit der Ausgang auch funktioniert und wählbar ist...

  • Hallo Griven,


    danke für deine Mühe.Bräuchte die neue Ozmosis für mein Board:


    Hersteller: Gigabyte
    Modell: H87M-D3H
    Chipsatz: H87
    Biosversion: F11
    Bioslink: http://download.gigabyte.eu/Fi…_bios_ga-h87m-d3h_f11.zip


    Danke im Voraus!

    • Mac's: eMac, iBook G3, iBook G4, iMac G3, iMac G4, PowerMac 6200
    • PC: GA-H87M-D3H, Intel i5-4670, 14GB RAM, 2x 1TB WD Se HDDs, 2x 250GB Samsung EVO 850, GTX 970, Windows 7 / OZ 10.10.3
  • Bei dem neu erstellten ROM packst du nun einfach die vorher extrahierte OzmosisDefaults Einstellungen per MMTool wieder rein und sicherst das Ganze.


    @al6042
    Laut Terminal werden die OzmosisDefaults vom OZMTools auch kopiert.
    - Warum extrahierst du die zunächst?


    Und später dann die Zeile "OzmosisDefaults" im MMTool auswählen und oben im Reiter "replace" den Extrahierten Code wieder einsetzen?


    Danke!

    BlackCAT: Gigabyte Z97X-UD5H | i7 4790K | 8GB Sapphire Radeon RX 580 Pulse Aktiv | Arbeitsspeicher 32GB | 10.14.6 + OC

    With great power comes great responsibility.

  • @blitze ist doch schon in der DB vorhanden guckst Du hier: Ozmosis Mod für H87M-D3H Diese gut :D

  • Meine Güte... Es hat funktioniert!
    :thumbsup:


    Habe mich jetzt heran getraut und nach der Anleitung von @al6042 hier im Thread das Bios mit den Einstellungen aus dem "alten" 1479m" Ozmosis hergestellt.


    Nun geht auch die interne Grafik ZUSAMMEN mit der Grafikkarte.
    Ich glaub ich guck nicht richtig... 8o


    Jetzt nur noch den Symlink für den Benutzerorner einrichten...

    BlackCAT: Gigabyte Z97X-UD5H | i7 4790K | 8GB Sapphire Radeon RX 580 Pulse Aktiv | Arbeitsspeicher 32GB | 10.14.6 + OC

    With great power comes great responsibility.

  • Glückwunsch so soll es doch sein :D

  • Hallo Griven,


    Bitte um Ozmosis für mein Board:


    Hersteller: Gigabyte


    Modell: H81M-HD3 rev.2.0


    Chipsatz: H81


    Biosversion: FB


    mb_bios_ga-h81m-hd3_v2.x_fb.zip


    Danke Carly


    1.CPU i5 3470 >Corsair H60 v2 >Mainboard GA H77N WIFI >Grafik GeForce G210 >Ram 8 GB

    NZXT H510i >Patriot Burst SSD 480GB >HD Seagte 250 GB >OS X 10.11.3 >Clover


    MacBook Air 2017 > 480 GB

    iPad Air 2 >16 GB spacegrey

    iPohne 11 >128 GB black

    iPohne XR >128 GB black
    iPhone 6 > 64 GB spacegrey





  • Sehr gerne, guckst Du hier: Mod für das H81M-HD3 rev.2.0

  • Danke Griven,
    Gruß Carly


    1.CPU i5 3470 >Corsair H60 v2 >Mainboard GA H77N WIFI >Grafik GeForce G210 >Ram 8 GB

    NZXT H510i >Patriot Burst SSD 480GB >HD Seagte 250 GB >OS X 10.11.3 >Clover


    MacBook Air 2017 > 480 GB

    iPad Air 2 >16 GB spacegrey

    iPohne 11 >128 GB black

    iPohne XR >128 GB black
    iPhone 6 > 64 GB spacegrey





  • :welcome: moin an alle! mein erster post hier :)


    kurzfassung: aktuelles ozmosis für mein z97m-d3h geflashed - bios einstellungen (xhci auto, ahci, handoffs enabled, execute disable bit on wtc...) ordentlich angepasst - stick erstellt (el capitan) - pos1 beim booten lässt mich den stick auswählen, ladebalken zieht los und bleibt bei ca. 60% hängen, gefolgt von einem stopschild. viel falsch machen kann ich ja nicht - bin lange, aber recht onerflächlich mit osx86-bastelereien unterwegs und hab bis jetzt jede kiste zum laufen bekommen (meist chimera) - nur hier fehlt mir direkt der rat. oder steh ich irgendwo auf nem riesen schlauch? graka ist die 970GTX

  • @griven
    So habe das Ozmosis Geflasht aber ich komme nicht mit F2 ins Bios ?
    Hat das mit ----- (Achtung im Rom war kein Platz für das Theme)... zu tun?
    Carly


    1.CPU i5 3470 >Corsair H60 v2 >Mainboard GA H77N WIFI >Grafik GeForce G210 >Ram 8 GB

    NZXT H510i >Patriot Burst SSD 480GB >HD Seagte 250 GB >OS X 10.11.3 >Clover


    MacBook Air 2017 > 480 GB

    iPad Air 2 >16 GB spacegrey

    iPohne 11 >128 GB black

    iPohne XR >128 GB black
    iPhone 6 > 64 GB spacegrey





  • @comatron liegt zu 99% an der GTX wenn möglich bau die mal aus und versuch mit der IGPU zu installieren. Die GTX braucht spezielle Treiber die erst nach der Installation von OS-X installiert werden können, vorher gibt es eine Kernel Panik...


    @osx2carly nope hat nichts mit dem fehlenden Theme zu tun das kommt eigentlich nur zum tragen, wenn Du den OZ eignen grafischen Brotmanager benutzen möchtest, der Fehler bei Dir muss also an anderer Stelle liegen. Bootet OS-X denn durch oder hängt der Rechner am Splash? Falls ja stell bitte sicher, dass die OS-X Platte an SATA-0 angeschlossen ist und sonst erstmal keine weiteren Platten im System sind.

  • @griven: danke für deinen tipp! hab mir mal die mühe gemacht - mühselig graka raus - igfx als prio gesetzt - 128m shared - das gleiche szenario. sehr, sehr strange. was könnte es noch sein? stick steckt auf direktem usb-port (kein hub), cpu ist der i7 4970k - ich bin etwas ratlos. damals lief osx (mit bootloadern) einwandfrei auf der kiste. gibt´s in ozmosis sowas wie safeboot/verbose? hab nur die tastenkombis gefunden, aber die brachten nix (alt+v oder alt+x) - könnte es eine der HDs sein? alle im ahci sata modus ...

  • 128m shared



    Es heißt hier immer 32M als Speichergröße für die igfx nehmen.

    BlackCAT: Gigabyte Z97X-UD5H | i7 4790K | 8GB Sapphire Radeon RX 580 Pulse Aktiv | Arbeitsspeicher 32GB | 10.14.6 + OC

    With great power comes great responsibility.

  • Jau! Und noch wichtig: Die Karte muß leider wirklich raus und nicht nur stromlos geschaltet werden. Und dann kannst Du mal versuchen. mit .v zu booten, wenn Du denn so weit kommst. Das meint: Sobald das BIOS durch ist und der Rechner auf die Platte schaltet, hämmerst Du auf das v und cmd.
    Aber ich fürchte, Dein Rechner hängt schon irgendwo in den BIOS-Einstellungen:
    SATA-AHCI-Mode : Enabled


    XHCI-Mode : Auto


    XHCI-Hand Off : Enabled


    EHCI-Hand Off : Enabled


    vt-D falls vorhanden : Disabled


    Wake On Lan falls vorhanden : Disabled


    Secure Boot : Disabled


    CPU EIST : Disabled - ist oft versteckt unter Advanced CPU Einstellungen


    bei Z97-Boards mit M.2-Platten zusätzlich: Storage Boot Option Control - disabled1


    Wenn du die Integrierte GPU (Grafik) verwenden willst kannst du die nächsten 2 Schritte überspringen.


    Internal Graphics : OFF


    Init Display First auf den PCIe Slot ändern in dem die Grafikkarte steckt.


    Wenn du die interne Grafik verwenden willst:


    Internal Processor Graphics : Enabled


    Internal Prozessor Graphics Memory: 32M <- Wichtig: mehr führt oft zu Problemen im Zweifelsfall austesten mit 64/96


    DVMT Total Memory Size : MAX


    Intel Speedstep: Disabled


    :hackintosh:

  • CPU EIST == Intel Speedstep (Enhanced Intel Speedstep Technology)


    Bei Gigabyte zu finden unter (Classic Mode):
    M.I.T
    -> Erweiterte Frequenzeinstellungen
    -> Erweiterte CPU Kern Merkmale
    -> CPU EIST: disable

    BlackCAT: Gigabyte Z97X-UD5H | i7 4790K | 8GB Sapphire Radeon RX 580 Pulse Aktiv | Arbeitsspeicher 32GB | 10.14.6 + OC

    With great power comes great responsibility.