Ab jetzt nur noch mit https :D

  • Wir finden eine sichere Übertragung der Daten zwischen dem Server und Euch wichtig und haben uns daher entschieden das Forum ab sofort mit einer eigenen IP und einem SSL Zertifikat auszustatten und sämtliche Kommunikation zwischen Euch und dem Server nur noch verschlüsselt anzubieten. Für Euch bedeutet das, dass es sein kann das das Forum aktuell nicht oder nur schlecht erreichbar ist denn es dauert eine Weile bis sich die neue IP durch alle DNS Server repliziert hat. Sobald das geschehen ist könnt Ihr das Forum wie gewohnt nutzen nur ab jetzt dann eben mit verschlüsselter Kommunikation.

  • Nur nicht den Kalendereintrag zur rechtzeitigen Aktualisierung vergessen... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Kleine Aussetzer haben sich leider nicht vermeiden lassen, sorry dafür. Ich denke der Zugewinn an Sicherheit durch die verschlüsselte Übertragung wiegt diese Unahnehmlichkeiten allemal auf.


    @al6042 ein entsprechender cronjob ist eingerichtet das Zertifikat wird automatisch erneuert

  • Ich liebe es einfach mit Fachleuten zusammen zu arbeiten... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hab es grade entdeckt! Super Sache auf jeden Fall!

  • Wurde aber auch Zeit Herr Griven, Vielen Dank! :thumbsup:

    Desktop PC: i7 3770, Z77MX-QUO-AOS, 32GB Corsair Vengeance LP, PowerColor RX480 8GB, 1TB SSD, 10.12, Ozmosis

  • also kann mir keiner mehr mein Geistiges Eigentum auf dem Weg zum Forum klauen :D
    Mal Spass beiseite, ist ja auch stand der Technik Danke :)

    MfG thommel


  • Mein Tapatalk auf iPhone6 stürzt immer wieder ab hat das was damit zu tun?

    Z77MX-QUO-AOS
    CPU i7 3770K
    RAM Corsair 16GB DDR3 1333MHZ
    1x SSD 250 GB, 1x SSD 60GB
    1X Seagate Barracuda 7200.12 1TB SATA ST1000DM003
    WLAN BCM94360CD
    Netzteil 650Watt
    Geforce GTX 770



    Z370 Aorus Ultra Gaming

    I7 9700K Crucial Ballistix Sport 3200 MHZ DDR 4

    Sapphire Pulse Radeon RX 580 8GD5

    Samsung Evo 860 500gb

    Mqupin fenvi T919 Wifi BCM94360CD

    bequit 650Watt Netzteil

    Clover 5058

    mit Catalina 10.15.2



  • ich schick zum probieren meine Kontonummer :D

    MfG thommel


  • Die Idee super - nur plötzlich war das Forum weg und na ja ....
    Man könnte auch ein Redirect einrichten können, diejenigen die immer brav alles eintippen, werden sich noch lange wundern warum Forum aus ist.

    Mainboard : Gigabyte GA-Z87X-UD5H (Bios Rev. F10), CPU : Intel Core I7-4770K, Grafik : MSI GeForce GTX 770 2GB, Ram : Crucial Vengeance LP 32 GB, SSD: Samsung 840 EVO 500 GB, System: Catalina 10.15.5/ Windows 10

  • Redirect wäre gut, bin gestern nur zufällig über eine Suche (google war schnell mit der Wahrnehmung vom https) im Forum gelandet und habe dann gelesen, warum mein Lesezeichnen nicht mehr zum Forum führen kann.

    BlackCAT: Gigabyte Z97X-UD5H | i7 4790K | 8GB Sapphire Radeon RX 580 Pulse Aktiv | Arbeitsspeicher 32GB | 10.14.6 + OC

    With great power comes great responsibility.

  • Redirect von http auf https ist eingerichtet oder was meint ihr?

    Desktop PC: i7 3770, Z77MX-QUO-AOS, 32GB Corsair Vengeance LP, PowerColor RX480 8GB, 1TB SSD, 10.12, Ozmosis

  • Eigentlich sollte man aber mit allen Adressen nun weitergeleitet werden, denn die .htaccess wurde auch entsprechend bearbeitet. :)

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Super, das finde ich eine Super-Sache und auch einen großen Schritt in die richtige Richtung zum Thema Datenschutz!
    Vielen lieben :danke2: für die Mühen und die Übernahme der Zusatzkosten. Ihr seit halt schon ein paar KrackZ :feuerwerk:

  • Demnächst sind wir wegen der VDS auch nur noch mit VPN-Servern aus Hong-Kong zu erreichen. :ironie:

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Ich hab da von ner ex Bohrinsel gehört da könntet ihr euch mal einmieten;-P
    Bei den kleinen Gelben bin ich mir nicht sicher, ob sicher da nicht im Duden unter Zensur steht.


    Nicht das hier nur noch "..." im Thema steht :-D

  • @Coaster Jaaaa, wenn man seinen Browsercache mal löscht, dann schon 8)

    BlackCAT: Gigabyte Z97X-UD5H | i7 4790K | 8GB Sapphire Radeon RX 580 Pulse Aktiv | Arbeitsspeicher 32GB | 10.14.6 + OC

    With great power comes great responsibility.