Android Kalender mit Apple iPhone syncronisieren möglich?

  • Hallo,


    ich nutze mit meiner Freundin einen gemeinsamen Kalender auf dem iPhone (4s/6s). Klappt bisher richtig gut und die Eintragungen werden zügig und ohne Probleme an den anderen übertragen.
    Nun bin ich von den neuen iPhones nicht begeistert, und schiele auf den Androidmarkt um mein 4s zu ersetzen.
    Ich weiß, dass man unter iOS seinen GoogleMail-Account verbinden und Daten importieren kann. Soweit sogut. Ist es aber möglich diesen Kalender "live" zu syncronisieren, sprich, meine Freundin trägt ihre Termine wie gewohnt auf ihrem iphone 6s ein, und ich bekomme eine Nachricht bzw. einen neuen Termin in meinen GoogleKalender?


    Fand im Internet bisher nur Informationen zum reinen Import von Googlemail-Daten auf iOS, aber nichts zum Thema Livesyncronisation mit Cloud o.ä.


    Hat jemand dazu schon einmal etwas ausprobiert, oder sogar in Anwendung?


    Lg
    Obstkiste

    Rechenknecht: i5-3570k@4.0Ghz # GA-z77n-wifi # Sapphire RX 570 8GB # 16GB # Broadcom BCM94322 Wlan # Mojave 10.14.6
    Videoknecht: i5-4690 # GA-z97n-wifi # Sapphire RX 570 8GB# 16GB # Atheros 9285 Combo # Mojave 10.14.6

  • Ja, das sollte gehen. Hier ist beschrieben wie es zu machen ist https://support.google.com/calendar/answer/99358 :D

  • Ich hab auf meinem iPod 5th Gen (ich liebe das teil <3) den Google calender einfach ausm appstore geladen und mich dan eingeloggt.


    Ich verwende das für meine Firmen meetings und so. klappt wunderbar.

    Costum Build PC - ASUS P5K - Intel Quad Core 2,4ghz - Radeon 5850 HD 1GB - 4GB 800mhz Geiz - 120GB SSD (El Capitan 10.11.6)


    Lenovo T420 - i5 2,49ghz - Intel HD Graphics 3000 - 8gb RAM - 64GB Samsung 470 (El Capitan 10.11.6)

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt