Erstinstallation direkt El Capitan ??

  • Hallo,


    hab es nach einigen Rückschlägen endlich geschafft meinen Hackintosh fertig zu bekommen.
    Nun ist alles verbaut und das neueste Ozmosis ist drauf(1669). Habe auch bereits versucht zu Installieren nur hat er beim ersten mal einfach abgebrochen.
    Und will nun eine Internetverbindung die ich natürlich nicht herstellen kann ohne meine Treiber.
    Was kann man da tun ?
    SnowLeo drauf und von da updaten ?


    Spezis:


    -Intel I3 4330
    -GA-Z87M-D3H
    -256GB SSD
    -Ozmosis 1669



    Danke im vorraus!!!! :)

    MB: GA-Z87M-D3H
    CPU: Intel I3 4330
    Grafik: Intel HD 4600
    OS:El Capi


    Wohnort:Berlin

  • Vorerst wäre super zu wissen, wie du den El Capitan Stick erstellt hast..
    Generell sollte das mit der aktuellen OZ Version schon so klappen, wenn du den Stick mit Diskmaker oder via Terminal erstellt hast.
    Ich würde nicht von Snow Leo updaten sondern direkt EL Capitan installieren..

    Gruß CrusadeGT


  • Hallo,


    stick wurde direkt mit Diskimager erstellt. Dachte eben auch das es einfach durchläuft.
    Hat aber bei ca.75% einfach abgeschalten.

    MB: GA-Z87M-D3H
    CPU: Intel I3 4330
    Grafik: Intel HD 4600
    OS:El Capi


    Wohnort:Berlin

  • Hast du denn die Installation nochmal neu angestoßen?
    Ansonsten gibts ja noch den Umweg über Clover wenn alle Stricke reißen...


    Aber ich würde nochmal alle BIOS Einstellungen kontrollieren und dann die Installation erneut versuchen.. Stick an USB 2.0 Bitte ;)

    Gruß CrusadeGT


  • Bin erst in mein Festplattendiensprogramm hab meine Jungfräuliche SSD in Journaled formatiert und dann die Installation gestartet.


    Okay Stick war an 3.0 :D ist das vllt. der Fehler ?

    MB: GA-Z87M-D3H
    CPU: Intel I3 4330
    Grafik: Intel HD 4600
    OS:El Capi


    Wohnort:Berlin

  • Jap das könnte es schon sein.. El Capitan reagiert ziemlich zickig auf die USB Geschichte.. Probiere es nochmal am USB 2.0 Port und benutze bitte in Zukunft die "Bearbeiten" Funktion


    Außerdem wäre deine Hardware in der Signatur auch hilfreich ^^

    Gruß CrusadeGT


  • Danke ich probiere es nochmal in 2.0 achso Bilder folgen übermorgen ;) weil du in dem anderen Thread gefragt hast :) !!

    MB: GA-Z87M-D3H
    CPU: Intel I3 4330
    Grafik: Intel HD 4600
    OS:El Capi


    Wohnort:Berlin

  • El Capitan reagiert ziemlich zickig auf die USB Geschichte.


    genau ich habe das schmerzlich erfahren müssen. Hatte laufend KP wegen einer USB Hub Box mit Netzteil. Jahrelang genutzt unter Meverik und Yosemite. Bloß weil die Strippe von der Alu Tastatur so kurz ist. Also alles abstecken was nicht gebraucht wird. Aber ehe ich da drauf kam 8| . viel Glück.

    GA-B460M-D3H, ATI Radeon RX570 ,OpenCore 9.5 Ventura
    Lenovo G500, MacBookPro 9.2 W-Lan BCM94322HM8L. Glover 10.15.7 und win10

    MSI Z97-G43, Nvidia GT 640 4095, OpenCore 6.6 Big Sur 11.2.1 und win11

  • Es bleibt spannend....44Sekunden.......34Sekunden......27Sekunden.......20Sekunden....15Sekunden.....9Sekunden..... :O Check !!!!! Danke :) wirklich top super support hier und wirklich schnelle Hilfe und das jedes mal ich bin begeistert nie ein besseres Forum besucht !!
    Habe in einer Stunde Geburtstag und das ist ein super Geschenk !! :)


    By the way....habe einen iMac abzugeben :D hehehe
    edit: hängt noch in der Installation ich werde warten bis sich etwas tut

    MB: GA-Z87M-D3H
    CPU: Intel I3 4330
    Grafik: Intel HD 4600
    OS:El Capi


    Wohnort:Berlin

  • na denn alles Gute zum Wiegenfest :happybday: Bist ja ein Schütze so wie ich.
    habe am 4.12. :party:

    GA-B460M-D3H, ATI Radeon RX570 ,OpenCore 9.5 Ventura
    Lenovo G500, MacBookPro 9.2 W-Lan BCM94322HM8L. Glover 10.15.7 und win10

    MSI Z97-G43, Nvidia GT 640 4095, OpenCore 6.6 Big Sur 11.2.1 und win11

  • Na hoffen wir mal das alles klappt pünktlich zum Geburtstag ^^


    @tidow der Geburtstag ist erst in einer Stunde

    Gruß CrusadeGT


  • @tidow danke :)
    @CrusadeGT ich glaube das ist meinem Rechner auch bewusst deswegen lässt er sich gerade so feirern :D


    Hmn....boot and select proper Boot device.....


    Macht aber was dachte ich kann den stick abziehen er Installiert aber nochwat....... :O anspannung

    MB: GA-Z87M-D3H
    CPU: Intel I3 4330
    Grafik: Intel HD 4600
    OS:El Capi


    Wohnort:Berlin

    Einmal editiert, zuletzt von peterbln ()

  • Geh mal ins Bios und drücke da die Tasten win+alt+p+r (Bildschirm sollte/muss rot, orange und grün werden) anschließend sollte der Stick erkannt werden und die Installation gelingen.

  • Läuft alles wie es soll PERFEKT super fix am booten. Macht was her und das noch vor dem Geburtstag. :D bin begeistert! Anleitung, Bilder usw. folgen direkt am Donnerstag ;)!

    MB: GA-Z87M-D3H
    CPU: Intel I3 4330
    Grafik: Intel HD 4600
    OS:El Capi


    Wohnort:Berlin

  • :happybday: und trink für uns ein mit

    GA-B460M-D3H, ATI Radeon RX570 ,OpenCore 9.5 Ventura
    Lenovo G500, MacBookPro 9.2 W-Lan BCM94322HM8L. Glover 10.15.7 und win10

    MSI Z97-G43, Nvidia GT 640 4095, OpenCore 6.6 Big Sur 11.2.1 und win11

  • Hallo peterbln,


    darf ich Dich mal fragen wie lange dein Rechner braucht zum booten? Habe genau so installiert wie Du, nur blieb mein Rechner bei einer Sek. stehen, nach etwa 15 min. machte er selbst einen Neustart und installierte das ganze noch mal, diesmal aber auch zu Ende. Der Bootvorgang dauert bei mir gut über eine Minute. (Ozmosis 1669m)

  • Ist bei mir genauso verlaufen. Ich habe eine 256GB SSD 3G . Mein bootvorgang dauert immer ca. 15sek. also wirklich schnell im vergleich zu allen anderen Kisten die ich habe. Habe das selbe OS auf meinem iMac (early 09) 1TB HDD da dauert das booten auch ca.1min. Ich bin daher sehr begeistet von SSD da diese auch recht günstig zu bekommen sind. Hatte auch schon an ein fusion drive gedacht nur hatte ich schon des öfteren gelesen das es wohl kniffelig ist unterEl Capitan.


    ich hoffe ich konnte helfen. Hast du vorher alles formatiert usw?

    MB: GA-Z87M-D3H
    CPU: Intel I3 4330
    Grafik: Intel HD 4600
    OS:El Capi


    Wohnort:Berlin

  • Hallo peterbln,


    erst mal Danke für Deine Antwort, hab vergessen zu betonen das ich auch eine SSD eingebaut habe, schon zwar eine etwas ältere aber damit hab ich Snow Leopard auch innerhalb 15 sek. booten können. Schade das es mit El Capitan nicht klappt.

  • Hmn das ist komisch da meine auch schon ein etwas älter ist. Vllt. Einfach nochmal neu draufbügeln ?
    VG

    MB: GA-Z87M-D3H
    CPU: Intel I3 4330
    Grafik: Intel HD 4600
    OS:El Capi


    Wohnort:Berlin

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt