Beiträge von peterbln

    Hallo,
    habe noch alte Hardware rumliegen die ich gern mit einem OSX versehen wollte. Bei meinem N130 hatte ich bereits Snow Leopard drauf nur leider super instabil. Ist es möglich ein ML darauf zu braten ?
    Habe ausserdem 2x mal einen ITX Intel D945GSEJT geschenk bekommen und wollte auf die Geräte auch ein OSX brutzeln. Schön wäre eben ein ML. Ich denke das es nur mit Chameleon möglich ist.
    Habe dahin gehend keine Ahnung da ich mich nur mit Osmosiz beschäftigt habe und alles auf anhieb funktioniert hatte....


    Also falls es funktioniert was brauche ich wie wirds gemacht ?



    Danke für eure Hilfe



    Peter

    Hatte versucht das mit dem Clover Configurator zu fixen. Dann habe ich vorhin die cmd angeworfen und mal aus interesse die zwei befehle eingegeben und probiert. Und siehe da es funktioniert der login bei Appstore und iTunes. iMessage funktioniert nicht. Facetime nicht getestet.


    Nun verstehe ich nicht woran es liegt. Bzw. ist es ja nun anscheinend ein Rechte Problem das es zu fixen gibt oder sehe ich das falsch?


    VG
    Peter

    Ozmosis 1669 hatte ich verwendet und eben mit Clover Configurator nochmal versucht alle Fehler zu beseitigen.
    iTunes funktioniert auch sowie AppStore.
    Aber ging beides zuvor nicht.

    Also meines erachtens ja. Ist en0. Über Clover Fixen hatte auch nichts gebracht.
    Habe nun die beretigungsgeschichte in der cmd probiert und siehe da alles perfekt.


    Realtek RTL8168E-VL/8111E-VL PCI Express Gigabit Ethernet:


    Name: ethernet
    Typ: Ethernet-Controller
    Bus: PCI
    Hersteller-ID: 0x10ec
    Geräte-ID: 0x8168
    Subsystem-Hersteller-ID: 0x1458
    Subsystem-ID: 0xe000
    Versions-ID: 0x0006
    Link-Breite: x1
    BSD-Name: en0
    Kext-Name: RealtekRTL8111.kext
    Ort: /Library/Extensions/RealtekRTL8111.kext
    Version: 2.0.0


    VG
    Peter

    Wow es funktioniert auch bei mir :D yeah!!
    Nun ist meine Frage zu diesem Thema:


    Wie kann ich das fixen ?? Habe es nun seit mehreren Wochen dauernd probiert irgendwie zu lösen aber der AppStore wollte nicht funktionieren.


    VG
    Peter

    Vielen Dank @MacGrummel !!:) werde es diese Woche mal probieren.
    Danke auch @al6042 habe es wieder gelöscht aus dem Ordner ist alle wieder wie gehabt.
    Aber AppStore funzt immernoch nicht :( schade! Ist nicht unbedingt notwendig wäre aber eben schön wegen Mail.



    edit: niemand der mir helfen könnte ?? Kann nicht auf den AppStore verzichten bzw. mein Mail.... :(


    VG


    peterbln

    Nur HDMI. Das nachladen der AppleHDA-892.pkg hat auch nichts gebracht.
    Hatte dummerweise beides versucht da ich am Anfang nicht sicher war was geht. Und ich dachte mir besser mehr als zu wenig da es nichts frisst..... :(
    Die ist ja eig für mein Mainboard.


    Hmn versteh ich nicht.
    Ich mache ersteinmal den Reset.

    Also habe die wireless apple tastatur. Ich glaube die ist noch nicht aktiviert da der Hacki zu schnell startet.


    Kann ich auch einfach auf dem Motherboard meine Batterie entfernen ?
    Komme eben nicht in das Bios da der Boot zu schnell von statten geht.


    VG
    Danke

    Der Slot ist nicht mit angegeben.:(


    Realtek RTL8168E-VL/8111E-VL PCI Express Gigabit Ethernet:


    Name: ethernet
    Typ: Ethernet-Controller
    Bus: PCI
    Hersteller-ID: 0x10ec
    Geräte-ID: 0x8168
    Subsystem-Hersteller-ID: 0x1458
    Subsystem-ID: 0xe000
    Versions-ID: 0x0006
    Link-Breite: x1
    BSD-Name: en0
    Kext-Name: RealtekRTL8111.kext
    Ort: /Library/Extensions/RealtekRTL8111.kext
    Version: 2.0.0

    Das ding ist ja das mein Netzwerk unter en0 läuft.
    Ich wollte mich mit meinem vorhandenem login anmelden das funktioniert aber einfach nicht.




    Mac-Pro:~ peter$ ifconfig
    lo0: flags=8049<UP,LOOPBACK,RUNNING,MULTICAST> mtu 16384
    options=3<RXCSUM,TXCSUM>
    inet6 ::1 prefixlen 128
    inet 127.0.0.1 netmask 0xff000000
    inet6 fe80::1%lo0 prefixlen 64 scopeid 0x1
    nd6 options=1<PERFORMNUD>
    gif0: flags=8010<POINTOPOINT,MULTICAST> mtu 1280
    stf0: flags=0<> mtu 1280
    en0: flags=8863<UP,BROADCAST,SMART,RUNNING,SIMPLEX,MULTICAST> mtu 1500
    options=6b<RXCSUM,TXCSUM,VLAN_HWTAGGING,TSO4,TSO6>
    ether 74:d4:35:1d:bb:ef
    inet6 fe80::76d4:35ff:fe1d:bbef%en0 prefixlen 64 scopeid 0x4
    inet6 2a02:2450:102a:16a:76d4:35ff:fe1d:bbef prefixlen 64
    inet 192.168.0.116 netmask 0xffffff00 broadcast 192.168.0.255
    nd6 options=1<PERFORMNUD>
    media: autoselect (1000baseT <full-duplex,flow-control>)
    status: active


    Deswegen verstehe ich nicht was das Problem ist. :(

    Hallo,
    gesundes neues Jahr an alle noch :) !
    Habe eine Frage. Mal wieder bei mir läuft im großen und ganzen alles rund.
    Aber wie lässt sich unter ML ein FusionDrive einrichten ? SSD(System) HDD(Daten).
    Dualboot ?
    Und mein AppStore funzt einfach nicht habe versucht dem Rechner verschiedene variationen von Macs vorzugaukeln aber
    es will einfach nicht funktionieren.


    Edit: Fast vergessen TimeMachine auf externer Festplatte ?


    VG


    Peter

    Das ist bei mir unter Automatisch jedoch habe ich immernoch so viele ipv6 adressen. Wird jedoch daran liegen da ich am anfang einfach kexte ohne ende installiert hatte kann sein das er deswegen jetzt verschiedene geräte erkennt.