OZMOSIS REQUEST THREAD / Ozmosis Anfragen [1. Beitrag beachten!]

  • Tja... Sorry, aber da ist gar kein Platz drin. Das kannst du vergessen. Ich habe sogar das Splash Logo gelöscht, um noch Platz zu schaffen, auch noch Dateien aus dem Bios, die nicht gebraucht werden, aber da ist so wenig Platz, da passt nichtmal nur Ozmosis rein. Damit es aber überhaupt funktioniert, braucht es noch einige andere Dateien, damit die HFSPlus Platten gelesen werden können, usw. Also das wird echt nichts :( Da musst du wohl auf Clover umsteigen.

  • Sorry, Mainboards mit dem Aptio V Standart werden noch nicht unterstützt. Dazu zählt alles über X99 und Z170 (also auch B150/H110/H170). Allerhöchstens von der EFI Partition lässt sich Ozmosis laden, ist jedoch sehr unpraktisch. Da macht es einfach am meisten Sinn Clover zu benutzen :)


    Achja... noch ein neuer :D Willkommen im Forum ;)

  • Hallo Foren Gemeinde :)


    Sorry für die späte Rückmeldung. Die Installation hat nun geklappt :)


    Eine frage hätte ich noch. Kann es sein das der NVRAM bei dem BIOS nicht beschreibar ist? Bekomme den NVIDIA Web Treiber ( GTX1070) nicht zum laufen. Es startet immer der default OSX Treiber. Wenn ich einen Eintrag über das Terminal im NVRAM mache ist dieser nach einem Neustart leider weg

  • Dann ist der ziemlich wahrscheinlich nicht beschreibbar...
    Gib es zu dem Board unterschiedliche Bios Versionen? Falls ja wäre es einen Versuch wert mal eine andere zu testen nicht bei jeder Version ist das Beschreiben des NVRAM erlaubt. Die richtige zu finden ist manchmal leider ein Try and Error Game...

  • Hallo,


    danke für die fixe Antwort. Außer der hier erstellten Version habe ich eine im Nachbarforum gefunden. Alle anderen haben veraltete Stände. Ich teste morgen und Berichte

  • Wenn Du Deine Hardware im Profil hättest wüsste ich um welches Board es geht und könnte mal beim Hersteller gucken welche Bios Versionen es gibt und ggf. für die anderen auch Mod´s bauen zum testen...

  • Es geht um ein asus Z97 maximus VII hero (Seite 53)
    Ah, wo ich es gerade sehe... Dann schnapp ich mir morgen @al6042 s dsdt und bastel sie da rein und dann bekommt es seinen Platz im DL center :)

  • Guten Morgen,


    hier mein Request:


    1. Hersteller: Asrock
    2. Modell: Fatal1ty Z77 Professional-M
    3. CHipsatz: Z77
    4. BIOS Version. 2.00
    5. BIOS Link: http://www.asrock.com/mb/Intel/Fatal1ty Z77 Professional-M/index.de.asp?cat=Download&os=BIOS


    Vielen Dank.

    Hack 1: Gigabyte GA-Z77X-D3H, i7 3770k, 16GB DDR3, Powercolor R9 390x AIO Red Devil - Ozmosis
    Hack 2: Gigabyte B75M-D2V, i5 2500k, 8GB DDR3, GTX460 - Ozmosis

  • Probiere doch bitte mal dieses Bios :) Die DSDT kannst du mal testen, indem du sie nachdem du installiert hast nach EFI/Oz/Acpi/Load legst.
    Bitte gib doch mir doch mal eine Rückmeldung, ob es klappt, dann kann ich es ins Download Center aufnehmen ;)
    Schönes Osterwochenende :thumbup:

  • Vielen Dank. Werds testen und mich melden.
    :thumbsup:


    Mh, was tun wenn es beim Apfel mit leerem Ladebalken stehen bleibt?

    Hack 1: Gigabyte GA-Z77X-D3H, i7 3770k, 16GB DDR3, Powercolor R9 390x AIO Red Devil - Ozmosis
    Hack 2: Gigabyte B75M-D2V, i5 2500k, 8GB DDR3, GTX460 - Ozmosis

    Einmal editiert, zuletzt von fard-dwalling ()

  • Hallo zusammen,


    erst einmal vielen Dank für die ganzen Mühen, die hier reingesteckt werden :thumbsup:
    Da ich gerne auf MacOS Sierra umsteigen würde, hätte ich da noch einen Request:


    1. Manufacturer: ASUS
    2. Model: P8Z77-I DELUXE
    3. Chipset: Z77
    4. BIOS Version: 0801
    5. BIOS Link: http://dlcdnet.asus.com/pub/AS…8Z77-I-DELUXE-SI-0801.zip


    Schönen Ostern noch!

  • Here you go :D
    Das Image ist bereits in einen Flashback konformen Namen umbenannt und enthält die SierraReady Version von OZ mit der iMAC14.1 Systemdefinition (NVIDIA tauglich) ferner habe ich die DSDT gepached und eingebaut. Sichere Dir vorher bitte Deinen alten ROM damit Du im Falle eines Falles zurück gehen kannst falls was schief laufen sollte und gib bitte Feedback ob es geklappt hat oder nicht :D

    Dateien

    • P8Z77ID.CAP.zip

      (5,37 MB, 49 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Guten Morgen,


    könnt ihr nochmal bei dem Fatal1ty ROM schauen? Das bleibt auch bei leeren ladebalken stehen. Oder muss ich noch was anderes vorbereiten?

    Hack 1: Gigabyte GA-Z77X-D3H, i7 3770k, 16GB DDR3, Powercolor R9 390x AIO Red Devil - Ozmosis
    Hack 2: Gigabyte B75M-D2V, i5 2500k, 8GB DDR3, GTX460 - Ozmosis

  • Der @Fredde2209 war vor einiger zeit so nett für mein Asus H81M-A mainboard ein Ozmosisrom zu basteln. Leider gab es da beim flashen Probleme und ich habe damals Clover installiert. Jetzt habe ich das rom über einen CH341A programmer gespeichtert. Kann mal einer gucken ob da überhaupt Ozmosis drin ist? :bitte:

    Dateien

    • bios.rom

      (8,39 MB, 72 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Das kann nicht das Bios sein, das ich dir geschickt habe. Ich arbeite sehr oft mit dem OZMTool und füge immer -a 1 hinzu - sprich es wird mehr Platz im Rom gemacht. Unter anderem wird die Filesystem Datei gelöscht, diese ist allerdings noch da. Außerdem ist in dem ROM gar nichts :D Also entweder ist das das falsche ROM, das du mir geschickt hast, oder ich hab dir damals ein falsches geschickt (das originale :P )

  • 3. Möglichkeit: beim flashen ist nichts geflasht... (ich hatte ja probleme...) also das rom im board ist unverändert...


    Ist es möglich diese rom-datei zu ändern? damit Oz drinne ist?

  • 4. Möglichkeit, du probierst einfach das hier ;)
    Ja, ich weiß, meine Kexttoffs ist zu alt meckert der im UEFITool, aber es sollte trotzdem normal funktionieren. Viel Erfolg :)

  • Frohe Ostern erstmal!


    Darf ich nochmal kurz um Hilfe bitten? Das Fatal1ty Z77 Pro-M startet nicht. Es bleibt beim Apfel mit leerem Ladebalken stehen.

    Hack 1: Gigabyte GA-Z77X-D3H, i7 3770k, 16GB DDR3, Powercolor R9 390x AIO Red Devil - Ozmosis
    Hack 2: Gigabyte B75M-D2V, i5 2500k, 8GB DDR3, GTX460 - Ozmosis