Programm Icon im Taskmanerger

  • Moin,
    ich habe ein iPhone 6 mit iOS 9.0.2 und JB.
    mir ist in der letzten zeit aufgefallen, dass wenn ich den Taskmanager öffne (Doppelklick Home Button),
    in der unteren linken Ecke Programm Icons angezeigt werden. Also unterhalb des verkleinerten Homescreen.
    Bis jetzt hatte ich dort die Programm Icons von Musik oder Einstellung.
    Ich bin auch der Meinung das die Programme gar nicht aktiv waren.
    Beim Anklicken wird das Programm auch gestartet.
    Die Icons werden bei mir auch angezeigt wen der Sperrbildschirm aktiv ist.
    Heute Morgen war es dann ganz kurios.
    Da stand dann noch Guten Morgen Scotch neben dem Music Icon.
    Hab mal einen Screenshot gemacht.
    Musik war erst noch nicht gestartet, hatte dann auf das Icon geklickt und danach erst den Screenshot erstellt.
    Gruß Scotch

    Bilder

    Mein System:
    Gigabyte GA-EP35-DS3L F6
    Intel E6750 Core2Duo 2,66GHz 1333MHz
    4 GB (2x1GB) Corsair Dominator DHX PC2-8500 1066MHz CL5, (2x1GB) ? muss ich noch mal schauen
    150GB SATA Samsung
    MSI N210-MD512H GRAFIKKARTE NVIDIA GeForce 210 512MB

  • Dort werden so einige Dinge angezeigt :D
    Wenn ich in der Nähe von Burger King bin habe ich das Symbol von BK dort unten.. Ich denke der Ortungsdienst macht hier Action :P

    Gruß CrusadeGT


  • Das mit dem Musik Icon ist mir gestern auch zum ersten mal aufgefallen im Auto...
    Apple hat sich hier was ganz pfiffiges ausgedacht und schlägt oft verwendete Anwendungen als Reaktion auf bestimmte Aktionen vor. Wenn Du zum Beispiel die Angewohnheit hast Dir morgens die Kopfhörer in die Ohren zu stecken und ne Runde Musik zu hören lernt IOS das mit der Zeit und reagiert zum Beispiel auf das einstecken der Kopfhörer mit dem Einblenden des Music Icons im Sperrbildschirm oder eben im Taskswitcher (Wenn Du Spotify bevorzugst wird dann Spotify eingeblendet). Das gleiche gilt für die Meldungen in der Mitteilungszentrale. Wenn Du gewöhnlich zu einer bestimmten Uhrzeit ein bestimmtes Ziel ansteuerst merkt IOS sich auch das und zeigt Dir vor Fahrtantritt an wie lange Du Unterwegs sein wirst. In Meinem Fall fahre ich jeden Morgen auf die Arbeit die erste Zeit hat IOS das kalt gelassen inzwischen zeigt es mir in der Mitteilungszentrale morgens an, dass die Fahrt zu meiner Arbeitsstelle heute XYZ Minuten dauern wird da auf der Autobahn XY gerade Stau ist. Zum einen ziemlich spooky zum anderen aber auch fazinierend wie sehr sich IOS an seinen Nutzer und dessen Angewohnheiten anpasst.

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt