Beiträge von Scotch

    Moin,
    ich habe ein iPhone 6 mit iOS 9.0.2 und JB.
    mir ist in der letzten zeit aufgefallen, dass wenn ich den Taskmanager öffne (Doppelklick Home Button),
    in der unteren linken Ecke Programm Icons angezeigt werden. Also unterhalb des verkleinerten Homescreen.
    Bis jetzt hatte ich dort die Programm Icons von Musik oder Einstellung.
    Ich bin auch der Meinung das die Programme gar nicht aktiv waren.
    Beim Anklicken wird das Programm auch gestartet.
    Die Icons werden bei mir auch angezeigt wen der Sperrbildschirm aktiv ist.
    Heute Morgen war es dann ganz kurios.
    Da stand dann noch Guten Morgen Scotch neben dem Music Icon.
    Hab mal einen Screenshot gemacht.
    Musik war erst noch nicht gestartet, hatte dann auf das Icon geklickt und danach erst den Screenshot erstellt.
    Gruß Scotch

    Danke für den Tipp,
    weist ja wie das ist, immer dann wenn man mal schnell was brauch, sind die Shoppingmöglichkeiten stark begrenzt.


    Werde das mit der .dmg Datei mal probieren.


    Gruß ingo

    Moin,


    ich brauche meinen USB Stick mal für eine andere Sache.
    Jetzt ist dort das Geraffel für die Installation drauf, welches ich für den Notfall behalten möchte.
    Kann ich unter OS X von dem Stick eine Kopie in Form einer ISO Datei erstellen, welche ich dann wieder aufspielen kann?


    Gruß Ingo

    Hallo Trainer,


    ja Einstellungen im Bios sind korrekt.
    Nach dem ich es gestern noch mal neu Installiert habe, Läuft es jetzt mit den diesen Einstellungen.


    Die Kernel panic by AppleIntelCPUPowerManagement.kext habe ich gelöst in de ich mit dem Befehl

    Code
    1. mv /Volumes/"ML"/System/Library/Extensions/AppleIntelCPU* /Volumes/"ML"


    ML ist die Platte auf der Mac OS X installiert ist.
    Den Tipp hab ich von hier.


    Illegaler Link, verweist auf eine Distro-Seite!


    Edit by Trainer!


    Dann hab mit Chamelon Wizard den Bootloder installiert und die org.chameleon.Boot.plist vom Stick auf die HD in /Extra kopiert.
    Die SMBios.plist mit dem Wizard erstellt und in der org.chameleon.Boot.plist eingebunden.

    Bildschirmfoto 2014-09-22 um 13.50.39 by mr_scotch, on Flickr


    Mit dem Multibeast 5.5.5 hab ich dann noch folgende kexte installiert.

    Bildschirmfoto 2014-09-22 um 13.44.25 by mr_scotch, on Flickr


    Komisch ist das ich nach der Installation volle Netzwerk Funktion hatte (App Store, iTunes...) nach den kexten ging die Netzwerkkarte nicht mehr.
    Ich hab dann wie auf dem Bild zu sehnen ist, noch den Netzwerktreiber per Multibeast installiert.


    Die Orangengen Laufwerksymbole waren weg, nach dem ich unter Driver -> Disk -> 3rd Party SATA installiert habe.


    Da ich nicht wusste ob MultiBeast die Rechte und den Caches repariert/neu erstellt hab ich dies zwischendurch immer wieder mit dem Kext Wizard erledigt.


    Nun läuft das System ohne das ich kernal Panic wieder bekommen habe.


    Ach ja ich habe für die Soundblaster Audigy SB0090 den kxAudioDriver 1.11b0 genommen.


    Vielen Dank noch mal für die Hilfe. :danke:


    Der Thread kann nun geschlossen werden.


    Moin,


    da ich Mavericks nicht installiere bekommen habe bin ich jetzt wieder zurück auf ML 10.8.5
    Installiert mit Unibeast und Multibeast
    Dort hab ich dies alles angeharkt.
    "ElliottForceLegacyRTC, EvOreboot, FakeSMC ohne Plugins, die gepatchte AppleCPUPowerManagement.kext, Mac Pro 3,1"!
    Hat der Trainer hier für ein Ähnliches Board empfohlen.
    http://hackintosh-forum.de/ind…age=Thread&threadID=15698


    Hab danach noch mal mit dem Kext Wizard den Caches neu erstellt und die Rechte repariert.


    Nach dem Neustart habe ich jetzt Orange Laufwerkssymbole und kurz nach dem Start friert das System komplett ein.
    Maus reagiert nicht mehr und per Bluetooth Mac Tastatur die Lautstärke ändern oder CD Auswerfen geht auch nicht.
    Die Uhr läuft auch nicht weiter.


    Hat jemand einen Tipp für mich?


    Gruß Ingo

    Moin
    Danke für Deine Antwort.


    Ich werde es heute Abend mal ausprobieren.


    [Update 22.6.14]


    Hab es probiert, keine Chance.
    NVIDIA Kexte finde ich keine auf dem Stick, hab dann auch mal probiert direkt die Kexte für die 210 GrKa
    per Kext Wizard installiert und die rechte repariert... NIX...
    Immer wieder schwarzer Bildschirm und die Meldung zuvor fall back to old SMC Mode


    Heute mal die Gegenprobe.
    Mountain Lion heruntergeladen und mit UniBeast die SD Karte erstellt und davon installiert.
    Beim Bootloader nur -v -f eingegeben und siehe da alles klappt.
    Installation bootet und läst sich ohne Probleme installieren. :D


    Warum dann nicht mit 10.9.3 ? :cursing: :help:



    Gruß Ingo

    Moin,
    Ich habe mittlerweile mehrere Varianten probiert, Mavericks zu installieren.
    -myHaky
    -Unibeast
    -selbst erstellten USB Stick
    -Tutorial von Griven


    Leider funktioniert es bei mir nicht.
    Auch habe ich verschiedene Datenträger probiert.
    - USB Micro SD Adpter mit 32GB Karte
    - USB Stick mit 8GB
    - Festplatte mit USB Adapter


    Das Erstellen der Installationsmedien funktioniert soweit auch immer.
    Nur beim booten bleibt er dann irgend wann hängen.
    Wenn ich mit -v boote bekomme ich diese Meldung


    Wenn ich mit -x -v GraphicsEnabler=No probiere, bekomme ich als letztes Bild dieses hier.

    und kurz danach schaltet sich der Monitor in standby (no Signal).
    Hab auch schon andere Parameter probiert, PCIRootUID=1 / 0 , npci=0x2000 / npci=0x3000, -F


    Entweder bootet er bis er bei der Bluetooth Geschichte hängen bleibt, er findet er den Dongel nicht (wenn er abgezogen ist)
    oder er findet Ihn, macht aber nicht weiter (wenn er im USB Port Steckt)


    Oder er schreibt etwas von fall back to old SMC Mode und schalte danach den Bildschirm ab.
    Hab auch schon Andere Ausgänge an der GrKa Probiert.


    Als Letztes lief dort noch Mountain Lion drauf.


    Hier noch meine BIOS Einstellungen



    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
    Gruß ingo

    Moin,


    ich wollte heute bei meinem Hacki auf das 10.9.3 per App Store updaten.
    vorher habe ich mit CCC auf eine extra Partition ein Backup gezogen.
    Zur Zeit ist 10.8.? drauf.
    Nach dem Download aus dem App Store hab ich das aktuelle Volumen ausgewählt.
    Dann alles bestätigt bis die Meldung kommt das der Rechner neu gestartet werden soll.
    Darauf kommt die Meldung das etwas schief gegangen ist und nichts passiert.
    Die Installation bricht ab und das alte System bleibt unverändert.
    Früher gab es (ich glaub die hießen Combo Update) die man direkt von der Apple Seite laden konnte.
    Gibt es so etwas noch?
    Oder muss ich mir erst wieder einen Stick erstellen und alles neu installieren?
    Gruß Ingo
    FB_Addon_TelNo{
    height:15px !important;
    white-space: nowrap !important;
    background-color: #0ff0ff;}

    Ok das es nicht unbedingt für Hackintosh ist sehe ich ein.
    Aber ich habe mir abgewöhnt nur bis zum Tellerrand zu schauen,
    sonnst wäre ich auch bestimmt nicht hier gelandet :D


    @IBM


    SMD ist kein Hexenwerk.
    Hier eins meiner gelöteten Platine

    Ist ein kleines Entwicklungsbord für Bascom
    Die restliche Teile auf der rechten Seite ( zwei H-Brücken) sind mittlerweile auch drauf,
    hab aber noch kein aktuelleres Foto :-)


    Gruß Ingo
    PS die Platin und das Layout sind nicht von mir, ich hab nur die Bauteile verlötet.

    Moin,
    ich hatte erfolgreich 10.7.4 am laufen.
    Beim Systemupdate hab ich mir leider mein Hacki zerschossen. wollte einfach nicht mehr laufen.
    Also hab ich jetzt Nägel mit Köpfen gemacht und mir ML (10.8.2) gekauft und nach Anleitung
    http://hackintosh-forum.de/wik…rstellen_und_installieren
    auf eine USB Platte gepackt.
    Nach der Installation hab ich Multibeast (aktuell gezogen auf ZENSIERT.com) und nach dieser Anleitung
    ausgeführt.
    ZENSIERT
    Netzwerktreiber hatte ich nicht den dort angezeigten Gigabit genommen (Wurde mir nicht angeboten) sondern
    den Realtek - Lnx2Mac's RealtekRTL81x V0.0.90, damit läuft das Netzwerk und ich komme auch in den App Stor mit meiner
    Kennung.
    Sound will aber überhaupt nicht.
    Bei meinem altem System hab ich es so zum laufen gebracht.

    „MultiBeast“ installieren by mr_sc0tch, on Flickr


    das scheint aber nicht zu klappen, es wird auch keine Hardware angezeigt in der Systemsteuerung


    Dann habe ich noch folgendes (nervendes) Problem
    Wenn ich das System neu starte, friert das System, wenn der Desktop angezeigt wird, für ca 1min ein (Mauszeiger kann ich bewegen aber nichts anklicken) danach
    kann ich dann wieder alles anklicken und arbeiten.


    Wie kann ich feststellen ob die Grafikkarte einwandfrei Arbeitet.
    Beim altem System wurde mir die Auflösung z.B. in der Systemeinstellung angezeigt
    Beim 10.8.2 hab ich nur noch Drehung und Wiederholungsrate.


    Gruß Ingo

    Moin, wollte wegen Netzwerkproblem mein System neu machen.
    Da hier ja der Aufruf kam, Anleitungen für das Wiki zu schreiben, wollte ich dem nachkommen und
    alles von Anfang an dokumentieren. Jetzt bin ich aber an einem Punkt wo ich nicht weiter weiß.
    Ich habe den USB Stick ( so wie beim ersten mal nach dieser Anleitung erstellt.
    http://hackintosh-forum.de/ind…ead&threadID=449&pageNo=1
    Soweit so gut.
    Wenn ich jetzt vom Stick boote bekomme ich nach einer weile diese Meldung
    Still waiting for root device


    Ich hab sicherheitshalber den Stick noch mal neu Aufgesetzt ohne Veränderung.
    Im Bios ist AHCI eingeschaltet und im Power Management ist der HPET Support aktiviert und auch für 64 Bit mod ausgewählt.
    Hatte mal irgend wo gelesen das es wichtig ist.
    Hat jemand einen Tipp wo der Fehler her kommt.


    Gruß Ingo
    PS der einzige unterschied ist, das ich beim ersten mal das alte Lion Image (ich glaube 10.7) und jetzt das aktuelle 10.7.4 genommen habe.

    [EDIT] Hat sich erledigt, nach dem ich jetzt den USB Stick zum Dritten mal (jetzt mit OS X 10.7 also erste Version) gefüttert habe und den Chimera 1.9.2-1
    Bootloader drauf geknallt habe, statt den Chameleon-2.0-RC5-r1083. Ich denke mal das es an der älteren OS Version liegt,
    das es jetzt funktioniert. Bei meiner ersten Installation hatte ich auch den Chameleon-2.0-RC5-r1083 Bootloader drauf. [/EDIT]

    Hallo,
    ich hab seid heute das Problem dass das Netzwerk ständig hängen bleibt.
    Vor zwei Tagen konnte ich noch ohne Problem Surfen NetRadio hören,....
    Heute bleibt er teilweise mehrmals pro Min. hängen, dann kommt nur der bunte Ball (Eieruhr)
    dann dauert es ca. 10-20 Sekunden und es geht weiter.
    Das ganze ist bei allen Netzwerk Aktivitäten (surfen, Netradio, NAS Zugrif...)


    Die einzige Veränderung die ich vorgenommen habe, ich ein Kext für Cardreader installiert. Daran kann aber eigentlich
    nicht liegen. Bin auch der Meinung das vorher schon die MUSIK (livestream) gehackt hat. ,


    Hat jemand eine ID wo ich nachschauen kann?


    Gruß Ingo