Orange Laufwerk Symbole und eingefrorenes system

  • Moin,


    da ich Mavericks nicht installiere bekommen habe bin ich jetzt wieder zurück auf ML 10.8.5
    Installiert mit Unibeast und Multibeast
    Dort hab ich dies alles angeharkt.
    "ElliottForceLegacyRTC, EvOreboot, FakeSMC ohne Plugins, die gepatchte AppleCPUPowerManagement.kext, Mac Pro 3,1"!
    Hat der Trainer hier für ein Ähnliches Board empfohlen.
    http://hackintosh-forum.de/ind…age=Thread&threadID=15698


    Hab danach noch mal mit dem Kext Wizard den Caches neu erstellt und die Rechte repariert.


    Nach dem Neustart habe ich jetzt Orange Laufwerkssymbole und kurz nach dem Start friert das System komplett ein.
    Maus reagiert nicht mehr und per Bluetooth Mac Tastatur die Lautstärke ändern oder CD Auswerfen geht auch nicht.
    Die Uhr läuft auch nicht weiter.


    Hat jemand einen Tipp für mich?


    Gruß Ingo

    Mein System:
    Gigabyte GA-EP35-DS3L F6
    Intel E6750 Core2Duo 2,66GHz 1333MHz
    4 GB (2x1GB) Corsair Dominator DHX PC2-8500 1066MHz CL5, (2x1GB) ? muss ich noch mal schauen
    150GB SATA Samsung
    MSI N210-MD512H GRAFIKKARTE NVIDIA GeForce 210 512MB

  • Schwer zu sagen, boote einfach mal im Verbose Mode (-v) damit man sehen kann, was die Panik auslöst.

  • So ich hab die Meldung
    Die Panic wird im com.apple.driver.AppleIntelCPUManagement(214.0)




    Kernel Panik by mr_scotch, on Flickr

    Mein System:
    Gigabyte GA-EP35-DS3L F6
    Intel E6750 Core2Duo 2,66GHz 1333MHz
    4 GB (2x1GB) Corsair Dominator DHX PC2-8500 1066MHz CL5, (2x1GB) ? muss ich noch mal schauen
    150GB SATA Samsung
    MSI N210-MD512H GRAFIKKARTE NVIDIA GeForce 210 512MB

    5 Mal editiert, zuletzt von Scotch ()

  • Hallo Trainer,


    ja Einstellungen im Bios sind korrekt.
    Nach dem ich es gestern noch mal neu Installiert habe, Läuft es jetzt mit den diesen Einstellungen.


    Die Kernel panic by AppleIntelCPUPowerManagement.kext habe ich gelöst in de ich mit dem Befehl

    Code
    1. mv /Volumes/"ML"/System/Library/Extensions/AppleIntelCPU* /Volumes/"ML"


    ML ist die Platte auf der Mac OS X installiert ist.
    Den Tipp hab ich von hier.


    Illegaler Link, verweist auf eine Distro-Seite!


    Edit by Trainer!


    Dann hab mit Chamelon Wizard den Bootloder installiert und die org.chameleon.Boot.plist vom Stick auf die HD in /Extra kopiert.
    Die SMBios.plist mit dem Wizard erstellt und in der org.chameleon.Boot.plist eingebunden.

    Bildschirmfoto 2014-09-22 um 13.50.39 by mr_scotch, on Flickr


    Mit dem Multibeast 5.5.5 hab ich dann noch folgende kexte installiert.

    Bildschirmfoto 2014-09-22 um 13.44.25 by mr_scotch, on Flickr


    Komisch ist das ich nach der Installation volle Netzwerk Funktion hatte (App Store, iTunes...) nach den kexten ging die Netzwerkkarte nicht mehr.
    Ich hab dann wie auf dem Bild zu sehnen ist, noch den Netzwerktreiber per Multibeast installiert.


    Die Orangengen Laufwerksymbole waren weg, nach dem ich unter Driver -> Disk -> 3rd Party SATA installiert habe.


    Da ich nicht wusste ob MultiBeast die Rechte und den Caches repariert/neu erstellt hab ich dies zwischendurch immer wieder mit dem Kext Wizard erledigt.


    Nun läuft das System ohne das ich kernal Panic wieder bekommen habe.


    Ach ja ich habe für die Soundblaster Audigy SB0090 den kxAudioDriver 1.11b0 genommen.


    Vielen Dank noch mal für die Hilfe. :danke:


    Der Thread kann nun geschlossen werden.


    Mein System:
    Gigabyte GA-EP35-DS3L F6
    Intel E6750 Core2Duo 2,66GHz 1333MHz
    4 GB (2x1GB) Corsair Dominator DHX PC2-8500 1066MHz CL5, (2x1GB) ? muss ich noch mal schauen
    150GB SATA Samsung
    MSI N210-MD512H GRAFIKKARTE NVIDIA GeForce 210 512MB

    Einmal editiert, zuletzt von Trainer ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt