Nvidia GTX 750Ti - 0MB NVRAM - Gigabyte/MSI/ASUS - WebDriver (Hilfethread)

  • Servus,


    hab mir jetzt doch eine Gigabyte 750ti geholt, da die Asus ja nicht so wollte.
    10.11.1 - Webdriver sind installiert, nvda_drv=1 im Clover.


    Meine Monitore funktionieren in voller Auflösung.
    Hab auch kein Ruckeln usw...
    In über diesen Mac steht jedoch Gigabyte GeForce GTX 750 Ti 0 MB.



    Hab ich was vergessen? 8|

  • Webdriver ist aktuell ?
    Mach mal einen Bench Test und schau ob da alles läuft... kann seine dass es nur Kosmetisch ist

  • Webdriver ist aktuell.
    Spiele brechen mit OpenGL Fehler ab.
    Denk da fehlt noch was.

  • versuch es mal mit dem nvidia inject

  • Diese Option war aktiviert - nach dem deaktivieren stimmt die MB zahl.
    Jedoch kommt CS GO nicht auf die Füsse.
    Ist das Normal das in der Systemsteuerung vom Webdriver immer OSX ausgewält ist?
    Also auch wenn man es auf Nvidia stellt und neu startet?


    Strange.....


    Stell ich die Auflösung vom Monitor auf 1920x1080 startet das Spiel und funktioniert.
    Im Spiel umstellen auf 2560x1440 - schließen und wieder starten funktioniert.


    Wohl ein Bug im Steam oder im Treiber, war jetzt bei 3 getesteten Spielen so.
    Vielleicht kanns ja mal wer brauchen.

  • Denke mal dass Steam damit nicht klar kommt :totlachen:

  • @enermax
    Nein, wenn der Webdriver korrekt installiert ist und keine Parameter in der config.plist von clover dem entgegenstehen, so sollte in der Systemsteuerung nat. der Webdriver auch aktiviert sein.


    Dazu kannst du auch einmal folgendes testen. Gib im terminal "kextstat" ein.
    Du erhältst dadurch eine Liste aller geladenen Kexte.
    Hier sollten auch Einträge die mit com.nvidia.web beginnen, auftauchen.
    Wenn nein, dann wurde der Webdriver auch nicht geladen und die Anzeige in der Systemsteuerung hatte recht. ;-)

  • Hi,


    Nvidia Treiber sind geladen und komischer weise wirds jetzt auch in der Systemsteuerung richtig angezeigt...


    Dank Euch.

  • kein Problem :bitte:

  • Auch bei mir ist der Web Driver korrekt installiert, allerdings wird in den Systeminfos auch 0 MB angezeigt und jedes mal steht beim Web Driver, er würde OS X Default Graphics verwenden. Wenn ich jedoch kextstat anzeigen lasse, stehen com.nvidia.web texte auf der Liste. Ist ja auch alles nicht so wild, das einzige echte Problem ist nur, dass meine 750 Ti nur ein Signal über DVI ausgibt. Ich habe aber mehrere Monitore zu betreiben.


    Weiß jemand Rat?

  • Wieso einen alten Beitrag wieder beleben?
    Jona... trage doch bitte den bootflag nach
    damit wird der webdriver aktiviert

  • Lieber @Dr.Stein, das habe ich doch schon gemacht.
    Deswegen bin ich ja so verwundert. Und der Thread passt wie die Faust aufs Auge, also wieso nicht weiterführen?

  • nvidia inject schon versucht?

  • Cool! Nachdem ich das Nvidia Inject + entfernt habe, klappt alles. Es wird der richtige NVRAm angezeigt und ich kann mehrere Monitore verwenden!
    Wie kann ich einstellen, dass es bei jedem Start kein + bei Nvidia Inject setzt? (Clover)

  • dass es bei jedem Start kein + bei Nvidia Inject setzt? (Clover)


    Auf deiner Festplatte in der defaults.plist sollte so ein Eintrag stehen:


    iMacPro1,1: Fractal Define R6 - ASUS SAGE X299 - i9 10900X 3,7Ghz - 32 GB - Sapphire RX 5700 XT Pulse 8GB - NVMe SSD 960 EVO 1 TB - BCM943602CS Combo Karte - Sonnet Solo 10G AQC-107 - Titan Ridge TB3 - macOS 11.7 - OpenCore 084

    Proxmox: G5-Casemod - GA Z270-HD3P - i7 7700k 4,2Ghz - 16 GB - iGPU - GT 730 - NVMe SSD 1TB - VM1: Monterey - VM2: Windows 10 - VM3: Mannaro VM4: Unraid

    Mac Mini Studio: 32 GB - 512 GB SSD - CalDigit TS3 Plus Station - Terramaster D2 TB3 Raid

  • Leider muss ich fragen: Unter welchem Pfad finde ich die Defaults.plist? Kann sie nicht entdecken und auf die Schnelle habe ich auch nichts im netz darüber gefunden.

  • Du must die EFI-Partition deiner Festplatte mounten, dann findest du die Datei (sorry ist die config.plist) im EFI Verzeichnis unter Clover


    iMacPro1,1: Fractal Define R6 - ASUS SAGE X299 - i9 10900X 3,7Ghz - 32 GB - Sapphire RX 5700 XT Pulse 8GB - NVMe SSD 960 EVO 1 TB - BCM943602CS Combo Karte - Sonnet Solo 10G AQC-107 - Titan Ridge TB3 - macOS 11.7 - OpenCore 084

    Proxmox: G5-Casemod - GA Z270-HD3P - i7 7700k 4,2Ghz - 16 GB - iGPU - GT 730 - NVMe SSD 1TB - VM1: Monterey - VM2: Windows 10 - VM3: Mannaro VM4: Unraid

    Mac Mini Studio: 32 GB - 512 GB SSD - CalDigit TS3 Plus Station - Terramaster D2 TB3 Raid

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt