Beiträge von Jona

    Auch bei mir ist der Web Driver korrekt installiert, allerdings wird in den Systeminfos auch 0 MB angezeigt und jedes mal steht beim Web Driver, er würde OS X Default Graphics verwenden. Wenn ich jedoch kextstat anzeigen lasse, stehen com.nvidia.web texte auf der Liste. Ist ja auch alles nicht so wild, das einzige echte Problem ist nur, dass meine 750 Ti nur ein Signal über DVI ausgibt. Ich habe aber mehrere Monitore zu betreiben.


    Weiß jemand Rat?

    Gut zu wissen! Ja, momentan habe ich kein Internet. Ich hatte den Ethernet Kext installiert, dann lief alles. Aber ich konnte mich im AppStore nicht anmelden, weswegen ich alle Internetanschlüsse löschte, um LAN auf en0 zu bekommen. Seit dem habe ich leider gar kein Internet mehr, allerdings kommt Dienstag meine neue WLAN Netzwerkkarte.


    Wo finde ich aktuelle Web Driver Downloads? Über Google fand ich recht wenig dazu.


    EDIT: Danke für die Links in der PN.


    Edit2: Nach erfolgreicher Installation des passenden Webdrivers, und dem Einbau meiner Graka, folgt beim Starten auf dem Foto ersichtlicher Fehler. Muss ich doch noch Einstellungen in Clover vornehmen?


    Edit3: verbosemode zeigt dies:

    Momentan steht bei mir nur 10.11
    Ich könnte aber auf 10.11.15 updaten, steht im AppStore. Ist das gefahrlos und macht das Sinn?
    Außerdem: muss ich nach der Web Driver Installation noch etwas in Clover ändern?

    Zur Auswahl habe ich:
    meine Systemplatte
    Mac OS X (Wo auch immer das herkommt)
    Clover boot UniBeast
    Clover boot Hackintosh (der Name meiner Festplatte)


    In dieser Situation ist nichts außer meiner Festplatte gemountet. Egal was ich wähle, gleiches Resultat. Die Meldung darüber, dass er von nichts booten kann.

    Ich kann sogar die EFI Partition meines PCs ohne eingesteckten Stick mounten. Da habe ich allerdings auch schon einiges ausprobiert, dort komme ich nicht weiter.

    Leider gibt es auf dem Stick keinen EFI Ordner, nur EFI-Backups. Aber auch, wenn ich den EFI Ordner aus anderer Quelle in das Hauptverzeichnis meiner Festplatte kopiere, hat das keine Wirkung

    Nachdem ich jetzt El Capitan 10.11 installieren konnte, habe ich mit dem MultiBeast versucht, Clover zu installieren. Das ist mir angeblich geglückt und auch im UEFI steht unter Boot zwei mal Clover (einmal Clover Festplattenname und einmal Clover USB-Name). Jedoch bootet mein Hackintosh nicht ohne die Hilfe des Clover auf meinem UniBeast USB.Was übersehe ich?

    Das Bios konnte ich jetzt wieder mit der Datei von ASRock flashen, indem ich die Festplatten manuell entfernt habe. Ich scheitere weiterhin beim Versuch, eine VM mit macOS zum Laufen zu kriegen. Was aber geklappt hat, ist einen USB Stick mit El Capitan und Clover zu erstellen. Von diesem kann ich booten und einfach installieren. Schwierig wird es, wenn er nach der ersten Hälfte der Installation einen Neustart machen muss. Danach komme ich nämlich nicht mehr an die Stelle, an der ich herunterfahren musste. Ohne Stick ist ein Booten in diesem Falle gar nicht möglich und mit kann ich nur wieder eine neue Installation beginnen.
    Daraufhin habe ich mir einen bootfähigen Stick mit Clover darauf erstellt und versucht, auf die Festplatte zuzugreifen, auf der ich bereits anfing El Capitan zu installieren. Ein Apple Logo auf schwarzem Hintergrund, dann ein Balken, der sich nicht ausfüllt - Stillstand.


    Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?

    @YogiBear
    Leider nicht. Er erkennt zwar ein Mass Storage, wenn ich beim Systeme Browser gucke, aber ich kann nur meine Hackintosh SSD Booten (auf der ja schon Snow Leopard ist, dann aber nur ein grauer Apple Screen kommt) oder Built-In EDK Shell.


    Meine Windows Festplatte wird, genau wie der USB Stick, im uefi system Browser erkannt, lässt sich in den Boot Options aber ebenso nicht einstellen.


    @derHackfan
    Die Defaults hatte ich schon vor und nach dem Flash mehrmals geladen, ja.


    Btw: Ich kann auf keinem Gerät Beiträge in diesem Thema verfassen, deshalb muss ich diesen Beitrag erweitern. Komisch.




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk