Mehrfaches Scheitern beim Aufsetzten meines Hackintoshs

  • @YogiBear
    Leider nicht. Er erkennt zwar ein Mass Storage, wenn ich beim Systeme Browser gucke, aber ich kann nur meine Hackintosh SSD Booten (auf der ja schon Snow Leopard ist, dann aber nur ein grauer Apple Screen kommt) oder Built-In EDK Shell.


    Meine Windows Festplatte wird, genau wie der USB Stick, im uefi system Browser erkannt, lässt sich in den Boot Options aber ebenso nicht einstellen.


    @derHackfan
    Die Defaults hatte ich schon vor und nach dem Flash mehrmals geladen, ja.


    Btw: Ich kann auf keinem Gerät Beiträge in diesem Thema verfassen, deshalb muss ich diesen Beitrag erweitern. Komisch.




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von Jona ()

  • Zitat von Jona

    Btw: Ich kann auf keinem Gerät Beiträge in diesem Thema verfassen, deshalb muss ich diesen Beitrag erweitern. Komisch.


    Nö, das ist gut so und gewollt. :P
    Der nächste kommt auf die Idee und schreibt in einen Thread eine Antwort auf seine Antwort und immer so weiter, dann doch lieber den "Bearbeiten" Button verwenden.

  • Das Bios konnte ich jetzt wieder mit der Datei von ASRock flashen, indem ich die Festplatten manuell entfernt habe. Ich scheitere weiterhin beim Versuch, eine VM mit macOS zum Laufen zu kriegen. Was aber geklappt hat, ist einen USB Stick mit El Capitan und Clover zu erstellen. Von diesem kann ich booten und einfach installieren. Schwierig wird es, wenn er nach der ersten Hälfte der Installation einen Neustart machen muss. Danach komme ich nämlich nicht mehr an die Stelle, an der ich herunterfahren musste. Ohne Stick ist ein Booten in diesem Falle gar nicht möglich und mit kann ich nur wieder eine neue Installation beginnen.
    Daraufhin habe ich mir einen bootfähigen Stick mit Clover darauf erstellt und versucht, auf die Festplatte zuzugreifen, auf der ich bereits anfing El Capitan zu installieren. Ein Apple Logo auf schwarzem Hintergrund, dann ein Balken, der sich nicht ausfüllt - Stillstand.


    Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?

    2 Mal editiert, zuletzt von Jona ()

  • Dein Fehler ist, dass du versuchst die 2. Stage von der Platte zu starten das klappt nicht. Wenn der Rechner nach dem ersten Installationsteil neu startet einfach wieder vom Stick starten und den weiteren Anweisungen folgen evtl es sieht zwar so aus als würde man wieder installieren aber es gibt einen feinen Unterschied (ist mir auch nicht gleich aufgefallen). Im ersten Durchgang steht da "OS-X für die Installation auf XYZ Vorbereiten" im zweiten Durchgang dann "OS-X auf XYZ installieren". Ich bin in den letzten Tagen auch an der Installation von ElCapitan verzweifelt weil ich nicht auf dieses kleine aber entscheidende Detail geachtet habe. Der ganze Spaß dauert je nach USB Stick und Zielmedium so um eine Stunde.


    Anscheinend hat Apple hier etwas in der Art und Weise geändert wie installiert wird denn beim ersten Boot des Sticks landet man in den OS-X Tools (ziemlich die gleiche Ansicht die man auch bei einem Boot von der Rescue Partition erhält) nach dem ersten Neustadt geht es direkt in den OS-X Instaler...

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt