Benchmark Test Thread

  • Was hast du für eine DSL Leitung und welche Benchmark gehen damit nicht? ?(
    Der Geekbench 2 hat gerade mal 25MB und da bekommst du auch schon Werte, LuxMark v3 hat 300MB auf der Platte und macht ein vergleichbares Ergebnis.
    Also ran an den Speck und her mit den Ergebnissen aus OS X ... Bitte. :D

  • Ja, aber Cinebench oder sowas was ich auf Windows habe ist halt doof. Oder gerade Firestrike. 2,3 gb soweit ich weiß unter Windows kriege ich durchschnittlich 6 fps haha :D und ganz echt, auf 2,3 gb Download hat hier im Hause keiner Lust. Wenn ich ein os x Update machen brüllt hier jeder: mach den Download aus! Leider muss meine Mom wegen Webdesigns hier Zuhause arbeiten und mein Bruder guckt gern Videos. Von daher ist das nicht so wirklich Willkommen ;) aber ich schaue mal, ich will eigentlich auch erst ne 2. Ssd haben um darauf mein osx zu installieren. Noch teilen sich mein Rechner und mein Laptop eine hdd die immer wieder rum gegeben wird. Mal sehen, aber ihr kriegt meine Benchmarks schon irgendwann keine Sorge :)

  • 2,3GB...dauern ca. 3-4 Minuten. Gut dass ich damit keine Probleme habe mit der 100er Leitung :thumbsup:

    iPhone 15 Pro Max - 256GB
    iPad Pro 12,9“ - 128GB inkl. Pencil

    Mac Mini M1 - 2020, 16GB RAM, 1TB SSD

    Windows Tower - 16GB RAM, Ryzen5 5600X, RTX2070, WaKü

    PS5 Digital / Xbox Series X

  • Bitte mal einen Blick drauf werfen, getestet mit Webdriver. Hat einer ein Ähnliches System ? dann bitte posten. Frage mit oder ohne Webdriver was ist besser ? meine Tests sprechen eher für den WebDriver .

  • Bei mir siehts ohne Webtreiber so aus...



    iMacPro1,1: Fractal Define R6 - ASUS SAGE X299 - i9 10900X 3,7Ghz - 32 GB - Sapphire RX 5700 XT Pulse 8GB - NVMe SSD 960 EVO 1 TB - BCM943602CS Combo Karte - Sonnet Solo 10G AQC-107 - Titan Ridge TB3 - macOS 11.7 - OpenCore 084

    Proxmox: G5-Casemod - GA Z270-HD3P - i7 7700k 4,2Ghz - 16 GB - iGPU - GT 730 - NVMe SSD 1TB - VM1: Monterey - VM2: Windows 10 - VM3: Mannaro VM4: Unraid

    Mac Mini Studio: 32 GB - 512 GB SSD - CalDigit TS3 Plus Station - Terramaster D2 TB3 Raid

  • Ich hab bei meinem "HackMac Boskoop" auch mal Heaven Benchmark durchlaufen lassen.


    Hier das Ergebnis:



    1. System (iMac19,2):

    Gigabyte H370 HD3 | Intel i5-9400f 6x2,9Ghz | Gigabyte Radeon RX 570 4GB | Fenvi Broadcom BCM943602CS | Crucial Ballistix Sport 16GB 2x8GB DDR4 2400MHz | SSDs 2x Samsung 970 EVO Plus 250GB 1x Samsung 860 QVO 1TB & 1x WD Blue SN570 1TB | macOS Sonoma 14.4.1 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore v0.9.9 & OCLP 1.4.3


    2. System (MacbookPro12.1): Link

    Echtes Macbook | Hardware Upgrade: Samsung 970 EVO Plus 512GB | macOS Sonoma 14.4.1 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore Legacy Patcher v1.4.3


    1. Smartphone (iPhone 12): Link

    Violett | 128GB | iOS 17.2 | SIM Karten Umbau von Single auf Dual SIM Kartenleser


    2. Smartphone (iPhone XS): Link

    Space Grey | 512GB | iOS 17.1.2 | Gehäuse Tausch gegen eins im Design vom iPhone 14pro

  • Sehr gut möglich das der Webdriver die Werte in der einen oder anderen Disziplin gegenüber den AppleTreibern verschiebt je nachdem was halt das Ziel ist das erreicht werden soll. Apple will halt die Bestmögliche Performance eher im Low Segment da hierüber auch die GUI von OS-X bedient wird (QE/CI) und NVIDIA selbst schiebt den Fokus eher auf den Highend Bereich (Gaming usw...).

  • Hier kommt mein Update:


    Cinebench:


    Unigine Heaven Basic:


    Unigine Heaven Extreme:


    Die Grafikkarte ist in diesem Fall eine RX460 und keine R9 xxx :D


    EDIT: Was mir noch einfällt: Gerade den @CrazyCreator könnte dies interessieren! Du willst dir ja die gleiche anschaffen ;)

  • Hum die Performance bei dem Heaven Benchmark ist noch nicht so der Burner. Ich komme mit meiner R9-270X unter Sierra auf folgende Werte:
    Basic

    Extreme

  • WUUUHHAAAA!!!! :evil:


    Wollte mir gerade auf einer 2. Partition Windows installieren um einen Vergleich Windows - macOS in Bezug auf die RX460 zu schaffen. Ja, wo fang ich an...
    Installation schlägt erst fehl, beim 2. Mal gehts. AMD Catalyst runtergeladen - Treiber heruntergeladen. 3D Mark gestartet - "Hardware unsupported"... Bähl... Hab mir nix bei gedacht, die RX460 ist noch recht neu, und meine HD530 hatte das gleiche. Fängt an... 0,2 FPS. Ich so =O Fertig geladen - Score: 40. Treiber nicht akzeptiert. Dankesehr Windows! Naja, erstmal Unigine Heaven machen, vielleicht geht das ja. Runtergeladen - installiert - gestartet - 2 Fehlermeldungen - lässt sich nicht ausführen. Geguckt ob es Updates gibt - 21 Stück. Dann hab ich die Platte mutwillig abgeklemmt, macOS Platte dran und die Partition gelöscht. ICH HASSE WINDOWS!! Nie wieder werde ich mir das freiwillig antun...