Sound knistert nur

  • Hab die AppleHda installiert über Multibeast.
    Aber der Sound bringt nur knistern hervor.

    • iMac 17.1 (Late 2015) - Board: Asus Z170-Deluxe - Prozessor: i7-6700k - Speicher: DDR4-1600 32gb - Grafikkarte: Sapphire Pulse Radeon RX 560D - Clover aktuell - OSX-Mojave
  • Versuch mal ob andere Ausgänge was anderes als Knistern hervorbringen den es kommt vor, dass die Ports vertauscht sind und so der Sound zum Beispiel auf dem schwarzen Ausgang ausgegeben wird anstelle von dem grünen wo er eigentlich ausgegeben werden sollte.

  • Die anderen Ausgänge alle schon probiert, da kommt kein Sound.

    • iMac 17.1 (Late 2015) - Board: Asus Z170-Deluxe - Prozessor: i7-6700k - Speicher: DDR4-1600 32gb - Grafikkarte: Sapphire Pulse Radeon RX 560D - Clover aktuell - OSX-Mojave
  • Ich hatte das bei Problem eine Zeit lang unter Mavericks auch. Bei mir hatte es geholfen die Rechte reparieren zu lassen.

    Code
    1. sudo diskutil repairPermissions /
  • Unter Windows läuft der Sound einwandfrei.
    Rechte repariert.

    • iMac 17.1 (Late 2015) - Board: Asus Z170-Deluxe - Prozessor: i7-6700k - Speicher: DDR4-1600 32gb - Grafikkarte: Sapphire Pulse Radeon RX 560D - Clover aktuell - OSX-Mojave
  • Falls 1) Die richtige Kext installiert ist 2) Rechte korrekt sind und Cache definitiv richtig erstellt, kann es auch an der "FSBFrequency" liegen... ist sie zu hoch oder zu niedrig, wird das ganze System schneller bzw. langsamer - bei minimalen Abweichungen merkt man beim Darstellen der GUI nichts, aber die Verschiebung der Frequenz zum Audiochip kann sich durch Knistern bemerkbar machen.


    Also, sicherstellen, dass alles korrekt installiert und eingerichtet wurde und falls das Problem dann immer noch besteht, die "FSBFrequency" kontrollieren (via IOJones oder aus der Clover Debuglog kannst du den genutzten Wert auslesen und via Clover config verändern).

  • Was ist die richtige Kext?
    Das die Rechte und Cache richtig erstellt sind, nehme ich mal an, wie kontrolliert man das?

    • iMac 17.1 (Late 2015) - Board: Asus Z170-Deluxe - Prozessor: i7-6700k - Speicher: DDR4-1600 32gb - Grafikkarte: Sapphire Pulse Radeon RX 560D - Clover aktuell - OSX-Mojave
  • Das knistern hatte ich auch mal. Ich habe darauf hin einfach mal voodoo 2.73 probiert.
    Das knisterte auch bis ich die gain eingestellt habe. Da war es dann weg und der Sound ist nun einwandfrei.


    Probier es mal in den Voodoo Einstellungen, die in der Systemeinstellungen zu findenn ist.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt